ME45 an Siemens FSE comfort fürs S6 ?!?

• Hallo!

Im meinem Auto "schlummert" schon länger die oben genannte FSE, weil ich mein geliebtes "Brett" nun doch nicht mehr benutze (und wegen Netzwechsel bald auch nicht mehr benutzen kann).

Ich würde mir nun gerne einen Adapter bauen, so daß ich das ME45 an der alten FSE verwenden kann. Dabei kann ich auf die Ladefunktion gut verzichten, so daß ich mir dort keine Gedanken über die Spannungsanpassung machen muss.

Stellen sich die Fragen:
    -Wie erkläre ich der FSE, dass ein Handy angeschlossen ist
    -Wie erkläre ich dem Handy, dass eine FSE aktiv ist und das es gefälligst trotzdem mit der internen Antenne laufen soll.

Es gab so eine Lösung, meine ich, auch mal bei Ebay, die war mir aber eigentlich zu teuer.

Heisskleber und Lötkolben vorhanden, ich weiss sogar, wo der heiss wird ;)

CU
    Toette

• oder sdie neue kaufen für 79 oder so!

bei vielen modellen konnte man nur den ahlter tauschen zum beispiel von der 35 auf 45 vieleicht gibt es sowas auch für die ganz alten!

• Zitat

Original geschrieben von ElCaramba
    oder sdie neue kaufen für 79 oder so!

bei vielen modellen konnte man nur den ahlter tauschen zum beispiel von der 35 auf 45 vieleicht gibt es sowas auch für die ganz alten!

Nee, die neue (comfort ?!?) für 79 wäre mir zu teuer, da ich mit diesem Auto selten längere Strecken zurücklege.

Lt. Siemens gibt es keine Möglichkeit, nur den Halter zu tauschen, deswegen ja die Frage im "Lötkolben" :D

CU
    Toette

• Ist nicht möglich, da die ganze Technik (Hard und Software) der FSE-Blackbox nicht mehr mit dem ME kompatibel ist........auch nicht mit Lötkolben

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!