So, jetzt hab ich endlich meinen T610-S55 Displayvergleich-bei-Sonne aufgetrieben:
bevor irgendwelche Fragen kommen: JA, das T610 ist an und die Displayhelligkeit ist auf Maximum (also nicht gedimmt, wie das nach etwa 20 Sekunden passiert).
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, jetzt hab ich endlich meinen T610-S55 Displayvergleich-bei-Sonne aufgetrieben:
bevor irgendwelche Fragen kommen: JA, das T610 ist an und die Displayhelligkeit ist auf Maximum (also nicht gedimmt, wie das nach etwa 20 Sekunden passiert).
Das T610 ist eine echte Katastrophe bei Sonneneinstrahlung!
Hoffe, daß mir das mal nicht den Spaß an diesem ansonsten in fast allen Belangen hervorragenden Phone verdirbt.
Dass das Display bei Sonneneinstrahlung eine Katastrophe ist, kann ich nur unterstreichen.
Zudem gibt es noch ein paar weitere Punkte, die mich am T610 stören. Da wäre zum einen, der Bildschirmschoner, der es unmöglich macht eingegangene Anrufe und/oder SMS zu erkennen (besteht allerdings schon seit dem T68), der für mich viel zu schwache Vibrationsalarm (hat das T610 überhaupt einen Motor drin, oder wird die Vibration wie beim J5 erzeugt?), der geringe Speicher und vorallem das langsame Menü. Die beiden letzteren Punkte könnte ich eventuell noch verkraften, aber der schwache Vibrationsalarm ist für mich leider ein absolutes K.O.-Kriterium.
Positiv hingegen sind natürlich klar die vorhandenen Features, speziell natürlich Bluetooth. Java macht mit dem T610 richtig Spaß, der tadellos funktionierende E-Mail Client funktioniert perfekt und die einfache Personalisierung des Telefons (Hintergründe, Sounds) sind ebenfalls sehr prima gelöst.
Also ich werde mein rauschfreies T610 demnächst wohl abgeben und zwar nicht auf das S55 umsteigen, aber zumindest das SL55 ausprobieren. Obwohl mir da natürlich das grauenhafte Display und das fehlende Bluetooth-Feature erwartet.
Ich kann mir jetzt ein neues Handy über VL holen und stehen immernoch vor der Entscheidung S55 oder T610. Ein Grund das für das T610 spricht ist, das ich mit meinem S45 in meiner Kellerwohnung schon sehr sehr schlechten Empfang habe und ein Gespräch fast nicht möglich ist (hauptsächlich SMS Empfang und senden ist möglich).
Wenn das S45 schon so am Grenzwert liegt, brauche ich das T610 eigentlich gar nicht nehmen und kann gleich das S55 nehmen oder was meint ihr?
Kann man ein Handy eigentlich umtauschen, wenn man in seinem Hauptaufenthaltsort kein Empfang hat?
Bisschen OffTopic, wollte aber kein neuen Thread deshalb eröffnen!
THX! :top:
ZitatOriginal geschrieben von zatrix
Kann man ein Handy eigentlich umtauschen, wenn man in seinem Hauptaufenthaltsort kein Empfang hat?
Nö.
Man sollte nicht vergessen, dass die Kratzempfindlichkeit bei T610 sehr hoch ist.
Ansonsten: T68i (weil billig, ca. 115E gebraucht) und durch den geringen Preis kann man manche Dinge (kein Adressbuch/ Java) verkraften.
Wer allerdings auf billiges Nachrichtensenden und ICQ steht MUSS zum S55 (mit mobicq) greifen.
Also ich hab mir heute das T610 für 50 Euro mit o²-Verlängerung geholt und muß sagen das der Empfang auf jedenfall genauso gut ist wie beim S45 wenn nicht sogar besser. Muss ich aber noch genau testen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!