sitzpinkler-schild

• Zitat

[i]
    Noch eine Frage: warum sind denn Toiletten außerhalb von zuhause so dreckig ? Weil alle im Stehen pinkeln !!!

Aber ist mir egal, ist ja nciht mein Klo, vor dem Ihr steht ! :D [/B]

Zuhause must Du selber Deinen Dreck weg machen un Du willst dass es zu Hause sauber ist ... Wo anders ist Dir das egal = denn es ist nicht Dein zuhause!!!

• Und genau das ist das Problem, das es in unserer Gesellschaft gibt. Klingt jetzt hochgestochen und schwer sozialkritisch.
    Aber das ist ein Riesenproblem. Den meisten ist alles scheissegal im wahrsten Sinne des Wortes, wenn es sie nicht direkt betrifft. Das ist im Grunde einfach nur anti- sozial.
    Dann kommt eins zum anderen, aber irgendwer fängt immer damit an. Herdentrieb. "Der da macht es ja auch so!"
    Ist den Menschen offenbar nicht abzuverlangen.
    Das fängt schon damit an, daß erwachsene und reife und durchaus ordentliche Menschen in unserer Firma nicht schaffen, ihr dreckiges Geschirr und leere Flaschen vom Arbeitsplatz in die Cafete zu tragen. Und wer leidet am Ende drunter ? Alle !!!
    Es wäre nur eine kleine, klitzekleine Sache, die man tun müsste. Aber weil man nicht zuhause ist, ist es einem scheissegal.
    Das ist schlichtweg anti- sozial und es regt mich tierisch auf. :mad:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen, da bist Du nicht alleine. Wir haben das auf der Arbeit jetzt so geregelt,
    dass JEDER ein Woche Küchendienst hat. Morgens den Geschirspüler ausräumen
    und abends alles einräumen. Ich denke mal, nach ein paar Wochen haben das
    ALLE kapiert...

Es war auch so, dass sich niemand darum gekümmert hat. Ich habe oft genug
    aus dem Kühlschrank "grüne" Lebensmittel entfernt. Jetzt ist das so, dass
    einmal die Woche gescheckt wird. Willst Du Deine Sachen behalten, musst Du
    einen Zettel mit Datum ranmachen. Ist der über eine Woche alt, fliegts in den
    Müll...

• Zitat

Original geschrieben von alien4
    Steffen, das Bild is ja echt super genial!:D :p Wo hast du das her, wenn man fragen darf? Selber fotografiert?
    [...]

Das hab ich per Mail von nem Freund bekommen ;)

Zur Diskussion:
    Ich muss meine Toilette auch selbst sauber machen - na und? Da gibt´s prima Wegwerf feuchte Tücher von 00 :D :top:

@ Sitzpullerfraktion:
    Setzt ihr Euch etwa auch auf öffentlichen WCs? :eek:
    Das ist doch widerlich, wie schon erwähnt wurde: Hose, Pullermann etc. mit irgendwelchen Kloteilen in Verbindung zu bringen :flop:

SALUT
    STEFFEN

• Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    @ Sitzpullerfraktion:
    Setzt ihr Euch etwa auch auf öffentlichen WCs? :eek:
    Das ist doch widerlich, wie schon erwähnt wurde: Hose, Pullermann etc. mit irgendwelchen Kloteilen in Verbindung zu bringen :flop:

Wozu gibt es in den (meissten) öffentlichen oder Kneipen-Toilletten denn
    Pissoirs?!? Da muss keiner sitzen... Und alles andere spielt in der Heimliga ;)

• ... und wenns in der Not und Fremde doch mal dicke kommt, "gibt´s prima Wegwerf feuchte Tücher von" Sagro***.

Meinten Sie: Standard

• uiiii...

... da hab ich wohl die grundsatz diskussion losgetreten, das wollte ich eigentlich nicht. Aber nu gebe ich meine Meinung auch noch kund:

Ich stehe auch gerne beim Pinkeln, vor pissoirs, an bäumen, oder mit meinem bruder an ner kasernenmauer (aber das ist eine andere geshcichte *grins*) aber zu hause darf ich unser klo putzen. meine regierung weigert sich da größtenteils, pinkelt aber selber im stehen.
    Ist schon witzig wie schnell sich der ansonsten weiß gekachelte bereich um das becken gelb einfärbt. besonders, wenn vieeele Party gäste da sind. Meine Zahnbürste, mein rasierer und alles was sonst mit meiner haut in berührung kommt, steht mittlerweile im Spiegelschrank, spritzgeschütz. Man sagt zwar das eine Urinbehandlung gesund sein soll, aber afaik ist damit eigen- und nciht fremdurin gemeint.

