Hi
ich habe seit längerem die 4.70 auf meinem 6100.
seit einigen tagen habe ich es länger in gebrauch, und festgestellt das ab und zu von alleine die beleuchtung angeht.
wenn ich dann auf den bildschirm schaue habe ich keine sms oder anruf bekommen, und der akku ist auch randvoll.
mal sieht man mein hintergrundbild, mal ist der bildschirmschoner zu sehen.
hat das jemand von euch auch ?
hab gerade im firmwarethread gelesen, das dieser bug auch beim 6610 zu sehen ist
Bug in der 4.70 6100
-
-
-
Ich habe das "Problem" mit der Beleuchtung auch.
Außerdem geht manchmal das heruntergeladene Betreiberlogo beim SIM-Karten Wechsel verloren.
Handy: N6100 (4.70)
-
Das mit der Beleuchtung habe ich nicht...
Aber wenn ich die "Netzinfo" einschalte, aber dann das Handy wieder ausschalte, steht die Netzinfo wieder auf "Aus" !!
Das kann ich wiederholen, so oft ich will !!Hat das sonst noch Jemand festgestellt ??
-
@ Mike7
Das mit der Netzinfo habe ich auch.
Im Menü "Telefoneinstellungen" steht dann zwar "Netzinformation" wieder
auf "Aus", allerdings werden die Netzinfos trotzdem weiterhin angezeigt.Also von daher ein zu verschmerzender Software-Bug.
Das mit der Beleuchtung kann ich noch nicht sicher bestätigen.
Die Vermutung hatte ich zwar auch schon, dachte aber das ich evtl. beim
herrausziehen aus der Hosentasche versehentlich den Einschaltknopf gedrückt hatte. Wenn man den betätigt geht ja auch bei aktivierter Tastensperre das Licht an.Gruß
Picard -
@ Picard
Danke für den Tip... In Österreich (A1) haben wir keine Cell-Info, darum konnte ich das nicht testen, ich sehe das nur, wenn ich nach D, CH oder I fahre !
Gruss Mike
-
Moin,
gibt es schon etwas neues oder vieleicht irgendwelche Einstellungen, um das Beleuchtungsproblem zu umgehen ??
Ich habe das Handy jetzt erst ein paar Tagen, aber der Akku ist schon wieder fast leer. Bei mir geht die Beleuchtung ca. alle 5 Minuten ohne Grund an.
Bis denne
LuiCifer
-
Ich denke das dürfte schwer rauszufinden sein, ob es durch irgendeine andere Einstellung verursacht wird.
Allerdings hört sich das ja nach einem richtigen Bug an. und ich denke eigentlich das man diesen nicht umgehen kann. Wenn die Beleuchtung wirklich alle 5 Minuten bei Dir angeht, dann kannst Du mit Deinem Gerät ja ohne weiteres einen NSC aufsuchen und diesen Effekt vorführen.
Bin ja mal gespannt was die dazu sagen.mfg faktor0a *
-
Beleuchtung
Hallo
Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich hol ihn dennoch mal kurz hoch.
Hab das mit der Beleuchtung bei mir auch mal beobachtet. Hab letztens telefoniert und danach auf mein Display geguckt. Da wurden mir noch 2 Akku-Balken angezeigt. Nach ca. 3 Minuten ging die Beleuchtung kurz an (der Bildschirmschoner war schon an). Hab danach mal die rote Hörertaste gedrückt und hab gesehen, das nur noch ein Akku-Balken vorhanden ist. Das gleiche hatte ich auch noch beobachtet, als er von 7 auf 6 Balken runtergegangen ist. Vielleicht hat das ja jemand auch mal noch gesehen und kann dies bestätigen?! Oder weiß jemand, ob dieser Bug bei der neuen Software-Version entfernt wurde?!
Gruß Surger79
-
Hallo,
kann ich bestätigen. Bei der 4.70 geht die Beleuchtung an, wenn der Akku um einen Balken abnimmt. Die 5.16 zeigte dieses Verhalten bisher nicht.
gruß vom eierohr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!