Happy Birthday Andi!

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Zähne? Die siehst Du erst, wenn wir uns über die Leverkusener schlapp lachen! :D

Ich habe nach dem Spiel keine lachenden Schalker gesehen. Die waren alles recht grimmig. Und haben komische Sachen gerufen und mit Bierflaschen und -dosen geworfen. Komisches Völkchen, ein wenig wie ein aufgebrachter Stamm Urmenschen ;)

Aber ich bitte doch wieder BTT zu kommen, schließlich hast Du eine Vorbildfunktion für mich :). Und über Fussball kannst Du ja mal nen Thread im Geplauder aufmachen ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Schau mal, Idioten gibt es überall. Bei Leverkusen vielleicht nicht. Da reicht die Gesamtzahl an Fans nicht aus, um die Quote überhaupt erreichen zu können. Aber wie Du selbst sagst, seid Ihr alle brave Schäfchen. ;)
    Alkohol, mangelnde Hirnmasse und aufgebrachte Emotionen wegen Fussballs bringen so manchen, der ohnehin den Hang zur Dummheit hat, in den roten Bereich. Das ist woanders nicht anders.

Ich habe allerdings einige wirklich harte Fans, die für Schalke leben persönlich kennen gelernt und bin auf keinen dumpfen Hirnie gestoßen, der Gewalt lebt. Im übrigen empfehle ich Dir, mal von den üblichen Verdächtigen auf die Masse zu schauen. Dann wirst Du feststellen, daß Schalke Fan zu sein, nicht bedeutet, dem gängigen Klischée zu entsprechen. Da ist quer durch die Gesellschaft alles dabei!
    Aber wem erzähle ich das eigentlich? Wer an diese Vorurteile glaubt, wird sie auch bestätigt finden. Egal, ob HSV, Schalke, Hertha, Bayern oder Dortmund.

Leverkusen bildet da natürlich eine Ausnahme. Das sind brave Engel. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Schau mal, Idioten gibt es überall. Bei Leverkusen vielleicht nicht. Da reicht die Gesamtzahl an Fans nicht aus, um die Quote überhaupt erreichen zu können. Aber wie Du selbst sagst, seid Ihr alle brave Schäfchen. ;)
    Alkohol, mangelnde Hirnmasse und aufgebrachte Emotionen wegen Fussballs bringen so manchen, der ohnehin den Hang zur Dummheit hat, in den roten Bereich. Das ist woanders nicht anders.

Ich habe allerdings einige wirklich harte Fans, die für Schalke leben persönlich kennen gelernt und bin auf keinen dumpfen Hirnie gestoßen, der Gewalt lebt. Im übrigen empfehle ich Dir, mal von den üblichen Verdächtigen auf die Masse zu schauen. Dann wirst Du feststellen, daß Schalke Fan zu sein, nicht bedeutet, dem gängigen Klischée zu entsprechen. Da ist quer durch die Gesellschaft alles dabei!
    Aber wem erzähle ich das eigentlich? Wer an diese Vorurteile glaubt, wird sie auch bestätigt finden. Egal, ob HSV, Schalke, Hertha, Bayern oder Dortmund.

Leverkusen bildet da natürlich eine Ausnahme. Das sind brave Engel. ;)

Sorry, da haben wir uns falsch verstanden. Ich wollte damit nicht ausdrücken, das da nur besoffene, randalierende Idioten rumrennen. Da haben wir in Leverkusen auch genug von. Ich war in Stuttgart und habe blinde Gewalt und Hass sowohl von Fanseite als auch von Seite der Ordnungsmacht (hautnah) erlebt und muss sagen, das mir das schon zu denken gegeben hat.

Wollte einfach sagen, das dort in der Arena viel Platz ist und im Ruhrpott eben öfter -ich will es mal - "Originale" nennen rumlaufen.

Und das Fussball Emotionen sind, das weiss ich nicht erst seit heute...! Überhaupt gehört die Pauschalisierung und Behaftung mit Vorurteilen in Deutschland zu den Lieblingsthemen der Bevölkerung. :rolleyes:

Und wenn einer beim Fussball viel trinkt, dann kann ich das mehr als verstehen. Der Alkohol war das einzige Mittel, der mich durch die Saison und unzählige Auswärts- sowie Heimspiele gerettet hat ;)

Hoffe hier jetzt wieder einiges klargestellt zu haben :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Okay, hörte sich eben anders an. ;)
    Thema erledigt!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Okay, hörte sich eben anders an. ;)
    Thema erledigt!

Sehr gut, hier nochmal eine Aufnahme meines Zimmers, dürfte Dich als Schalker sicherlich interessieren :)

-Andi- :)

Signatur:

• Ahoi!

Habe es jetzt erst gesehen...

Auch wenn schon fast der nächste Geburtstag vor der Tür steht auch von mir alles Gute nachträglich!

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

• Auch von mir nachträglich alles Gute. Wenn der SC Freiburg in der BayArena gastiert sieht man sich vielleicht ;)

• Lieber zu spät als nie !

Hi !

AQuch von mir noch alles Gute nachträglich zu Deinem Burzeltag.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!