Ansteigende Ruftonlautstärke T300 & T610

  • Hallo allerseites,


    vielleicht kann ichs auch nur einfach nicht, aber ich habe auf meinen beiden Handys ( T300 + T610 ) das Problem, daß die ansteigende Ruftonlautstärke ausgeschaltet ist, aber dies die Geräte überhaupt nicht kümmert. Der Anrufton fängt trotzdem erst ganz leise an und steigert sich dann ( liegt nicht am Ton :P ).


    Bug oder Feature ?!

  • Feature! :D Ist auch beim T310 so! Zuerst leise *klingel* dann Rufton ansteigend, aber dafür schnell ansteigend!

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Aber sie haben die Option eingebaut es auszuschalten, ohne dies aber dann auch zu tun. Klever von S/// :D

  • Könnte mir vorstellen, dass sich die Ericsonies dabei gedacht haben, wenn man das Telefon gerade zufällig am Ohr ha und es ruft einer an, dass einem Nicht das Trommelfell aus dem Ohr geblasen wird.

  • Wenn Du das Telefon am Ohr hast, dann klopft der 2. Anrufer an und es läutet aber nicht erneut :) Wobei´s mir heut fast so ging, als ne SMS kam und ich grad foniert hab.


    Aber weshalb dann überhaupt die Option dieses (eher dämliche) Feature auszuschalten ? Sorry, aber bis es oft zum Klingeln anfängt (besonders beim T610, wo vorher auch noch ein Ladeton oder sonstwas kommt) legt der Anrufer oft wieder auf :) Besonders in einer etwas lauteren Umgebung.

  • Zitat

    Original geschrieben von PeSte
    Sorry, aber bis es oft zum Klingeln anfängt (besonders beim T610, wo vorher auch noch ein Ladeton oder sonstwas kommt) legt der Anrufer oft wieder auf :) Besonders in einer etwas lauteren Umgebung.


    Wieso das denn?
    Der Klingelton davor ist sowas von kurz 1 Sekunde vielleicht? Und dann kommt der eingestellte Klingelton, welcher sehr schnell ansteigt!
    Aber man kanns ja niemanden Recht machen - es gibt immer irgendwelche die über jede Kleinigkeit meckern müssen. :rolleyes:

  • Das kann man NICHT abschalten. Die Option im Menü ist für normale ansteigende Klingeltöne zuständig. Das was du beschreibst ist einfach nur dazu da eine Situation zu vermeiden in der man grad sein Ohr am Telefon hat und es anfängt zu bimmeln und somit das Hörzentrum aus dem Gehirn ballert. Aber das wurde schon x-mal im Forum erläutert. Ausserdem ist SE nicht der einzige Hersteller der das in seine Handys einbaut...


    tbb

  • eben, das ist Schwachsinn, dass man deshalb einen Anruf verliert. Der Klingelton hat innerhalb einer halben Sekunde seine volle Lautstärke erreicht...

  • Ich würds nicht verzählen, wenns vorhin nicht grad so gewesen wäre. Außerdem ist das was ich hier mache noch lange kein Meckern, in diesem Forum mosern Leute über weit weniger schlimme Sachen.

  • Das ist quatsch das er innerhalb einer halben sekunde volle Lautstärke erreicht hat. Ich finde diesen kurzen Klingelton vor dem normalen Rufton auch ganz gut. Aber nach diesem Ton muss der Rufton sofort laut kommen, sofern mann ansteigende Ruftöne ausgeschaltet hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!