V200 - Wo finde ich Softwareupdates

• Hi@all!
    Ich war leulich im O2-Geschäft und hab gefragt warum mein IR-Port nicht funzt. (ich kann irgendwie mit keinem Handy Daten austauschen). Und der hat mir gesagt das ich die neueste Software aufs Handy laden soll. Jetzt möchte ich fragen wo ich die neuesten Sofwares für das V200 herbekomme. Über mein GPRS-Programm geht es auch nicht. Zumindest find ich nichts. Bitte um Vorschläge.

Und wenn ich schon mal dabei bin möchte ich auch noch fragen wo ich den aktuelle Polyphon-Klingeltöne für mein Handy bekomme (auch für andere Handy; also für alle insgesamt). Gibt es da eine Internetseite oder muss ich die mir vom teuren Handyinternet herunterladen?

Danke schon mal im Vorraus ;)

• Mal denjenigen im O2 Geschäft gefragt wo man sowas herbekommen kann ?
    Oder evtl. Samsung Hotline anrufen, das dir dir sagen können wo man sowas bekommen/machen lassen kann ?

• Ich denk mal eher das der im O² Shop einer der ganz Schlauen war. Denn wenn er nur den Hauch einer Ahnung gehabt hätte, dann hätte er dich gleich gefragt was du mit dem IR Port machst. Denn der funktioniert nur als Modem. Oder zum Bilder/Klingelton/Telefonbuch Download/Upload mit der Samsung Software am PC.

Austausch mit anderen Handys oder einem PC ganz normal geht nicht :flop:

Da brauchst du wohl ein T610 oder T68i um das zu erledigen ;)

• Päh, versuch hier die Leute nicht scheu zu machen, mit deinen Pseudo-Geräten...
    V200+Klappe das hat Style ;)

Nein im Ernst, ich finde sowas ist nicht nötig, denn die meisten handys können mit den V200 Hintergründen bzw. Klingeltönen nichts anfangen. Ansonsten kann man immer noch eine MMS verschicken (gut, das kostet) aber ich mein, wozu liegt beim V200 ein Datenkabel im Lieferumfang bei?

• Hey, mach ich nicht. Hatte selber lange eins. Und jetzt ein S500. Bin ein Samsung User, also vorsicht ;)

Nein finde es einfach schwach. Vor allem Datenkabel + Software = dauert ewig & ist unnötig kompliziert (nicht die Software, sondern einfach das ganze; anstöpseln, SW starten etc.)

Also von dem her, ist das schon etwas umständlich oder etwa nicht?!

• sorry, aber ich finde das nicht wirklich. Überleg mal, was du mit einem Datenkabel alles machen kannst? Das kannst du mit IrDa und mit einem 2. Handy, über das du überspielst aber gleich vollkommen knicken. Da würde ja maximal ein Gerät in Frage kommen, wie ein anderes Samsung für 40-Poly Töne oder Farbhintergründe...

• Zitat

Original geschrieben von uLuKaI
    sorry, aber ich finde das nicht wirklich. Überleg mal, was du mit einem Datenkabel alles machen kannst?

Ähm, naja, das soll wohl jetzt ein Scherz sein oder? Was kann man mit einem IR Auge nicht machen was man mit einem Datenkabel machen kann? Mir fällt da relativ wenig ein.

PS: Habe ein V200, S500 & S100 hier liegen und nutze alle mit IR in Verbindung mit dem PC ohne Probleme :rolleyes:

PS: Versuch doch auch mal bitte (mal von Samsung abweichend) die Daten eines 6610 (mit Datenkabel f. 6610/7210 etc.) auf ein 8310/33xx/34xx/35xx oder auch 62/63xxx zu überspielen. Viel Glück.

Datenkabel ist außer teuer gar nichts. Und es passt eben nunmal nur für ein Gerät/Serie.

Einen Vorteil haben nur diejenigen die viel ihr Notebook nutzen um Online zu gehen. Aber das wars dann auch schon.

Ich habe kurz nach dem ich vor Jahren mal ein 8810 hatte eine IR Schnittstelle gekauft. Dreimal darfst du raten wo die sich jetzt befindet? Genau an meinem Schreibtisch. Hätte ich für die ganzen Geräte die ich bis jetzt gehabt habe immer ein Datenkabel mir geholt - kann ich nur sagen Gute Nacht :D

• Öhöm, ich meinte nich wirklich IrDa-PC sondern IrDa (V200) - IrDa (anderes Handy...)

Außerdem kannst du eines per IrDa sicher nicht machen, Firmware usw...

• Das ist klar. Aber sag bloß du updatest deine Geräte selber :D (Ausnahme vielleicht das S100, da ging das doch oder?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!