Ansteigende Ruftonlautstärke T300 & T610

  • Endlich mal jemand der weiß was ich meine und will was ich will :P
    Bei mir dauerts einfach zu lange bis der Ton laut wird.

  • Meiner Meinung nach ist es auch kein Bug sondern ein Feature.


    Vielleicht hilfts ja wenn man dran denkt, dass sie wieder anruft oder ein wenig hartnäckiger ist, wenn sie einen wirklich liebt... :p


    Wenn man es weiss, dann ist es denke ich kein Problem. Stell einfach die Mailbox auf Maximum-Reaktionszeit und das Zittern permanent an - dann sollte, verbunden mit dem o.g. Phänomen, eigentlich nix mehr schief laufen... :D


    MfG M.

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Vielleicht hilfts ja wenn man dran denkt, dass sie wieder anruft oder ein wenig hartnäckiger ist, wenn sie einen wirklich liebt... :p


    Firmenkarte ist drinne :P Also leider Kundenanrufe. :(

  • Bei SE gibt es keine Bugs, nur Features und wer damit nicht zurecht kommt, soll sich ein anderes Phone holen:cool:

  • Ist Euch bei der Konfiguration des Telefons noch nicht aufgefallen, daß SE ausdrücklich davpor warnt, daß laute Töne das Gehör schädigen können?
    Das ist doch ein klarer Hinweis, daß das reine Absicht ist.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Natürlich, aber es sei dem Nutzer doch selbst überlassen oder nicht ? Bei den Amerikanern mögen solche Hinweise ja vonnöten sein, da es sonst Klagewellen hagelt :D

  • t610 das (fast) perfekte Handy?? Das ich nicht lache. Auf dem Papier vielleicht...
    Habe es jetzt auch seit 2 Tagen und bin begeistert, weil ich eben kamerabegeistert bin.
    Aber man sollte sich doch eingestehen, dass das T610 elementare Nachteile hat und damit meine ich nicht den Rauschbug.
    Am meisten stören mich die mangelhafte SMS Geschwindigkeit und der im Sonnenlicht schwer lesbare Bildschirm.

  • Ich halte diese "Funktion" (Vorklingeln und ansteigende Klingeltonlautstärke) eindeutig für einen Bug ! Noch dazu kommt ja auch diese Anzeige im Gerät, die davor Warnt, das laute Klingeltöne das Gehör schädigen können. Also drei Mal Bevormundung auf Einmal ! Dabei ist die Klingellautstärke des T300 und des T610 sowieso der volle Witz, SonyEricsson sollte lieber davor warnen, das man leicht Gespräche verpasst, weil die Klingeltöne aus "Kundenfreudlichkeit" sehr leise eingestellt sind. Bei einigen Siemens-Geräten ist das ja auch so, z.B. beim C55. Es mag ja sein das die Geräte dann nach 2 Sekunden endlich die volle Klingellautstärke erreichen, aber im Falle des Siemens, wenn ich einen kurzen WAV-Klingelton verwenden will (z.B. der bellende Hund - und genau aus diesem Grund habe ich mir das C55 auch gekauft), hat diese nette "Schutzfeature" genau den Effekt, das man das Telefon so gut wie garnicht klingeln hört. Der Ton würde erst dann die volle Lautstärke erreichen, wenn er schon wieder vorbei ist. Sinnigerweise wird der WAV-Ton ja wiederholt, aber natürlich auch nur ansteigend (zumindest bei Siemens) ! Also voll Banane. Noch dazu kommt, das ich noch nie eine Situation hatte, wo ich das Telefon am Ohr hatte und ein Anruf kam, IMHO kann das auch garnicht gehen, denn ich habe das Telefon nur dann am Ohr, wenn ich telefoniere (klar, oder?), und dann klingelt es ja nicht ! Wozu also der Mist ? Und um noch eins draufzusetzen, bin ich der Meinung das ein Walk/Disk/mp3-Man weit aus mehr Schaden am Gehör verursachen kann als ein klingeldes Telefon. Warum begrenzen hier die pfiffigen Designer von Sony oder sonstigen Firmen nicht die Ausgangsleistung ? Man kann dann zwar nicht mehr viel hören, aber das ist ja nur zum eigenen Besten !
    Und für alle, die jetzt meinen: "..wenn dir die polyphonen Klingeltöne zu leise sind dann nimm doch andere..." denen sei gesagt das ich vielleicht genau aus dem Grund mir ein Handy ausgesucht habe, eben weil es solche Klingeltöne bietet und das ich diese dann bitte auch in vernünftiger Lautstärke benutzen möchte ! Das kann doch nicht zu viel verlang sein !
    Ich verlange lediglich, vor die Wahl gestellt werden zu lassen ! An oder Aus, ganz wie ICH das will. Diese aufkeimende Bevormundung jetzt sogar schon bei Handys kotzt mich total an und ich werde auch so ein Gerät definitiv nicht kaufen, obwohl das T610 eigentlich mein absolutes Traumgerät gewesen wäre, aber so nicht !


    Ein aufgebrachter Alex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Nachdem ich heute mein eigenes T610 testen konnte, kann ich den Ärger über die ansteigenden Klingeltöne nachvollziehen.
    Wenn dies nun wirklich ein Feature ist, warum...
    ...ist dieses (nervige) Vorklingeln laut, um dann den gewählten Klingelton ansteigend zu spielen? Das macht keinen Sinn, wenn es tatsächlich eine Art Warnung bez. der Lautstärke sein soll.
    ...meint der Angestellte im SE Service Center, nachdem ich ihm das geschildert und den Klingelton vorgespielt habe, daß dies tatsächlich nicht normal sein kann?
    Das ist unter anderem einer der Gründe, warum ich mein T610 heute ein zweites Mal zur Reparatur eingeschickt habe. Seinen eigentlichen Zweck konnte mein T610 bis heute nicht erfüllen.
    Bleibt nur zu hoffen, daß diese unsinnige Lösung bez. der ansteigenden Klingeltöne als kontraproduktiv erkannt wird, und softwareseitig behoben werden kann, weil ich mein T610 sicher kein drittes Mal zur Reparatur bringe (außer es funktioniert wieder Mal der Vibra nicht).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!