Kann das T610 nun Java?

• auf Se unter den techn. Daten ist nichts von Java zu lesen, die Bestenliste der Connect schreibt, dass das T610 kein Java kann.
    Was denn nun - kann das T610 Java,?

• Da sieht man mal wieder, wie kompetent die Connect wirklich ist!
    Auch wenn die Sony Ericsson Homepage nichts davon schreibt, ist das T610 selbstverständlich javafähig. (Das kommt davon, wenn eine Zeitschrift nicht selbstständig sich nur auf Herstellerdaten verlässt und nicht selbst nachhakt...

Jedoch hättest du das mit der Suche auch selbst herausfinden können, schließlich gibt es schon Threads mit Links zu Java-Programmen.

Simsi1986

• Die Frage, so pauschal wie sie gestellt wurde, wäre damit ja zwar beantwortet.. ansonsten bleibt dazu zu sagen, dass es in der Größe der Midlets auch keine Probleme geben sollte, da das T610 immerhin schon 2MB Speicher hat.. was die Funktionalität angeht wäre noch zu sagen, dass aber jegliche Messenger-Software (ICQ usw.) auf Java-Basis, entgegen aller gross angekündigten Prophezeiungen, auf dem T610 nie laufen werden!:(

• Die Performance ist auch nicht sonderlich gut was Java angeht beim T610, siehe auch hier

Dem T610 stehen für Java übrigens nur 500KB zur Verfügung, obwohl der Gesamtspeicher 2MB ist.Weiterer Nachteil ist wie schon erwähnt der fehlende Socket Support, der Messenger Midlets unmöglich macht. :(

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Die Performance ist auch nicht sonderlich gut was Java angeht beim T610, siehe auch hier

Dem T610 stehen für Java übrigens nur 500KB zur Verfügung, obwohl der Gesamtspeicher 2MB ist.Weiterer Nachteil ist wie schon erwähnt der fehlende Socket Support, der Messenger Midlets unmöglich macht. :(

Mickey09

oops.. das mit den 500KB wusste ich noch nicht.. ist aber immer noch mehr als bei manch anderem "Konkurenten"

Was ich von diesem Java-Benchmark-Test halten soll weiss ich ehrlichgesagt noch nicht so ganz.. ich würde da nun auch nicht allzuviel drauf geben, zumal auch Nokias dafür andere Probleme haben.. (Für meine Bedürfnisse würde auch insgesamt keins wirklich in Frage kommen):rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von 2400Hz
    ich würde da nun auch nicht allzuviel drauf geben, zumal auch Nokias dafür andere Probleme haben.. (Für meine Bedürfnisse würde auch insgesamt keins wirklich in Frage kommen):rolleyes:

Das ist zweifelsohne richtig. Auch ich würd nie im Leben zu einem Nokia deswegen greifen. Man muss aber objektiv anerkennen, dass es mit der Java Performance des T610 nicht sehr weit her ist.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Ja.. egal wie genau dieser Benchmarktest nun sein mag.. da hast Du wohl recht!:( ..zumindest kann ich beruhigt sein, dass die für mich nächstbesten Konkurenten nach meinem geliebten T610 von Siemens kommen und aufgrund des gleichen Chipsatzes auch nicht besser abschneiden..

• Etwas was ich kaum verstehe ist, dass sich die Handyhersteller nicht dazu entscheiden, einen Speicherkartenslot im Handy einzubauen. Werkseitig könnten dann einige MB geliefert werden und jeder kauft sich so viel zusätzliche MB wie er selber benötigt.

Gruß

Marc

------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

• Zitat

Original geschrieben von mms2050
    Etwas was ich kaum verstehe ist, dass sich die Handyhersteller nicht dazu entscheiden, einen Speicherkartenslot im Handy einzubauen. Werkseitig könnten dann einige MB geliefert werden und jeder kauft sich so viel zusätzliche MB wie er selber benötigt.

Gruß

Marc

Goldene Worte! Einen Memory-Stick-Slot hätte ich auch gern in meinem T610.. dafür hätte SE gern die Kamera wegrationalisieren können.. so könnte ich dann auch endlich die richtigen Fotos von meiner Digicam problemlos mobil und schnell versenden! Aber ein solcher Slot scheint aus Vertriebsstrategischen Gründen, nur einem PDA oder entsprechend vergleichbaren Handys vorbehalten zu sein :mad: ..zu blöd nur, dass die von Sony angebotenen PDA's entweder zu gross oder zu alt sind. So bleibe ich auf meinen Fotos sitzen bis wieder ein PC in Reichweite ist und mein Handy hat weiterhin einen unflexiblen Speicher mit dem symbolischen Volumen einer bestenfalls kleinen Abstellkammer (auch wenn das anderer Handys dann wohl eher mit einem Schuhkarton vergleichbar wäre :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!