Unsere firmentoilette hat leider kein pissoir, und die zielgenauigkeit einiger MA läßt zu wünschen übrig. Wir haben von schwenkpissern bis hin zu "ich-setz-alles-unter-wasser!"-Pisser doch fast alles vertreten.

außerdem ist es auch ekelig, wenn man gelbe schuhabdrücke beim verlassen des klos auf dem boden hinterläßt.

Zitat

Klar sollte man treffen aber wenns nass ist einfach mit bissle klopapier drüber. Dann passt das schon

snoop, ein bißchen klopapier reicht nicht immer, da braucht man meist schon eine pumpe!

Steffen: öffentliche toiletten meide ich wegen der hygiene, und es gibt da ja auch pissoirs.
    allerdings finde ich auf dauer es auch immer wieder ein wenig herausfordernd, erst bei jedem pissoir die geometrie zu ermitteln, um ja den physikalischen grundsätzen "einfallswinkel gleich ausfallswinkel" (*nochmal den pysiker fragen muss*) gerecht zu werden. man stelle sich das mal vor, wie sich ein "rückschlag" (tropfen der doch wieder zum urinierenden hin will) negativ auf eine hose auswirkt... ne stellen wir uns lieber nicht vor! *IGITT!!!*

DagBO und jochen: Küchendienstplan sit schön und gut, sit ebi usn daran gescheitert, das ein MA (protegiert von der geschäftführung) wörtlich sagte, das er nach 35 jahren ehe bestimmt nicht mit küchendienst anfängt!
    und als cheffes liebling hat er ja recht :mad:

Gruß,
    dat Doe

Klugschnacker und Mitbegründer des Postingschinderclubs
    Dauerclubschiff-Fahrer
    Man ist nur dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält!
    55+73!

• Hätte nicht gedacht, das ein solcher Tread so eine starke Resonanz hat! :D

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• DUSA-2772:
    Beim Betrachten deiner Cartoons wär ich ja fast vom Stuhl gefallen (immer noch besser als vom dreckigen Klo auf den schmutzigen Boden). :D

@all:
    Es gehört einfach zum guten Ton :D , wenn man bei anderen zu Besuch ist, die Hausordnung zu respektieren und sich auf Wunsch der Gastgeber oder nach Schild-Aufforderung hinzusetzen: das sollte klar sein und keiner Diskussion bedürfen. Wie Mann das in öffentlichen Toiletten handhabt, ist prinzipiell sicherlich Privat- oder Intimsache, aber es gibt eben auch eine Grenze der Hygienetoleranz. Die 'militanten Stehpinkler', die sich womöglich gar nicht um das spätere Erscheinungsbild der Toilettenschüssel kümmern, sollten sich mal überlegen, wie es dort aussähe, wenn jeder so denken und handeln würde - also wenn Jochen, ich und andere sich nicht hingesetzt hätten. :D

Allerdings gebe ich euch in einem Punkt Recht: ihn in der Schüssel baumeln zu lassen oder damit am Toilettenbeckenrand anzustoßen, sind zwei Paar Stiefel: nicht nur wegen des Gefühls/Ekels, sondern auch aus rein hygienischen Gesichtspunkten. Wer weiß, was sich an Beckenrändern alles an Keimen hält. Ich weiß es nicht und will es auch gar nicht wissen.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Re: uiiii...

Moin :D

Interessante Geschichte, die könntest Du ja mal bei dr zum Besten geben :D

Wegen den öffentlichen Toiletten:
    @ DagBO & doeschewo

Da hatte ich wohl nen MEGA-:gpaul:
    Soll heißen ich hatte die Pissoirs ganz vergessen :rolleyes:

@ FordP
    Die sind auch praktisch ;-) Aber trotzdem würde ich mich immer noch ekeln :rolleyes: zumindest auf extrem stark frequentierten Klos!

@ all
    Kennt ihr die Closomaten? Die säubern nicht nur den Po sonder auch die Brille :eek:
    Ob das allerdings sauber genug ist, möchte ich bezweifeln.

SALUT
    STEFFEN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!