Streik im Osten - Schaufeln am eigenen Grab?

• He, gilt das Gedöns auch für dich?

Das Gewerkschaften grundsätzlich nichts falsches sind, mag ich ja gar nicht bezweifeln. Ihre Errungeschaften stehen auch außer Frage. Aber die Art, wie sie in Deutschland auftreten, als starres Gerüst, die jedem Betrieb, unabhängig seiner wirtschaftlichen Situation, vorschreiben können, wir die Lohnpolitik auszusehen hat, die unsinnige Streiks organisieren und dabei selbst noch im Interessenkonflikt stehen (siehe mein beispiel oben mit Frank Bsirske), solche Gewerkschaften sind unnütz.

Manchmal könnte man meinen, gewisse Gewerkschaftsbosse (was für ein kapitalistischer Begriff) kommen auf Grund ihres Gebahrens direkt aus den Führungsetagen von Großunternehmen.
    Oder kannst du Schlaumeier mir erklären, was ein Frank Bsirske bei der Lufthansa im Aufsichtsrat oder ein KLaus Zwickel bei Mannesmann D2 zu suchen hat/hatte? Nee, kannst du nämlich nicht, un da hinkt es. Die Interesse ihrer Mitglieder treten sie mit den Füßen.

Im übrigen, was dein Vokabular anbelangt, lässt du dich damit wunderbar zur Zielscheibe machen und in eine Ecke stellen mit denen, die gerne nochmal den "real existierenden Sozialismus" einführen würden.

Apropo, heute schon dein PDS-Parteibuch getätschelt? ;)

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Zumindest Euer geistiges Niveau spiegelt sich in Eueren letzten Statments eindrucksvoll wieder.
    (...)

:eek: Ehrlich? Das kannst Du aus ein paar Zeilen rauslesen. Respekt - Du genießt meine aufrichtige Bewunderung.

Ach - wenn wir gerade dabei sind: Ich habe da hinten links, neben dem rechten Dingens bei Regen immer so ein Ziehen. Was könnte das sein?

Beim Rest schliesse ich mich meinem Zweit-Account an. :D

Desweiteren beantrage ich hiermit den Account 'BigBlue007&Stefan' - Harharhar... :D

St...äh...hmmm...hui, habe ich doch glatt meinen Namen vergessen. Muss an meinem geistigen Niveau liegen. Naja. Man kann nicht alles haben. :eek:

• Intruder
    Hättest Du meine Beiträge aufmeksamer gelesen, hättest Du darin auch die Kritik an "Gewerkschaftlern" wie z.B. F.Steinkühler u. dergleichen eigentlich lesen müssen. :confused:

Auch zum Thema SED u. den "real existierendem Sozialismus" habe ich mich bereits ausführlich geäußert. Insofern entbehrt Deine spez. Kritik jeglicher Grundlage.
    Hier sollte einzig u. alleine den Hohenpriestern der "freien" Marktwirtschaft eindringlich wiedersprochen werden.

Zum Thema PDS, G.Gysi empfinde ich als einen faszinierenden Redner u. würde ich durchaus als hellen Kopf bezeichnen ! Deshalb heißt das noch lange nicht, das ich PDS-Aktivist bin !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• @ Stefan
    Genug gespielt, jetzt sammel mal schön Deine Förmchen u. Eimerchen ein.
    Die Mama oder der Papa wollen Dich sicher bald Bett-fertig machen ... ! ;)

Hey, das ist ja reinster Kindergarten. Du und Deinesgleichen glauben wohl nicht, dass ich mich auf derartige Kindereien einlasse !

Wenn Ihr also hier nur Spielkameraden sucht, müsst Ihr leider weiter suchen ....
    Nicht böse sein, aber auf derartigen Quatsch gehe ich künftig erst garnicht nicht mehr ein ! :flop:

• Koenntet Ihr euch bitte mal wieder beruhigen? Das hat keiner von euch dreien noetig, und die bei derartigen Streiten entstehende Belustigung ist langsam auch wieder vorbei.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• So etwas gibt es auch

Bei [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,253901,00.html]derartigen "Unternehmern"[/URL] waren Gewerkschaften sicher auch ein "rotes Tuch" ... !

• Re: So etwas gibt es auch

Zitat

Bei [URL=http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,253901,00.html]derartigen "Unternehmern"[/URL] waren Gewerkschaften sicher auch ein "rotes Tuch" ... !

Mann, beruhig Dich! Weiter oben war Deine Argumentation ja wenigstens noch halbwegs nachvollziehbar, aber das hier hat mit dem Thema absolut nichts zu tun - das ist nur eine in einen Link verpackte Beleidigung.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

@ Stefan
    Genug gespielt, jetzt sammel mal schön Deine Förmchen u. Eimerchen ein.
    Die Mama oder der Papa wollen Dich sicher bald Bett-fertig machen ... ! ;)

Och menno. Is doch noch soooo hell... :(

Zitat

Hey, das ist ja reinster Kindergarten. Du und Deinesgleichen glauben wohl nicht, dass ich mich auf derartige Kindereien einlasse !

Ach nee. Erst senkst Du merklich das Niveau, dann beschwerst Du Dich darüber? Wer so austeilt wie Du, sollte eigentlich viel mehr einstecken können.

Zitat

Wenn Ihr also hier nur Spielkameraden sucht, müsst Ihr leider weiter suchen ....
    Nicht böse sein, aber auf derartigen Quatsch gehe ich künftig erst garnicht nicht mehr ein ! :flop:

Hoffentlich. :rolleyes:

Stefan

• Es scheint ein Naturgesetz zu sein: in Deutschland sind sachliche Diskussionen einfach nicht möglich.

Mein Tipp: lest euch den Verlauf des Threads nochmals durch - am besten mit etwas Abstand evtl. erst in zwei Tagen.

Es ist fast wie zwischen den Parteien im Bundestag oder bei Christiansen in der ARD. Wer allen ernstes glaubt, nur die Gewerkschaft würden derzeit Müll produzieren, sollte sich mal etwas intensiver mit den sonstigen Interessensverbänden auseinandersetzen. So funktioniert Demokratie eben - oder eben zurzeit leider auch nicht. Einstellungen wie "aha, attac hab ichs doch gleich gewußt" oder "jungliberale Nachwuchsmanager" helfen niemandem. Auch darunter leidet Deutschland zurzeit. Will man vorankommen, sollte man sich mit Argumenten auseinandersetzen und nicht Vorurteile produzieren.

Vorallem sollte man sich den Anlass des Ganzen Theaters nochmals verdeutlichen: es geht um DREI STUNDEN in der Woche.

Wer glaubt, dadurch würde eine nachhaltige Konjunkturverbesserung eintreten, der verkennt die Lage völlig. Es fehlt schlicht ein Absatzmarkt in Deutschland. Da hilft es auch nicht, wenn man drei Stunden länger am Band steht und BMWs zusammenbastelt. Zehn bis fünfzehn Stunden würden evtl. helfen - vorausgesetzt es gibt genug Lagerflächen, wo man die BMWs stapeln könnte. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!