Warum machen Menschen sowas? (Tierquälerei)

• Das traurige an der Sache ist, daß es offenbar genug solcher Organismen gibt, die unter uns leben und wir nicht wissen, ob nicht z.B. der Nachbar auch so drauf ist...

Ich würde auf jeden Fall Mord mit Mord vergelten, bei einem Tier als Opfer würde ich den Täter zumindest stark "bodymodifizieren". Schließlich muß man sich ja überlegen, daß jemand, der das mit Tieren macht in der Regel auch nicht zurückschreckt, sowas auch Menschen anzutun und da ist es besser, wenn man denjenigen rechtzeitig kampfunfähig macht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Naja, da sind wir dann ja fast wieder beim Thema Todesstrafe. Ich selbst bin bekennenderweise ein Befürworter derselben, aber diese Ansicht ist hierzulande natürlich nicht konsenzfähig. Und wenn man schon nicht bereit ist, Subjekte final aus der Gesellschaft zu entfernen, die anderen Menschen derartiges antun, dann ist dies bei Fällen, wo es "nur" um Tiere geht, noch viel weniger denkbar.

Wenn es nach mir ginge, könnten sie so Leute, die des nachts Pferde auf bestialische Weise auf der Weide killen, auf den Stuhl setzen. Solche Menschen haben, genau wie Mörder, die aus niederen Beweggründen handeln, das Recht auf Leben verwirkt.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Naja, ich halte die Todesstrafe für heikel wegen den Fehlurteilen, aber grundsätzlich bin ich dafür. Allerdings meinte ich oben mehr sowas wie "Blutrache", wie es z.B. in Griechenland in manchen Dörfern noch üblich ist. D.h. wenn man jemanden ertappt hat und es wirklich keinen Zweifel gibt, daß er es war, darf der nächste Angehörige des Opfers mit ihm machen, was er will! Das fände ich gerecht!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Naja, das ist, wenn man es zuende denkt, natürlich noch einen Zahn schärfer als die "normale" Todesstrafe. DAMIT habe selbst ich ein Problem... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• "Subjekte", "final", "Blutrache"?
    Denkt mal drüber nach, wieviel besser Ihr dann seid!
    Sowas gibt's jawohl nicht! :mad:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!