Komplettsicherung T610

  • Hallo zusammen,


    da ich mein rauschendes T610 nächsten Montag abgeben möchte, ist es für mich auserordentlich wichtig, zu wissen wie ich alle meine Daten vom Phone auf meinen Laptop sichern kann, um es dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufs neue zu spielen.


    Mein Telephonbuch kann ich per Infrarot verschicken....
    alle meine Bilder kann ich auch auf den Laptop schieben.....
    meine Termine kann ich wieder ausm Outook synchen, (soweit so gut)


    aber wie bekomm ich alle meine SMS vom Handy runter?


    Mit dem FMA bekomm ich keine SMS angezeigt?! Mach ich da was falsch?
    Bevor ich das Gerät abgeben werde, führe ich einen Masterreset aus, sind dann wirklich alle meine Daten weg? => Gerät im Ursprungszustand?! (Ich nehme mal an oder?)


    Vielen Dank im voraus für die Antworten


    mfg


    xboxmaker


    PS: Tausch eines T-Mobile T610.... wer hats schon gemacht? Sind die für einen Tausch versprochenen rauschfreien Geräte nur leere Versprechungen? habe keine Lust auf mehrere Tauschvorgänge

  • Re: Komplettsicherung T610


    Zitat

    Original geschrieben von xboxmaker
    Mit dem FMA bekomm ich keine SMS angezeigt?! Mach ich da was falsch?


    Nur zur Sicherheit: ;)
    Du hast auf "Connect" (Symbol oben ganz links) geklickt?
    Dann links klicken im tree auf "Inbox", dann F5 drücken?


    PS:
    Schon mal in den "Tauschrausch thread" geguckt? ;)

    Meinten Sie: Standard

  • Hallo zusammen,


    ich suche jetzt schon seit ca. 3 Stunden im www, aber anscheinend bin ich zu blöd eine Antwort zu finden :(


    Es geht darum: Ich möchte die Fotos, dich ich mit meinem neuen T610 geschossen hab per IrDA auf den PC schicken. Die Übertragung an sich funktioniert, das hab ich mit div. Programmen erfolgreich getestet.


    Ích kann auch eigentlich alles (SMS, Kal., etc.) auf den PC speichern, und auch alles mit "SendFile" an das T610 schicken ... ABER: ich hab nicht herausgefunden, wie ich die gemachten Fotos vom Handy auf den PC mit IR schicken kann. Brauch ich dafür ein Programm?


    Aja, ich habs schon versucht vom Handy aus unter "My pictures->More->Send->via Infrared" direkt aufs Notebook, aber das geht auch nicht, da sagt das T610 "Device not found" oder so ähnlich.


    Kann mir bitte jemand eine genau Lösung für das Problem beschreiben bzw. mir nen passenden Link senden?


    TIA und lG, Matthias

  • Zitat

    Original geschrieben von haimat


    Aja, ich habs schon versucht vom Handy aus unter "My pictures->More->Send->via Infrared" direkt aufs Notebook, aber das geht auch nicht, da sagt das T610 "Device not found" oder so ähnlich.


    Das ist der richtige Weg, du benötigst keine Zusatzsoftware. Wird das Handy denn nicht von deinemm PC erkannt, wenn du es neben die IRDA Schnittstelle legst?
    Hast du eine integrierte IRDA Schnittstelle oder eine Externe? Welches Betriebssystem verwendest du? Fragen über Fragen... ;)


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • hallo,


    @ FORDP also connect hatte ich immer gedrückt => bereits Telephonbuch gesyncht.


    Aber in Inbox etc. waren nie Messages sichtbar (war so naiv dass ich dachte, dass bei einem synch alles gesyncht wird) aber dein Tipp mit dem F5 hat mir geholfen, herzlichen Dank.


    @ hamait


    Also bei mir gehts ganz einfach mit den Bildern, einfach eigene bilder, bild auswählen und senden => per Infra und am laptop ausrichten.... und schon ists übertragen.


    Nun ja jetzt hab ich endlich die Möglichkeit alles zu sichern und 3-4 tage auf ein neues T610 zu warten..... mal sehen wass die Telekomiker so hinbekommen.


    Bis dann


    xboxmaker

  • Also ich verwende Windows 2000 mit einer einer eingebauten IrDA auf einem Notebook. Sobald ich das T610 (mit aktiviertem IR) auf das Notebook ausrichte, wird das Handy auch richtig erkannt und Treiber werden von Windows 2000 installiert (als Modem wenn er die std.-Sony-Treiber installiert). Ich habs auch mit den Microsoft eigenen "Generic MobilePhone" Treibern versucht (oder so ähnlich heissen die).


    Na auf jeden Fall wird das Handy auch richtig erkannt (es erscheint im Gerätemanager, sobald ich das Handa ausrichte), aber es lässt sich keie Verbindung vom Handy auf das Notebook einrichten - "no device found".


    Muss ich besondere Treiber aktivieren? Den Empfang für Daten und Bilder hab ich schon im Windows für die IrDA aktiviert...


    lg, Matthias

  • Keine Treiber


    Für den IrDA(OBEX Datenaustausch werden keine Treiber benötigt.


    Die Treiber sind für den Fall, dass jemand das Telefon als Ersatz für ein Modem verwenden möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!