Warum machen Menschen sowas? (Tierquälerei)

  • Hallo,
    da hier jetzt schon viele Tier-Threads in Umlauf sind, möchte ich euch auch folgende Geschichte erzählen:
    Heute habe ich eine wirklich erschütternde Nachricht gehört. In einem Dorf hier in der Umgebung wurde eine tote Katze in einem Bach gefunden. Soweit zwar traurig, könnte jedoch auch eine natürliche Todesursache der Grund sein. Als jedoch ein befreundeter Bauer die Katze aus dem Wasser geholt hat um sie irgendwo auf einer Wiese zu begraben, hat er mit Schrecken gesehen, dass die Katze mit einem Draht um den Hals erhängt wurde. Das Schlimmste jedoch, die Augen der Katze waren aus dem Kopf herausgeschnitten:( .


    Ich war total entsetzt, als mein Freund mir die Story erzählt hat. Vielleicht sagt der ein oder andere jetzt "Is doch nur ne Katze", ich jedoch sehe das als Verbechen an. Und ich glaube, jeder der ein Haustier besitzt kann verstehen was ich meine. Warum tuen Menschen harmlosen, ja sogar wehrlosen Tieren so etwas an? Ich denke auch, dass in solchen Fällen Tiere vor dem Gesetz nicht als Sache gesehen werden sollten. Die Täter zu finden wird zwar fast unmöglich sein, aber ich denke, wenn sie gefasst werden, sollten sie dafür bestraft werden. Tut mir leid, aber bei sowas werde ich echt wütend :mad: Wenn ich mir vorstelle, jemand würde so etwas mit meinem Hund machen... :mad:


    Ich stelle mir die Frage, was sind das für Menschen?


    Ich wollte nur mal von dieser (in meinen Augen) sehr schlimmen und grausamen Tat berichten und hören, was eure Meinung dazu ist?



    Trotzdem noch eine gute Nacht



    Stephan

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

  • Re: Warum machen Menschen sowas? (Tierquälerei)


    Zitat

    Original geschrieben von Smover
    Ich stelle mir die Frage, was sind das für Menschen?


    Vermutlich militante Katzenhasser mit einem psychischen Defekt, oder Leute, die irgendwelche Gewaltphantasien aus (Vorsicht! Klischee) irgendwelchen Horrorvideos oder Computerspielen ausleben wollen.


    Normal ist es jedenfalls nicht.

  • Wäre es meine Katze gewesen, und würde mir der Mensch über den Weg laufen, hätte er wahrsch. auch eine Schlinge um den Hals...


    Leute, die sowas machen, gehören zu denen, die -->IMHO<-- für immer und "final" aus dem Verkehr gezogen werden oder wenigstens, da dies natürlich eine unrealistische Vorstellung ist, für lange Zeit in eine Geschlossene eingewiesen werden sollten.


    Leider sieht unser Strafrecht für derartige Verbrechen keine adäquaten Strafen vor.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Re: Warum machen Menschen sowas? (Tierquälerei)


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Gewaltphantasien aus (Vorsicht! Klischee) irgendwelchen Horrorvideos oder Computerspielen ausleben wollen.




    Du hast es ja mit dem Klischee noch angemerkt.
    Ich ziehe mir gerne harten Splatter rein und zocke 3d Shooter, und bin trotzdem ganz normal geblieben ;)


    Das Klischeedenken ist leider ein großes Problem in Deutschland :( Wenn hier mal jemand ein Gewaltverbrechen begeht, dann wird immer sofort auf die bösen Computerspieler und Splatterfreaks gehetzt.

  • Hey!



    Ist wirklich eine traurige Geschichte!


    Kann auch absolut nicht verstehen, wie Menschen so etwas machen können! Da kommt mir auch ab und zu "Gleiches mit gleichem vergelten" in den Sinn! Wirklich traurig, dass das Tier vom rechtlichen Sinne immer noch "nur" eine Sache ist... (oder wurde das endlich mal geändert)


    Finde es alleine schon jedesmal traurig, wenn ich unterwges ein totes Tier auf der Strasse sehe! Wüsste nicht, was ich machen würde, wenn Jemand meinem Hund "Sunny" was antun würde.


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Ich "durfte" so etwas letztes Jahr auch miterleben... Es fällt mir immernoch schwer, darüber zu schreiben, denn den Anblick werde ich wohl nie vergessen :( Habe damals auch überlegt, einen Thread bei TT zu eröffnen, aber irgendwie konnte ich das noch nicht in Worte fassen...


