o2 Genion bei Empfangsschwaeche ratsam?

• Zitat

Original geschrieben von ToAsTeR
    Findest Du? Mir als Laie kommt das nicht sehr viel vor, immerhin soll es ja auch moeglich sein auf dem Land noch ueber 20km telefonieren zu koennen.

Das ist dann aber immer außerhalb von Gebäuden.

Zitat

Gibt schon einige Sachen die dazwischenliegen. Der Sender und die Wohnung befinden sich beide ziemlich Nahe am Stadtrand, allerdings in gegenueberliegender Richtung. Es liegt praktisch die ganze Stadt dazwischen, ich analysiere das aber die naechsten Tage nochmal genau.

Somit ist es kein Wunder, daß dort nicht mehr viel ankommt.

Zitat

Teste ich die naechsten Tage auch nochmal, allerdings meine ich mich erinnern zu koennen, dass es auch outdoor, auf dem Grundstueck, nicht viel besser aussieht. Ich saß einmal direkt vor der Tuer, guckte auf das Handy und befand mich im T-Mobile Netz :-( Die o2 Funkversorgung ist in diesem Teil der Stadt einfach nicht gegeben. Geht man runter vom Grundstueck (auf die Straße) so geht es wieder einigermaßen. Logischerweise wird die Funkversorgung umso staerker, je naeher man sich Richtung Innenstadt bewegt.

Aber wie gesagt, ich teste das die naechsten Tage nochmal im Detail und melde mich dann wieder.

Ich denke aber die Chance auf eine stabile HZ ist doch eher gering.

Unter diesen Umständen würde ich erst einmal keine Homezone einrichten so lange die Versorgung sich nicht bessert. Es wundert mich aber schon, daß der Homezonecheck positiv ausfällt.

Zitat

Meint ihr man kann da bei o2 was erreichen?

Das ist eher unwahrscheinlich. Normalerweise wissen die Netzbetreiber sehr genau, wo ihre Versorgung gut und schlecht ist.
    Du könntest höchstens o2 ein Grundstück oder Gebäude für eine Basisstation anbieten, falls du eins besitzt. Dann können sie nur annehmen oder ablehnen.

• Hi,

ich habe Indoor auch Probleme mit O2 und habe nur mit empfangsstarken Handys akzeptablen Empfang. In dem Fall muß man sein Handy halt nach der Empfangsstärke aussuchen, sonstige Austattung, Marke und Design spielen bei mir immer eine Nebenrolle... Momentan habe ich das 6310i das sehr gut ist, auch empfangsstark waren Trium Eclipse, Telme T919 und 7650.

Wenn möglich solltest Du mal den Empfang mit o.g. Geräten testen, gibt da schon erhebliche Unterschiede, die aktuellen Sony/// sind zb. für mich völlig unbrauchbar...

Gruß
    berlibaerchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!