T610 oder S55?

• Zu "Angenommene Anrufer":
    Hat das T610 nicht wieder die S/// typischen Symbole in einer gesammenlten Anruferliste? Damit wäre eine Extra-Liste sowieso hinfällig.

Was das Sonnenlicht angeht, würde ich dann mal auf ein Handy mit transflex. Display wie bei PPCs warten. Aber warten macht keinen Spaß...

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Zu "Angenommene Anrufer":
    Hat das T610 nicht wieder die S/// typischen Symbole in einer gesammenlten Anruferliste? Damit wäre eine Extra-Liste sowieso hinfällig.

Doch doch, die Symbole hat es schon. Allerdings haben getrennte Listen durchaus ihre Vorteile - ich persönlich bevorzuge eigentlich auch diese Variante.

Zitat

Was das Sonnenlicht angeht, würde ich dann mal auf ein Handy mit transflex. Display wie bei PPCs warten. Aber warten macht keinen Spaß...

7650/3650. Wobei - das sind natürlich keine Handys.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    7650/3650. Wobei - das sind natürlich keine Handys.

Dann doch lieber ein vollwertiges Smartphone wie das P800! Aber ich will hier nicht die 58. Diskussion über das P800 lostreten... ;)

• Zitat

Ich hatte beide Geräte und habe das T610 nach zwei Wochen wieder verkauft.

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen...

Ich bin gerade dabei, das S55 gegen ein T610 zu tauschen!
    Ich komme mit der S55-Tastatur beim SMS-Schreiben überhaupt nicht zurecht (Tasten schlecht fühlbar, teilweise reagiert die Taste gar nicht und ich versuche, 5 x den Buchstaben zu schreiben), denn nervt es mich, das hier grundsätzlich die gesamte Mail beim E-Mail-Abruf runtergeladen wird und man keine Möglichkeit hat, nur den Mailheader zu lesen. Vom Display wurde hier schon genug gesprochen.
    Ich hoffe mal, das nun das T610 das hält, was es verspricht und bei direktem und blendender Sonne kann ich übrigens auch auf dem 7650 nichts mehr erkenen :rolleyes:

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Zitat

Original geschrieben von 0815 bei direktem und blendender Sonne kann ich übrigens auch auf dem 7650 nichts mehr erkenen :rolleyes:

Da machst Du dann allerdings irgendwas falsch: Das 7650-Display ist umso besser abzulesen, je mehr Licht einfällt. Logisch ist natürlich, daß man es nicht so in die Sonne halten darf, daß direkt das Sonnenlicht von der Scheibe Richtung Auge refklektiert wird. Dann sieht man freilich nichts mehr.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Logisch ist natürlich, daß man es nicht so in die Sonne halten darf, daß direkt das Sonnenlicht von der Scheibe Richtung Auge refklektiert wird.

Ist mir schon klar :D
    Das meinte ich aber trotzdem:
    Denn, wenn man mal bei tiefstehender Spät-Nachmittagssonne auf der Terasse sitzt, werden einige Verenkungen notwendig um den ganzen reflektierenden Spiegelungen zu "entkommen" ;)

Ansonsten ist das TFT-Display schon das Display der Wahl, aber das Risiko gehe ich jetzt halt mal, mit dem Kauf des T610, ein

Neue Erhebung der Krankenkassen-Verbände:
    Die Zahl der Intelligenzallergiker nimmt erschreckend zu !

• Also ich würde eher zum T610 tendieren, wobei das preisabhängig ist. Die 179 € von Eplus sind mir einbißchen zu viel, da es Vodafone soweit ich weiß für 79 € anbietet. Das sind 100 € Unterschied (in DM sogar 200 ;) )

Das S55 ist im Prinzip nur ein T68i mit kleinen Unterschieden. Das Display ist genauso bescheiden, Siemens hat ne Freisprech, Java und GPRS der Klasse 10 drin, das T68 dafür HSCSD (unterstützt nur Vodafone und E+) und GPRS Klasse 8.

