T610 - keine Kamerafunktion

• Hallo,

ich hoffe ich werde hier nicht direkt bei meinem ersten Beitrag in diesem Forum auseinandergenommen, da irgendwann vor 20 tagen schon einmal etwas über dieses Thema geschrieben worden ist. Folgendes:

Mein erstes T610 rauschte wie fast alle hier. Zurück damit.

Mein zweites buchte sich nicht in die Netze ein (weder D1 noch E+). Zurück damit.

Heute mein drittes von der Post geholt. Wieder ein gelber Punkt auf der Seite, also diese dämliche Reparatur. Hätte mich jetzt aber zufriedengestellt, damit man endlich mal mit dem neuen Telefon spielen kann. Aber:

Die Kamera funktioniert nicht!! Weder der schwarze Knopf auf der Seite, noch über das Menü. Auch über das Service-Menü (rechts stern und so weiter!) klappt es nicht.

Ist das Mist oder einfach nur Pech?!? Jetzt kann ich das Ding wieder zurückschicken!

Erfahrungen mit dem Kamera-Problem?

Siemens S3 - Nokia 2210 - Nokia 6110 - Nokia 9110 - Ericsson T68 - Sony Ericsson T610 - Motorola v600 - Treo 600 - MDA III - XDA Trion

• Bevor du es einschickst:

Mach einen Masterreset. ( Einstellungen -> Alles zurücksetzen)
    schau auch mal ins Service Menü ( Tastenkombi: >*<<*<*) und mach dort bei den Service Tests den Kamera Test.

Falls es nach dem Masterreset auch net geht hilft nur Einschicken. Ich würde dir raten dich an http://www.w-support.de zu wenden. Die haben mein T610 in kürzester Zeir repariert. (Montag hingeschickt und heute wars wieder da.)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• nee....

vielen dank für den tipp, aber mit den service einstellungen hatte ich doch schon probiert. hab ich doch auch geschrieben oder?

mit dem zurückstellen habe ich auch versucht. auch nixi kamera dann.

nutze mein 2 wochen rückgabe recht bei der telekom dann halt zum dritten mal. ist bei meinem tarif halt ein wenig blöd, da es nicht über den t-punkt läuft sondern über eine zentrale stelle. dafür gibt es bei rücksendung innerhalb von 14 tagen aber ein nagelneues gerät.... jetzt das vierte!!

gruß.

Siemens S3 - Nokia 2210 - Nokia 6110 - Nokia 9110 - Ericsson T68 - Sony Ericsson T610 - Motorola v600 - Treo 600 - MDA III - XDA Trion

• Na dann viel Glück mit dem vierten Gerät:D ..hast Du nach dem neuen Gewährleistungsrecht jetzt nicht auch Anspruch auf ein echtes neues Gerät § 439 BGB (eigentlich ab dem dritten fehlgeschlagenen Reparaturversuch für den Verkäufer fast unausweichlich! Wenn im Laden gekauft, t-Punkt?, versuch mal darauf zu bestehen) ..Das heisst dass Du ein neues Vorrätiges gleich mitnehmen könntest und das alte komplett mit allem Schnickschnack dalässt.. ist sicher nicht gängige Praxis, aber Dein recht!

• Hi !

Jo, bei mir ist die Kamera auch defekt, zudem rauscht das Gerät.

..und ich dachte eingentlich als Nokia-Umsteiger mit SE Qualität zu kaufen :mad:

Jetzt darf ich es zurückschicken und hoffen das ich irgendwann ein funktionierendes bekomme. Prima.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Du kannst es stattdessen auch zu http://www.w-support.com einschicken, dann wird das Gerät repariert.

Allerdings haben die momentan eine Durchlaufzeit von 7 Tagen (wegen der T610), dafür ist der Service aber insgesamt erstklassig. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• ich würd dir auch raten jetzt auf ein neues gerät zu bestehen. sonst bekommst du weiterhin nur reparierte ware und die ist dann vielleicht auch wieder nicht einwandfrei. wenn du jetzt ein neues verlangst sind die chancen ein wirklich aktueles (>kw23) zu bekomen doch recht hoch.

• Hi !

Nachdem ich an eine 190er Servicenummer verwiesen wurde, hab ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und den ganzen Krempel samt Vertrag zurückgeschickt.

Hab mir eben eins im O2-Shop geordert, soll morgen da sein und garantiert Rauschfrei ! Bin gespannt.

Gruss, Lobo

• Sorry, das bringt dir gar nix mit dem Vertrag zurückschicken!

Bei Abschluss eines Vertrages, in verbindung mit einem Handy schließt ihr zwei Kaufverträge ab! Und zwar völlig unabhängig von einander!

Wenn ihr darauf besteht kein handy mehr haben zu wollen, muss der Händler IMHO (!!!) den kompletten Wert des Gerätes erstatten.

Der Vertrag bleibt davon gänzlich unberührt.

Gruß

Chris

• Hi !

Negativ.. beides kann widerufen werden. Stand sogar explizit im Retourschreiben.

Wurde mir auch von O2 bestätigt.

Gruss, Lobo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!