Köln gewinnt das Fernsehduell gegen Doofesdorf!

• guten morgen,

ein triumph der kölschen mentalität über den doofesdorfer "chic"

"live" zu sehen im tv am 19.07., doch seit gestern ist es fix:

ein richtiges nachbarschaftsduell kennt halt nur einen sieger und so kann die fankurve der kölner ein wunderschönes "viva colonia" anstimmen, dem die anhänger der verbotenen stadt nur die ausrangierten olympia-bewerbungsfahnen entgegenzusetzen haben :)

in einer bierersten angelegenheit führen die kölner hoch, lassen stark nach und tragen am ende doch den sieg davon.

so hochtrabende duelle wie achterbahnquizze bei tempo 130 auf 73 meter höhe oder wassereimerbalancieren auf seifenrutschigen buckelpisten waren zu absolvieren.

weitere duelle werden sein:

bonn-berlin
    frankfurt main-frankfurt oder
    garmisch-sylt

in dem sinne ein schönes wochenende und kölle alaaf! :D

greetz
    cm

• Zitat

so hochtrabende duelle wie achterbahnquizze bei tempo 130 auf 73 meter höhe oder wassereimerbalancieren auf seifenrutschigen buckelpisten waren zu absolvieren.

Ja das können sie die K:p lner. Wen sie auch sonst nichts zusammen kriegen;) Wir sind so stolz auf euch und euren Dom und euren FC Köln und euer Karstadt und....
    weiter so:top:

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Re: Köln gewinnt das Fernsehduell gegen Doofesdorf!

Zitat

Original geschrieben von muellix
    ...
    weitere duelle werden sein:

frankfurt main-frankfurt oder
    ...

Was, bitte schön, soll denn der Schwachsinn?!? Als "eschde Frankfodder" wüsste ich nicht, warum sich Mainhatten mit einer Stadt nahe der polnischen Grenze wegen irgendwas duellieren sollten. Ok, "die da drüben" haben den gleichen Stadtnamen, aber das wars denn wohl auch schon. Sorry, aber wenn von Frankfurt die Rede ist, ist in 99% der Fälle die Finanzmetropole gemeint. Zumal sonst auch immer ausdrücklich von Frankfurt / Oder gesprochen wird :) Ansonsten haben wir mit denen wenig zu tun oder am Hut.

Wenn sich Frankfurt schon mit wem zu duellieren hat, dann wohl ganz klar mit die Offebäscher (hochdeutsch: Offenbach). Das ist eine ähnliche Hassliebe wie zwischen Köln und Düsseldorf. So wünschen sich alle Frankfurter einen "Offebäscher Proximity Alert" in ihrem Auto - wenn einer mit "OF = Ohne Ferstand" (die Debbe wisse nedd'ehmahl, wie mä 'Verstand' rischdisch schreibe duhd :rolleyes: - abbä die habbe ja aach kahne! :D) in der Nähe ist, heißt es möglichst schnell das Weite zu suchen ;) Immerhin beweist inzwischen die Statistik, was bei uns seit Jahren Allgemeinwissen ist: die Offebäscher bauen die meisten Unfälle :p

Also: wenn schon Duell, dann auch mit dem Erzfeind!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Re: Re: Köln gewinnt das Fernsehduell gegen Doofesdorf!

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    (die Debbe wisse nedd'ehmahl, wie mä 'Verstand' rischdisch schreibe duhd :rolleyes: - abbä die habbe ja aach kahne! :D)

Wenn ich den Dialekt höre, könnt ich ja jedes Mal schrei'n! Ich find den einfach zu geil... :D

Meine Freundin ist aus der Gegend von Darmstadt und wenn die anfängt, hessisch zu schwätze, muss ich jedesmal nur tierisch grinsen. Zumal sie eigentlich versucht, möglichst hochdeutsch zu reden, da sie irgendein Platt spricht, das ihr wohl recht peinlich ist (scheinbar hat ja jedes Dorf ein eigenes.) Aber wenn sie erstmal anfängt, fällt es ihr schwer, aufzuhören. Aber ich find das absolut Klasse und irgendwie total süß :)

Ich selber stamme aus Mecklenburg, so ein paar eigene Akzente hab ich schon beim Reden, aber eher von geringer Ausprägung. Und das klassische Plattdeutsch wird hier eigentlich nur noch von alten Leuten gesprochen.

Und was Städteduelle angeht: Bei uns müsste es dann wohl Rostock gegen Dresden sein, da die Sachsen unsere traditionellen "Erzfeinde" sind. ;) (und deren Dialekt ist nun wirklich...sagen wir mal sehr, sehr gewöhnungsbedürftig :rolleyes: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!