• HI zusammen.
    Ich habe mir bei T-Email einen Account zugelegt. Diese nwill ich nutzen um mit dem 7650 Emails abzurufen.
    Jedoch klappt weder das noch kann ich emails versenden. Immer kommt der Hinweis "Allgemeiner Systemfehler".

Online surfen klappt jedoch. Aber alles was mit Email zu tun hat funzt nicht.

Welche Einstellungen muss ich wo vornehmen? Bin bei T-D1.

Danke für Eure hilfe. Ist echt wichtig für mich, da ich Geschäftlich viele Emails bekommen.

• Hallo givemeall,

an den CSD oder GPRS Einstellungen deines Handy sollte es schon mal nicht liegen, weil du ja in das Internet kommst.

Möchtest du deine E-Mails von T-Email abrufen? Dann schau mal [URL=http://www.t-mobile.de/videomessaging/1,2548,3781-_,00.html]hier[/URL]. Dort findest du eine sehr gute Beschreibung für das Einrichten des E-Mail Clienten.

• Hi!
    Danke erstmal für die Antwort!!! Und sorry, dass ich mich jetzt ert wieder melde.

Die Einstelleungen habe ich soweit vorgenommen.
    Jetzt komm nicht mehr der Hinweis "Allgemeiner Systemfehler", sondern der Hinweis "Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden".

Aber online gehe zum surfen kann ich ganz normal

Kann mir vlt einer helfen?

• kann es vielleicht sein dass du keine gprs verbindung aufbauen kannst? (schlechter empfang?) oder falsches passwort bzw benutzername eingegeben?

Rechtschreibfehler schenk ich euch ;)

• @ givemeall

Hast du eventuell in den Einstellungen von deinem E-Mail Konto einen falschen Zugangspunkt gewählt? Schau mal nach, ob du vielleicht nicht die WAP Einstellungen zum Abrufen ausgewählt hast. Mit den Internet Einstellungen über CSD oder GPRS sollte es eigentlich ohne Probleme funktionieren.

• Der Thread ist schon etwas älter, denoch möchte ich mal fragen, ob schon jemand dahintergekommen ist, woher dieser Systemfehler nun herrührt?!
    Ich habe seit 4 Monaten ein 7650 und habe den Systemfehler fast immer, wenn ich per GSM eMails verschicken oder abrufen will.

Manchmal klappt es auch ohne, aber zu 90 % bekomme ich diesen Systemfehler, in dem Moment, wo Daten fliessen sollen.
    GPRS, WAP läuft alles super und problemlos.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Goran

PS. "format" habe ich schon gemacht (*#7370#) , da war alles weg, nur der Systemfehler nicht.

• Mit dem "Systemfehler" meint dein mobile nicht das System selbst.

gehe auf deine Mailbox(via Inet) und stelle dort unter Sicherheitseinstellungen pop after smtp ein.
    nun sollte der Versand klappen.
    Bei einigen Mailservern muss das Mobile erst mit der Mailbox verbunden werden,bevor die Mails abgerufen oder gesendet werden können.
    (Optionen:verbinden)

Sämi

• Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe 2 Mailkonten. Einmal bei web.de und eines bei gmx.de
    Bei web.de habe ich eine solche Einstellungsmöglichkeit nicht finden können, aber bei GMX gibt es sowas ähnliches .

1. SMTP mit login (maximale Sicherheit)

2. SMTP after POP mit IP-Check

das 2. war angekreuzt, habe nun das 1. angekreuzt und versucht per Inet (Handy) daruf zuzugreifen. Der Systemfehler erscheint wieder kurz nach dem Einloggen.

Gruß Goran

• Zitat

Hallo givemeall, an den CSD oder GPRS Einstellungen deines Handy sollte es schon mal nicht liegen, weil du ja in das Internet kommst.

Wenn ich noch etwas dazu sagen darf, aber das hat doch noch nichts zu sagen oder? Man kommt ja mit Wap auch ins Internet aber kann keine e-mails abrufen, ist zumindest bei mir so!

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!