T610 + O2 Power SMS: gute Idee? Soll ich noch warten?

  • Hi Leute,
    bin im Moment zufriedener O2-Kunde und will, da mein alter Vertrag nächsten Monat ausläuft, bei denen bleiben, aber mir jetzt den PowerSMS-Vertrag mit den freien SMS +SonyEricsson T610 holen. Da ich dazu nen neuen Vertrag bei denen machen muß, weil die nicht in der Lage sind, die Nummer zu portieren, könnt ich den eigentlich schon morgen abschließen, hab aber noch ein paar Fragen dazu: Sind der Tarif PowerSMS und das Handy okay, oder gibts da bessere Möglichkeiten? Ist das Handy, was ich jetzt bekäme, schon sicher ohne die bekannten Fehler, oder kann ich da noch Pech haben? Wisst Ihr, ob Anfang Juli neue Preise für Handys oder neue Tarife bei O2 kommen? Soll ich eventuell noch bis Anfang August warten, oder ruhig jetzt abschließen?
    Wär Euch für jeden Rat echt dankbar,
    Gruß,
    Christoph

  • Also an deiner Stelle würde ich noch ein bißchen warten. Es ist dir im Moment noch nicht garantiert, dass dein Handy auf jeden Fall "rauschfrei" ist und keine anderen Bugs mehr erhält.

  • Wenn du ziemlich viele SMS verschickst ist der Tarif ideal, jedoch hast du u.a. einen Nachteil gegenüber den "normalen" Tarifen aus dem o2-Shop: Die Hotline kostet ziemlich viel (0190er Nummer)!
    Vom Preisunterschied her musst du entscheiden was du mehr brauchst. (Anrufe ins Festnetz oder mehr ins Mobilnetz, oft Zu Hause und dort viele Telefonate, etc.).
    Mit dem T610 kannst du ehrlichgesagt nichts falsch machen, weil es im Moment trotz Rauschen das beste Handy auf dem Markt ist. (Außer du stehst auf teures und knarzendes Plastikspielzeug aus Finnland mit wenig Funktionen, dass auch rauscht!).
    Falls du ein rauschendes Handy erwischen solltest, kannst du es eben reparieren lassen, schau dazu einfach in die anderen Threads zum Thema. Hier kannst du z.B. dein Handy kostenlos und in kurzer Zeit rauschfrei machen. Jedoch stehen die Chance im Moment angeblich besser, dass du ein rauschfreies bekommst.
    Wegen den Tarifen kann ich nix sagen, glaube aber weniger, dass sich da was tut. Letztes Jahr Juli wurden die Tarife erst geändert und die Vermutung im Provider-Forum beruht ja auf ein Irrtum (Jemand hat auf der Homepage von o2 1. Juli 2003 anstelle von 1. Juli 2002 gelesen).
    Der einzige Grund bis August zu warten wäre, dass bis dahin auf jedenfall rauschfreie T610 verfügbar sein werden.


    Hoffe ich konnte helfen
    Simsi1986

  • Also wenn dein Vertrag in einem Monat ausläuft und du zu diesen Zeitpunkt ein T610 bekommst denke ich das es auf jeden Fall rauschfrei ist!!!!


    Also ich würde zugreifen!!!

    Wir können doch nicht haufenweise Fertiggerichte essen während Kanada von den Türken eingenommen wird. - Terrence und Phillip

  • Ich hab diese Woche den Power SMS mit T610 bekommen. Der Tarif an sich ist für mich ideal, da ich dann zu hause super billig in homezone telefonieren kann und unterwegs sowieso kaum telefoniere dafür aber jede Menge SMS schreibe.
    Mein T610 rauscht aber O2 hat zugesagt mir meins per Kurier zu tauschen. So lange kann ich mit meinem jetzigen gut leben, da bei mir das Rauschen nicht sehr laut ist und ich sowieso fast nur mit Headset telefoniere.


    Also würde ich sagen.......zuschlagen. Angeblich sind nämlich gar keine T610 auf Lager. Kann also dauern, bis du eins bekommst. Und wenn doch ein rauschendes kommt einfach auf Austausch bestehen oder selbst reparieren lassen.

    Gruß,
    Bates

  • Da man zum T610 alles erfährt, wenn man nur will, ahbe ich den Thread heirher verschoben, dmait die O2 Fragen geklärt werden können.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Simsi1986
    Wenn du ziemlich viele SMS verschickst ist der Tarif ideal, jedoch hast du u.a. einen Nachteil gegenüber den "normalen" Tarifen aus dem o2-Shop: Die Hotline kostet ziemlich viel (0190er Nummer)!


    Die 0190Nr. kann man mit einem ganz einfachen Trick umgehen. Einfach die normale Hotline anrufen(vorher Nr auf nicht senden stellen)1drücken für Neukunde. Dann einfach wenn die Tanta oder der Opa dran sind sagen, ich wollt eigentlich zur Technik/Rechnungs/wie auch immer Abteilung, einen kleinen moment bitte, ich verbinde sie....fertig. Hoffe ich darf das hier rein schreiben. Ansonsten editieren.


    Greetz

  • Re: T610 + O2 Power SMS: gute Idee? Soll ich noch warten?


    Zitat

    Original geschrieben von ChrisMV
    ... Da ich dazu nen neuen Vertrag bei denen machen muß, weil die nicht in der Lage sind, die Nummer zu portieren, könnt ich den eigentlich schon morgen abschließen, hab aber noch ein paar Fragen dazu: ...


    Warum verlängerst du den Vertrag nicht? Im Forum haben einige geschrieben, dass die Verlängerung in PowerSMS seit Juni funktioniert.


    Michael

  • Die Verlängerung in P-SMS hört sich interessant an.
    Die Frage ist, ob Du nicht bis zum 1.7. warten willst.
    Hier spuken 2 Gerüchte rum:
    1. Das T610 wird billiger
    2. O2 wird auch die Subventionen senken.


    Was wirklich wird, ist wohl in ein paar Tagen raus.
    Also einfach die Augen im Providerforum halten.
    Da die Händler uns die Preise immer ein paar Tage vorher wissen lassen hast Du ja dann am 29./30. die Möglichkeit zuzuschlagen, oder 2 Tage zu warten.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

  • Kann jemand sagen wie sich der Preis das T610 bis September entwickelt?
    Wollte nämlich auch einen Power SMS Vertrag für meine Freundin machen aber bisher ist ihr das T610 einfach noch zu teuer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!