hi leute
ich bin auf der suche nach einem möglichst einfachen programm, das aus meinen cds mp3s macht. hat jemand einen heißen tip?
gruß
tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi leute
ich bin auf der suche nach einem möglichst einfachen programm, das aus meinen cds mp3s macht. hat jemand einen heißen tip?
gruß
tom
Hol Dir CDex - das ist kostenlos und die meisten Freewareseiten haben es mit frauf. Du kannst es sofort ohne weitere Konfiguration und ohne großes Vorwissen benutzen und es konvertiert nicht nur Deine CDs wahlweise nach wav oder mp3, sondern auch beliebig zwischen beiden Formaten.
Mit ein bißchen Vorarbeit kannst Du sogar genau die Ordnerstruktur bestimmen, in der Deine extrahierten Songs abgelegt werden, Du kannst die Songs durchnummerieren lassen, und es ist eine Zugriffsmöglichkeit auf CDDB Quellen eingebaut, so daß das Programm Dir bei Kauf-CDs sofort Interpret und alle Titel anzeigt.
Ich bin hochzufrieden damit, zumal selbst ein Kaufprogramm nicht besser sein könnte!
Gruß
NoTeen
Hi
ähnlich wie CDex (das ich aber nicht kenne) ist Audiograbber (Shareware) und ExactAudioCopy (Freeware) aufgebaut. Zu letzterem benötigst du aber noch einen Mp3 Encoder, z.b. Lame (Freeware). Auch hier kannst du über C/ODDB die Titel abfragen und eine Ordnerstruktur bestimmen. EAC kann aber auch sogar CDs Brennen, und ist auf fehlerfreies rippen optimiert, und deswegen nicht ganz so schnell.
Links zu dem Zeug findest du auf MyMp3Archive.tk , wo es übrigens auch noch ein kleines Archivprogramm (von mir :cool: ) gibt, bei dem du aber ein bisschen Zeit zur Einarbeitung benötigst.
cia The-spY
Jo, hol dir cdex. hab ich auch. ist sehr leicht zu benutzen (finde ich).
kann dir nicht nur rippen, sondern auch noch audio-formate umwandeln.
gruß, firebrain
vielen dank
für die schnelle hilfe. ihr seid echt super
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!