O2 XDA mit 32MB - Taugt das Teil?

  • Moin


    Ich hab gerade mit O2 wegen meiner VVL gesprochen und dann sagt mir der Mann, dass es den XDA mit 32MB für 199 gibt.
    Taugt das Teil was? Könnt ihr mir das Ding empfehlen.
    Es sollte halt nen guten Terminplaner haben, Adressbuch usw.
    Was gibt´s so alles an Programmen (Navi, MPG4 Player, DIVX Player, usw.)
    Oder hat jemand ne gute URL, wo man da mal schauen kann?


    doobie

  • Guckst Du hier in den richtigen Bereich...


    Mit 32MB würde ich den XDA eher als Schnäppchen und guten Kalender / Adressbuch bezeichnen, für Multimedia und Co empfehle ich einen mit 64MB, und wenn Du nicht telefonieren willst - kauf Dir lieber gleich nen waschechten PPC oder Palm.

     think different 

  • Wieso taugt der dann nicht für Multimedia?
    Welche Art von Multimedia? MP3s oder Video? Wird er dann langsam oder ist einfach zu wenig Speicher da, weil eine MMC hab ich noch über...


    doobie

  • Schau Dich mal auf dem Link um, die 32MB werden etwas knapp weil einige Dinge im Gerätespeicher abgelegt werden und der RAM sich aus dem übrigen Speicher ergibt mit der 64MBversion fährst Du besser.


    Eine MMC empfiehlt sich nicht, eher eine SDcard. Deren Zugriffsgeschwindigkeit ist besser und es gibt sie bis 512MB.


    Ich kann mich nur wiederholen schau Dich auf meinem Link um, nutze die Suche dort. :D


    Und überleg Dir ob Du den XDA nur PDA oder als ebenfalls als Phone nutzen willst.


    @Mods, ich glaube dies wäre besser in Mobiledatenkommunikation aufgehoben, oder?

     think different 

  • Es sollte schon hauptsächlich als Phone mit gutem Adressbuch und Terminplaner (Outlook Sync) verwendet werden.
    Auch der MP3 Player wird sicher oft in Gerauch sein.


    doobie

  • Wenn Du das so genau eingrenzen kannst - greif zu, MP3's bereiten dem XDA keine Probleme (das Headset ist nicht so gut aber man kann andere Kopfhörer anlöten lassen in einem Eshop, denn normale Headsets passen nicht) der Sync mit Outlook ist 1a+, Du wirst mit der Zeit lediglich feststellen das ein bis zwei Dinge besser mit Programmen von anderen Herstellern laufen, beim Kalender empfehle ich z.B. Agenda Fusion.


    Und bei dem was PPC2002 alles kann kommt man schnell in Versuchung all das zu nutzen.. :D

     think different 

  • Wie ist das mit der Video Funktion? Das ist wahrscheinlich eher als Spielzeug gedacht, oder? Aber das war die MP3 Geschichte an meinem SL45 auch :D .
    Ich hab jetzt mal ein bisschen auf der ppc Seite rumgeschaut, aber so wirklich was gefunden hab ich auch nix. Einer hat nen Benchmark gemacht, aber das Ergebnis war mit 64 eher schlechter.
    Für was brauch ich denn die zusätzlichen 32MB, wenn ich ne SD-oder MMC Karte drin hab? Das versteh ich noch nicht ganz. Kann man das mit Arbeitsspeicher (interner RAM) und Festplattenspeicher (SD-/MMC Karte) vergleichen?
    Wie ist das Outlook auf dem XDA? Ich arbeite mit Outlook XP und würde das Handling gern auf dem XDA auch so haben.


    doobie

  • Die PPC Seite ist klasse, aber ich hab noch nicht wirklich ein gutes Argument für die 64MB Version finden können bzw. noch nix warum die besser sein soll als die 32 MB Version.


    doobie

  • Zitat

    Original geschrieben von doobie
    ...
    Für was brauch ich denn die zusätzlichen 32MB, wenn ich ne SD-oder MMC Karte drin hab? Das versteh ich noch nicht ganz. Kann man das mit Arbeitsspeicher (interner RAM) und Festplattenspeicher (SD-/MMC Karte) vergleichen?
    doobie


    Damit hast Du's schon erfasst gerade bei Multitasking und oder viel Multimedia geht nüscht über RAM, ach doch klar, noch mehr RAM.


    Ist ähnlich wie bei einem Auto für Suveränität: Hubraum kann man nur durch noch mehr Hubraum ersetzen... :D

     think different 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!