Das T610 bietet bis auf die Freisprech das gleiche wie das S55 (laut Connect hat das T610 kein Java, ist IMHO aber nicht richtig) und hat noch ne Cam für Spaßbilder (für mehr reichts leider nicht, aber das ist ein generelles Problem bei Handy-Cams) eingebaut.

Also: Nimms T610, wenns Dir nicht zu teuer ist, ansonsten warte auf das nächst bessere Handy. Aber wie gesagt, bei Handys aufs bessere zu warten ist ähnlich besch***** wie bei Computern. Da gibts immer was neueres und besseres...

• Kann ich nur ziemlich unterstreichen. Nicht umsonst wird das S55 auf der Strasse um ein gutes billiger als das 610 verkauft.

Bis auf das Rauschen (das man ja wegtauschen/wegreparieren lassen kann) is das 610 wirklich ein, sorry, geiles Stueck Handy !

Nettes Format (nicht zu gross, nicht zu klein) endlich mal vernünftige Tasten (T68i war ja IMHO ein Fiasko), gutes Display, angemessene Geschwindigkeit, 'n ganzer Hut voll Features (auch so nette unwichtigkeiten wie ein hochqualitatives Hintergrundbild oder auch polyphone Klingeltöne, usw.).

Was mir jetzt mit am meisten Gefaellt: Ich war schon immer ein verfechter der Cam-Handys. Einfach ein nettes Feature. Aber entweder war das Ding zu gross (7650, P800, usw.) oder die Bedienung einfach widerlich (Ansteckkamera a'la T68i oder auch S55). Das T610 is'n wirkliches Handy, und hat trotzdem ne Cam intern verbaut. Qualitaetsmaessig zwar, wie hier geschrieben wurde, wirklich nur fuer Gaudi-Sachen, aber mir persoenlich reicht das.

Kurz und gut: Wenn S/// da nicht wieder was krankes so wie den kein-Netz Bug eingebaut hat, isses fuer mich das Perfektofon !
    ...und wenn nicht, werd ich es vor lauter Zorn ueberfahren !

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Nanana, wer wird denn ein so schönes Telefon überfahren ;)

Das einzige was beim T610 noch verbesserungswürdig ist, ist das Display wegen Sonnenlicht. Da waren die guten alten Monochrom-Featuremonster besser im täglichen Umgang. R520, T39 und der neueste dieser Einfarb-Super-Geräte ist das 6310i. Da muß ich Nokia Respekt zollen, daß sie bei diesem Business-Featuremonster so weitsichtig waren und kein Zwitter-Handy a la T68i, S55, etc. herausgebracht haben. Den Respekt hat sich Nokia allerdings mit den neuen Multimedia Handys wieder verspielt. Ein Handy ab Mittelklasse MUß heutzutage Bluetooth haben. Das haben die Hersteller leider nciht ganz verstanden. Außer die (fast) göttlichen Schweden... ;)

• Re. T610 oder S55

Dake an alle für die Tipps. Ich habe mich für ein T610 entschieden.
    Ein erster Ausflug in diverse Handyläden brachte allerdings Verwunderliches bzw. Erschreckendes zu Tage:
    Im T- Punkt wusste man nichts über das Rauschen und machte Witze, bis sich der Verkäufer selbst davon überzeugte - KW 15/03 - dank der "Lektüre" hier im Board wusste ich, wo ich schauen musste ( Lesen bildet ! :top: )
    In einem anderen Laden wollte man mir ein mit Vadafone- Logo versehenes T610 mit D1- Vertrag verkaufen ( "die Menüs kann man umändern, das geht!") , im dritten Laden behauptete der Verkäufer, das Handy würde es exklusiv für Vdafone life geben und sonst nicht.
    Lichtblick: Am Telefon versicherte mir eine Dame von T- Mobile, dass nur noch Handys ohne Rauschen ausgeliefert werden.
    Mal sehen, was sich noch ergibt.
    mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!