Samsung SGH-S500: T9 immer Englisch!

• Hallo,

ich habe ein riesen Problem das T9 meines S500 ist immer Englisch. Auch nachdem ich es umstelle. Es startet immer wieder auf Englisch.

Das nervt tierisch! So eine Scheisse echt.

Kann man da was machen???

Gruß

• Ein Ausrufezeichen im Titel genügt. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

ich kann dir zwar bei deinem Problem nicht helfen, doch ich würde gerne wissen wie du das Gerät findest? Und ist das T9 lernfähig? Danke.

Gruß

Andy

• So eine Scheiße echt das wir darauf auch noch antworten müssen! Man Leute lernt doch endlich mal das am anderen Ende der Leitung auch nur ein Mensch sitzt...

jetzt aber zum Thema:

ist es ein deutsches S500? notfalls mußt du wohl mal bei Samsung nachfragen ob sie dir ein deutsche T9 einspielen können.
    Sollte eigentlich deutsches T9 haben ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    So eine Scheiße echt das wir darauf auch noch antworten müssen! Man Leute lernt doch endlich mal das am anderen Ende der Leitung auch nur ein Mensch sitzt...

:confused:

Worauf bezieht sich das?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• andyfubu

Dumme Frage, aber wenn du mir nicht helfen kannst wieso postest dann etwas? Stell deine Frag einfach im Forum.

Aber was solls, Gerät ist ok. Hat viel vom A800 und T100. Vom T100 hauptsächlich die Hintergrundgeschichte etc. mit einstellbarem Text oben unten mitte etc. + das genial gute TFT Display.

Vom A800 lästige Dinge wie z. B. einen Ton wenn man beispielsweise eine SMS löscht. Das nervt tierisch.

Ansonsten ein gutes Gerät. Aber nicht für anspruchsvolle Leute. Denn es bietet wenig. Außer Infrarot und EMS + Farbdisplay hat es nichts zu bieten. Denn T9 und Vibrationsalarm sind für mich keine Funktionen sondern viel eher Standard.

Mir gefällt es trotzdem gut, denn auf MMS kann ich verzichten und außerdem reicht es völlig aus um zu telefonieren und ein paar SMS zu schreiben. Fazit: :top:

@Mc Tristan

///// So eine Scheiße echt das wir darauf auch noch antworten müssen! Man Leute lernt doch endlich mal das am anderen Ende der Leitung auch nur ein Mensch sitzt... /////

??? Wie soll ich das jetzt verstehen ???

Das T9 ist Deutsch aber jedesmal wenn ich eine neue SMS schreibe ist es auf Englisch und ich weiss nicht warum.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    :confused:

Worauf bezieht sich das?

*g* wie sagt man doch so schön? Zwei dumme ein Gedanke. Nur hab ich länger gebraucht meinen Text zu schreiben :D

• Bezieht sich auf den Satz im ersten Posting:

"Das nervt tierisch! So eine Scheisse echt."

Auch wenn es nicht gegen eine Person gerichtet war, empfinde ich solche Äußerungen als wenig hilfreich. Klar ist es verständlich das man es nicht toll findet wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll aber muß man das gleich in Fäkalsprache äußern?

just my 0.02 €

und um auf das Thema zurückzukommen - ich denke du hast entweder eine Einstellmöglichkeit a la "Standard T9-Sprache" oder so ähnlich übersehen oder du hast einen Bug entdeckt!

P.S: man kann postings übrigens auch editieren :D

-> Tristan @ Work <-
    --

• S500- meine ersten Eindrücke

Ich möchte hier keinen ausführlichen Testbericht schreiben. Aber meine ersten Eindrücke werden vielleicht dem einen oder anderen bei der Kaufentscheidung helfen können.

Ich selbst habe das S300 und werde deshalb hin und wieder den Vergleich schildern.

Das S500 ist nur unwesentlich größer als das S300, liegt gut in der Hand und wirkt genauso gut verarbeitet. Das Design vom S300 gefällt mir allerdings doch besser.
    Das Aussendisplay des S500 leuchtet bei Benutzung kräftig blau, Im Stand-By spiegelt das Aussendisplay dezent in den Farben des Samsung Schriftzuges. Leider hat das Handy keine LED Anzeige. Informationen gibt es also "nur" von einem der beiden Displays.
    Wobei ich auch schon beim Hauptdisplay wäre. Gefällt mir richtig gut. Groß und strahlend kräftige TFT Qualität. Samsung ist definitiv der Display-
    Spezialist.
    Ein paar Hintergrundbilder stehen zur Auswahl (animierte als auch statische).
    Das Menü steuert man per Vier-Wege Taste (nicht frei belegbar). Die Tasten sind gut; Druckpunkt und Reaktion sind top. Das blau der Displaybeleuchtung ist vergleichbar kräftig mit der des S300. Bei der Anordnung der Tasten gewinnt das S500.

Als positive Veränderungen muß ich zwei Dinge nennen. Das T9 mit Lerneffekt ist jetzt fest im Menü verankert. Man kann einen Menüpunkt bei den SMS Optionen aufrufen und ein Wort hinzufügen. ENDLICH!
    Die zweite gute Erneuerung ist die Belegung der seitlichen Tasten. Hier kann man zwischen "Anruf stumm" und "Anruf abweisen" wählen.

Die beiden Punkt sprechen in meinen Augen für das S500. Die anderen Neuerungen (GPRS Class und versendbare Visitenkarten) sind für mich nicht wichtig. Hier mache ich eine Entscheidung zugunsten des S300 davon abhängig, daß das Design des S500 mich nicht überzeugen kann. Es ist nett anzusehen aber ohne jeglichen Reiz. Mir einfach zu schlicht und zu langweilig. Wobei ich an dieser Stelle sagen möchte, daß ich gerne ein paar Vergleichsbilder gezeigt hätte, leider aber keine Digitalkamera habe.

MfG
    sope

• Wecker S500

Hallo,

hat das S500 auch einen Wecker der im ausgeschalteten Zustand wie beim S300 anspringt oder muß man das S500 genau wie das T400 angeschaltet lassen??

Ist für mich auch ein Kriterium!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!