Nokia Handy Werkzeug

  • Kennt jemand einen guten und preiswerten Online Händler der Handy Werkzeug verkauft ? Brauche hauptsächlich Torx Schraubendreher um die kleinen Schrauben eines Nokia 3310 zu lösen.


    Gruß


    Ano

  • Hallo,


    Da würde ich gar nicht über den Versandhandel gehen.
    Jeder Elektro- oder Handwerksladen hat die Schraubendreher da.


    Torx 6 muss es sein!
    Kostet hier bei uns rund 3 Euro!



    Gruß,
    Chris

  • Danke für die hilfreichen Antworten auch im PN.


    Jetzt suche ich noch eine Flüssigkeit um die Kontakte der Platine zu reinigen. Gibt es da sowas speziell für Handys ? Das Handy hat nämlich einen Wasserschaden erlitten und ich möchte es versuchen zu reinigen.



    Gruß


    Denis

  • Hallo,


    Dazu nimmst Du Isopropanol, was Du in der Apotheke bekommen kannst.
    Es geht auch anderer, möglichst hochprozentiger Alkohol.


    Einfach mal hier im Forum unter dem Stichwort "Wasserschaden" suchen!



    Gruß,
    Chris

  • Stopp!!!!!!!


    Nimm auf gar keinen Fall Spiritus!!! Das ist vergällter Alkohol, der die Platine noch mehr angreifft! Nimm NUR Iso und halte Dich an die Tai-Chi Methode [gretzz @MM].


    FF

    -TT für mich gestorben-

  • Spiritus kannst Du genauso nehmen. Besteht zu 98% aus Alkohol.
    Kein Problem. Der Gällstoff ist doch keine Säure :)


    MfG, Michael.

  • :) Spiritus ist nicht zu empfehlen.Er hat die unangenehme Eigenschaft,alle Kontaktflächen mit einer Schicht(wahrscheinlich Reste vom Gällstoff)zu belegen.Das führt dann meistens nach kurzer Zeit zu Oxidation an den Kontaktflächen und am eingesetzen Lötzinn(wird porös).

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Zitat

    Original geschrieben von Handydoctor
    :) Spiritus ist nicht zu empfehlen.Er hat die unangenehme Eigenschaft,alle Kontaktflächen mit einer Schicht(wahrscheinlich Reste vom Gällstoff)zu belegen.Das führt dann meistens nach kurzer Zeit zu Oxidation an den Kontaktflächen und am eingesetzen Lötzinn(wird porös).


    Wo hastn das her, Doc?



    MfG, Michael

  • :) Aus meiner täglichen Praxis,mir sind schon einige solche Teile untergekommen.:D

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!