Klingeltöne Nokia 6100

  • Ich weiß das schon viele Themen über Klingeltöne geschrieben wurden, deswegen möchte ich mich auch entschuldigen aber ich bekomm es einfach nicht hin Bilder oder Klingeltöne per Infrarot zu senden. Vielleicht hat irgendeiner eine verständliche Antwort?


    Vielen Dank, Julian

  • Hallo,


    benutzt Du die Nokia PC Suite zum Übertragen von Bildern und Klingeltönen?


    Wenn ja, hast Du schonmal die Einstellungen überprüft für den IrDa Port?


    Wird Dein 6100 denn von der PC Suite erkannt?

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Hallo Julian,


    die Klingeltöne und auch Hintergrundbilder bekommst du eigentlich ganz leicht auf dein Handy.


    Du brauchst lediglich für den Versand die PC Suite oder eine andere Software wie zum Beispiel den Mobile Media Browser (MobiMB). Jetzt nur noch die Infrarot Verbindung zwischen deinem PC und 6100 herstellen und mit der Software die gewünschten Dateien übertragen. :)


    Ohne Software ist dies bei dem 6100 / 6610 / 7210 / 7250 leider nicht mehr möglich.


    Probier es mal aus.


    [EDIT] Da war wohl einer schneller.

  • Ich habe das Programm Nokia PC Suite. Habe mir schon viele midi´s heruntergeladen und umgewandelt. Kann sie aber nicht per Infrarot sende. Mein Bruder hat ein Sony Ericcson bei ihm geht alles. Denk mal nicht das es an meinem Notebook liegt. Wenn ich etwas senden will bekomm ich eine Fehlermeldung: ungültige Dateien:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!