Vertrag mit 'nem Handy für Lau abschließen und dann gegen 6250 tauschen - sinnvoll?

• Moin,

ich fang im September ne Lehre im Handwerk an und hätte dafür gerne ein Handy dass auch was ab kann. Sprich das 6250 von Nokia oder den Hai.
    Beide finde ich aber nirgends mit nem Vertrag und Geld mit den Hai oder das 6250 so zu kaufen hab ich leider auch nicht. :(
    Darum schwirrt mir nun die Idee ein Vertrag mit irgendeinem Gerät abzuschließen und dass dann gegen eines der beiden Geräte zu tauschen hier oder sonst wo.
    Nun meine Hauptfrage: macht das sinn? Wenn ich beispielsweise ein Vertrag mit nem 3410 abschließ und dann tausch kommt der der mit mir tauscht doch gut bei raus, oder?
    Ich hab kein Plan.... :rolleyes:
    Sagt mir bitte einfach mal was ihr davon haltet und welches der beiden Outdoorgeräte ihr mir mehr ans Herz legt. :)
    Danke!

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Ist ne heikle Sache...

... wenn Du mal zum Stichwort Quamverträge über Faircom (nur ein Beispiel) suchst, wirst Du feststellen, daß es immer wieder Probleme mit diesen kostenlosen Verträgen gibt. Meines Erachtens nach teilweise recht heftig.

Wenn Du sowieso einen Vertrag haben willst, dann schau eher auf die Vertragskonditionen als auch das Telefon selbst - den Hai als Beispiel findest Du neu schon für ca 120 Euro. Einen Tausch kann man immer machen - aber am besten ist es, wenn der Tauschpartner vorher feststeht.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Preislich liegen die schon in unterschiedlichen Klassen
    Ein 3410 kostet ohne Vertrag ca 190 - 240 €
    Ein 6250 kostet ohne Vertrag ca 310 - 450 €
    Du müsstest also wohl noch was drauflegen
    Oder gleich einen Vertrag mit 6250 machen für unter 100 €

\/\/olfgangS

• Meines Erachtens ist das 6250 als Handy für den bau besser geeignet...! Es ist wasserdicht ( 3min bei 0,5m ) und sollte trotzdem mal Wasser reinlaufen hast Du gute Chancen von Nokia ein Austauschgerät zu erhalten... ;) ! Der Hai ist mehr ein Fun-Handy und nur bedingt wasserfest, so steht in der Anleitung, das Du ihn niemals ganz untertauchen solltetst! Für den Starnd und Baggersse würde ich als dann den Hai bevorzugen, weil er auch vom Design her anders ist und mir persönlich besser gefällt :cool: !

Bei Deinen Ansprüchen jedoch schlage ich das 6250 vor, wobei hier der Preis natürlich sehr hoch liegt..., unter 250 € bekommt man keine Neugeräte...! Und wenn ich persönlich tauschen sollte, so würde ich mein geliebtest Schätzchen sowieso nicht für ein 3410 hergeben, sowas in der S/ME 45, SL 42 oder 6310-Klasse sollte für ein neues ("neuwertiges") 6250 schon drin sein... :)

Greetz,

Enrique

• 6250 und Hai sind imho typische Zweitgeräte. Beide sind sehr groß und klobig. Ich persönlich würde aufgrund der Robustheit immer zu dem Hai raten.

Du willst ja nicht tauchen oder sowas und der Hai kann ausrücklich gemäß Anleitung unter Wasser abgewaschen werden (Membrane sind durch Gore Tex geschützt). Ein Freund von mir telefiert des öfteren unter der Dusche mit dem Teil :).

Das 6250 ist von der Technik klar besser. T9, schnelle Menüführung und ein vernünftig nutzbares Telefonbuch: dies alles spricht für den Kauf des 6250. ABER !!. Das Teil ist imho sehr anfällig. Ich habe 6 Stück davon verkauft und nahezu alle Geräte mußte ich irgendwann mindestens einmal zur Reparatur einschicken und die Dauert seeehhr seeehhhr lange...Denn nur wenige Servicecenter (imho nur eins) kann das Telefon reparieren und danach wieder RICHTIG verschließen.

