T610: Ladevorgang normal?

  • Hi Leute,
    es ist ja so das wenn das Handy an ist und man das Ladegerät ran haut das "Optimiertes laden" kommt!


    Und wenn ich mein Handy ausmache und das Ladegerät reinstecke geht der Bildschirm wieder an und es steht "Lade... Telefon aus" da! Nach ziehmlich genau 5min wird das Display dann wieder Schwarz und es bleibt aber so ein kleiner Heller bereich so wie normalerweise die uhr im sparmodus... Wenn ich dann jetzt den Joystick mal kurz bewege steht wieder "Lade... Telefon aus" im Display ist das normal??? Und wann ist der Akku dann den voll??? Wie wird das angezeigt?? Habe ich der Bedienungsanleitung nichts gefunden!!


    Sorry für die Frage aber ich lade das Handy heute erst zum 2ten mal...:D

  • Telefon-Treff > Rund ums mobile Telefonieren > Sony Ericsson > Akku des T68i aufpowern?


    Das dort beschriebene müsste auch auf's T610 zutreffen.. ansonsten mal weiter die Suche benutzen.. :D

  • Na toll leider finde ich den Thread nicht! Und die Such-Funktion habe ich die ganze zeit benutzt nur leider nichts zu finden...

  • Wenn ich nach "aufpowern" suche, finde ich den Thread.


    Komisch, komisch... :rolleyes:

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Echt komisch wenn ich aufpowern eingebe finde ich nichts... naja jetzt auch egal da ihr mir ja den link gegeben habt nochmals dank an euch...:D


    Achja aber eine Frage habe ich jetzt noch! Und zwar wann sehe ich wann der Akku voll ist??? Weil die Anzeige baut ja immer weiter auf von rot nach grün und irgendwann blink vorne am anfang des grünen balkens so so ein kleiner weisser strich und irgendwann ist der dann auch noch weg sprich nur noch der grüne akku ohne blinken oder sonstwas! Ist der Akku dann voll??? Weil ne Ansage oder so wie "Akku jetzt vollständig geladen" bekomme ich nicht...

  • Habe dieselbe Frage :


    Ist der Akku voll wenn die Akkuanzeige ganz voll ist, oder kommt noch ein hinweis beim T610 ?? :confused:

  • Nein es gibt keinen Hinweis das der Ladevorgnag beendet,sprich der
    Akku voll ist.
    Du bekommst nur bei fast leerem Akku einen Hinweis im Display und
    die LED im Joystick blinkt rot.

    http://www.lyonerkult.de
    Heutzutage kaufen viele mit dem Geld,das sie nicht haben, Sachen, die
    sie nicht brauchen, um Leuten
    zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Du solltest ohnehin - gerade am Anfang - wesentlich länger laden. Also über den Zeitpunkt hinaus, am dem es einen vollen Akku anzeigt. Mind. 8 Stunden würde ich bei den ersten 5 Ladezyklen empfehlen.
    Und auch bei allen weiteren Ladungen mind. 30 Minuten länger dran lassen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • ok, eiverstanden.


    Aber ich dachte eine "intelligente Ladeelektronik" schaltet den Ladevorgang ab, wenn der Akku voll ist!?


    Ich lade des öfteren meinen Akku über nacht (Nokia), und da bleibt der ja auch ewig noch hängen...aber der Ladevorgang bleibt stehen (dachte ich) .... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!