hi,
weiß jemand von Euch aus eigener Erfahrung, was für Telkabel anschlüsse man in England für den Anschluß eines Notebooks braucht?
Und welche Stromadapter sind notwendig? Kann man diese Universaladapter nutzen?
Vielen Dank!
cm
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hi,
weiß jemand von Euch aus eigener Erfahrung, was für Telkabel anschlüsse man in England für den Anschluß eines Notebooks braucht?
Und welche Stromadapter sind notwendig? Kann man diese Universaladapter nutzen?
Vielen Dank!
cm
Moin,
mit dem Telefonkabel kann ich dir zwar nicht unbedingt weiterhelfen, aber für ein (deutsches) Netzteil reicht ein einfacher Adapter (UK hat ebenfalls ein 230V / 50Hz Netz).
BTW die meisten Notebook Netzteile sind heutzutage "weltweit" kompatibel und unterstützen Spannungen zwischen 100 und 230V sowie 50 und 60 Hertz...
MfG
phoneman
Hallo cm,
falls Du einen Modemkabel mit RJ11 ("Western") Stecker hast, dann reicht ein einfacher Umstecker wie in diesem Bild: http://www.multitel.co.uk/bt431a.jpg - ueber Google findest Du wahrscheinlich eine deutsche Bezugsquelle fuer sowas, aber die werden oft nur als Teile eines "Welt-Reise-Satz" angeboten, die um die 50€ kosten.
Falls Du aber einen festen Kabel mit deutschen Stecker hast, musst Du wahrscheinlich basteln - wenn's so ist, schick mir mal eine PN und ich suche (bzw. messe) die Verbindungs-Infos aus, ich habe (irgendwo) noch einen britischen Telefonkabel rumliegen.
Wie phoneman schon geschrieben hat, reicht ein einfacher "Universaladapter" fuer den dortigen Strom, obwohl manche von denen passen nicht sehr gut in der Dose. Da nehme ich lieber eine deutsche 3-Dosen-Strippe mit, an der ich einen britischen Netzstecker angeschraubt habe (da kann ich mehrere geraete gleichzeitig betreiben/aufladen). Eine kurze Anleitung mit Bild findest Du hier.
MfG,
Mark
hi,
also ich brauche halt einen telefonstecker, der rückseitig auf mein notebook passt und eine möglichkeit, sowohl einen eurostecker als auch diese dicken dinger an die stromsteckdose zu kriegen. für den eurostecker sollten die adapter reichen, für die dickeren überlege ich jetzt, eine kabeltrommel umzubauen auf englischen stecker.
wg. dem telkabel werde ich gleich mal in die stadt fahren und suchen...
danke und gruß
cm
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!