Ich würde Dir also folgend raten, ein "normales" kleines Telefon zu kaufen (S45/ME45, Nokia etc..) und mir einen billigen Hai bei Ebay bzw. hier im Forum zu schießen. Ist ein Funhandy und dementsprechend wirds von vielen Usern nur sporadisch genutzt. Deshalb mußt Du auch nicht zwingend ein neues Fon kaufen.

Wenn Du diesbzgl. auch noch bereit bist, imho DIE Hai-Farbe (orange=Fun) zu kaufen und NICHT die teurere blaue Variante, dann kannst Du schon ein Schnäppchen bei unter 70 Euro landen.

Zur Not klappere nochmal die Talklinestores (Karstadt) ab; es gibt noch vereinzelt Callya-Pacs für 99 Euro. Die Karte mußt Du dann entsprechend an einen Kollega verklitschen (25 Euro ?) und schwupps hast Du ein nagelneues Fon für 74 Euro.

Wenn Du jetzt kein Geld hast, dann würde ich mir das Teil auch erst später kaufen und in der Zwischenzeit sparen. Mit NUR einem 6250/Hai wirst Du imho aufgrund der Größe nicht glücklich.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Huih!
    Danke für die Antworten!
    Also ein bißchen was kosten kann / darf das Handy was ich mir zum tauschen hol schon. Nur eben keine 200 €. ;)
    Die größe von dem Handy ist mir eigentlich relativ Schnuppe. Es muss eben "nur" Staub- und Stoßfest sein. Mit Wasser wird's wohl kaum in Berührung kommen.
    Waren die 6250 in den Karstadt Call Ya Packs nicht gesimlockt? Wenn nicht wäre das natürlich n super fang. Allerdings hab ich schon damals 1 Woche nach der Aktion alle Karstadts hier in der Gegend ohne Erfolg abgeklappert.... :rolleyes: :(

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Huih!
    Danke für die Antworten!
    Also ein bißchen was kosten kann das Handy was ich mir zum tauschen hol kann / darf das Handy schon. Nur eben keine 200 €. ;)
    Die größe von dem Handy ist mir eigentlich relativ Schnuppe. Es muss eben "nur" Staub- und Stoßfest sein. Mit Wasser wird's wohl kaum in Berührung kommen.
    Waren die 6250 in den Karstadt Call Ya Packs nicht gesimlockt? Wenn nicht wäre das natürlich n super fang. Allerdings hab ich schon damals 1 Woche nach der Aktion akke Karstadts hier in der Gegend ohne Erfolg abgeklappert.... :rolleyes: :(

R310 inkl. Callya-Karte NICHT 6250 inkl Callya :). Es gab mal irgendwann eine Hertie (??) Aktion in Essen.

Gehe mal zu Karstadt und bitte den Verkäufer, doch einmal im System für Dich nachzuschauen. Ich habe noch vor 1,5 Monaten in Elmshorn bei Hamburg den glücklichen Verkäufern (endlich waren sie die Teile los) drei Haie abgekauft.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz

R310 inkl. Callya-Karte NICHT 6250 inkl Callya :). Es gab mal irgendwann eine Hertie (??) Aktion in Essen.

Gehe mal zu Karstadt und bitte den Verkäufer, doch einmal im System für Dich nachzuschauen. Ich habe noch vor 1,5 Monaten in Elmshorn bei Hamburg den glücklichen Verkäufern (endlich waren sie die Teile los) drei Haie abgekauft.

War ne Karstadt-Aktion, war gut damals :top: Im Endeffekt € 85 für das 6250 ohne SIM-Lock ;) ( € 99 mit Xtra-Card inclusive € 15 Startguthaben, welche allerdings noch ungeöffnet bei mir im Schrank liegt :rolleyes: )

Greetz,

Enrique :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz

Ich war bei Karstadt und der wollte mir doch Glatt erzählen (er hat im Compi nachgeguckt) dass es diese 6250 Call ya aktion nie gegeben hat. :rolleyes: Ich kam mir richtig blöd vor...
    Also latsch ich morgen da nochmal hin und frag wegen R310... :( :rolleyes:

EDIT: Willste mir nicht einfach eins abgeben? :D

• Darüber können wir eventuell auch gerne reden. Hab noch ein nagelneues oranges R310 hier. Muß nur noch erst checken, ob mein Kollege das Teil noch nicht verkauft hat.

> Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!