P800 - Bekomme keine Sicherung zustande

• Ein Single-Prozessor der als Doppel-Prozessor erkannt wird, ist mir ja noch nie begegnet...

In der Datei boot.ini im Hauptverzeichnis vom Startlaufwerk (vorher eine Kopie machen!) gibt es einen Eintrag wie:

Zitat

operating systems
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /numproc=1 /fastdetect

Wenn Du dort, falls nicht schon vorhanden, "/numproc=1" ergänzt, wird Windows gezwungen, mit Single-Prozessor zu starten. Vielleicht hilft das? Mit dieser Einstellung ist auf meinem Doppelprozessor das Backup durchgelaufen.

Viele Grüße
    Dominique

• vielen Dank für den Tip! Ich konnte bisher auch noch nicht sichern (wegen des gleichen Doppelprozessor-Bugs) - damit hats geklappt!

Ein Tip noch zum P4: im Bios "Hyperthreading" aus machen, dann kommt kein "simulierter" 2. Prozzi unter Windows zum vorschein.

Grüsse

Patrick

P.S. Ich finde es sehr schwach von S/// das die dieses Problem immernoch ned in den Griff bekommen haben :(
    Bekannt ist der Bug ja seit einiger Zeit... Aber evtl. sind die Leute die einen Dualproz. haben ja ned die Zielgruppe für die das P800 gedacht war...

• Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob dies ein Problem von M$ oder S/// ist.
    Denkbar wäre doch beides, oder?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!