    In der Jugendfarm, wo ich meinen Zivildienst leiste, wurde letzten Herbst nachts eingebrochen und der Käfig mit den vier Meerschweinchen aufgetreten. Alle vier waren tot. Eines der Tiere lag im Käfig, eines im Auslauf, eines war in den Pferdestall geworfen worden und das Vierte hatten sie vermutlich von einer nahegelegenen Brücke fallen lassen (uns wurde gesagt, dass da eines liegt, als wir danach schauen wollten, um es neben den anderen zu beerdigen, war es allerdings schon weggeräumt). Das Fell eines der beiden Ponys war an einer Stelle etwas versengt (mit Spraydose und Feuerzeug), sonst hatten die beiden aber genauso wie die drei Hasen/Kaninchen zum Glück nichts abbekommen.


    Die beiden Täter wurden später gefasst. Einer der beiden war zum Tatzeitpunkt noch nicht mal strafmündig... der andere ein Jahr älter. Ihre Aussagen habe ich dann aus zweiter Hand auch erfahren -- nachdem ich ein paar Dinge gehört hatte, die die mit den Tieren gemacht haben, wollte ich es ehrlich nicht mehr genauer wissen. Nur soviel: Die Hoffnung, dass es zumindest ein schneller und schmerzloser Tod war, war uns dann auch genommen.


    Als Motiv gaben die beiden Langeweile an... Sie hatten nichts zu tun, also sind sie halt mal Tiere quälen gegangen. Ich weiß wirklich nicht, was in so einem Menschen vorgeht... und das waren ja beides noch Kinder...


    :(

  • Quälerei von Katzen findet leider auch perfider statt... und in rational geplanter Art:
    Ein mir bekanntes Ehepaar hat zwei Katzen in einem Viertel, wo es überwiegend Einfamilienhäuser mit Gärten gibt.
    Dort wohnen anscheinend auch Spießer, denen herumtollende Katzen ein Dorn im Auge sind.
    Jedenfalls wurden vor kurzem auf einem Stück freizugänglicher Wiese Schlingen ausgelegt.
    Resultat: Fiona, eine der beiden Katzen steckte in einer solchen Schlinge fest, ruinierte sich in ihrer Panik den linken Hinterlauf und musste amputiert werden.
    :flop: :flop: :(
    Der Norbert


    http://www.animals-angels.de

    Alles wird gut.

  • Was ihr da erzählt ist wirklich schlimm und ich bin immernoch sprachlos.
    Aber leider sind es nicht nur Katzen... Klar, Katzen sind Haustiere - Tiere die viele täglich in ihrer näheren Umgebung haben - so ein Tier leiden oder getötet zu sehen ist sehr schlimmm. Aber es gibt auch andere Tiere die leiden und die für uns Menschen sterben müssen - jeden Tag auf grausame Art und Weise. Über die machen wir uns leider (fast) keine Gedanken. Oder Hühner in Legebatterien, die sich nicht bewegen können und an fehlendem Auslauf und Platzmangel krepieren - ist das nicht genauso schlimm? Oder haben die einfach Pech gehabt, weil wir Menschen meinen ihre Eier essen zu müssen?
    Bitte versteht mich nicht falsch - ich habe selbst eine Katze und ich bin gegen jegliche Art der Tierquälerei - aber sollten wir uns nicht Gedanken machen welche Tiere wegen uns leiden? Weil wir nicht auf unser Fleisch verzichten können? Weil wir jeden morgen 2 Frühstückseier brauchen? Weil der Bezug unserer Autositze unbedingt Leder sein muss?
    Versteht mich bitte nicht falsch - ich stimme euch vollkommen zu, dass solche Perversen bestraft gehören... Aber ab wann beginnt Perversion ... ?
    Es ist nicht einfach, aber nicht nur Katzen haben ein Recht auf Leben.
    Stürzt euch jetzt bitte nicht alle auf mich, denkt mal ein paar Minuten drüber nach - just my 2 cents ;)

  • Hier kann man dann aber zumindest ein klein wenig steuernd eingreifen (na gut, natürlich nicht wirklich, dazu interessiert es einfach zu wenig Leute), indem man solche Produkte nicht kauft, sondern stattdessen beim Kauf von Eiern, Fleisch usw. darauf achtet, wie die Tiere gehalten wurden. Das ist dann natürlich ein paar € teurer, und den meisten ist das zuviel... :flop:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!