Wie lange dauert ein Firmwareupdate?

• Hi,

ich habe ein 6100, welches sich alle paar Wochen einfach mal auf Stumm stellt. Es gibt dann einfach keinen Ton mehr von sich. Das Handy muss dann aus- und wieder eingeschaltet werden, dann läuft wieder alles ohne Probleme.
    Ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um einen Softwarefehler handelt. Aus diesem Grund bin ich nun mal in ein NSC gegangen, um mir eine neue Firmware (ich habe noch die 4.01) aufspielen zu lassen.

Der nette Mitarbeiter erklärte mir dann aber, dass ein Update z.Z. ca. 10 Tage dauern würde.

Ich habe dankend abgelehnt. Bei Siemens konnte ich immer auf mein Gerät warten, in 10 Minuten war alles über der Bühne.

Ist es bei Nokia normal, dass man ewig für ein Firmwareupdate braucht?

Gruß,

Kalli

• Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Hat den Fehler eigentlich sonst noch jemand?

Gruß,

Kalli

• Bei mir hat sicha auch das Profil einmal geaendert, aber das kan auch so sein. Ich mag die Tastensperre nicht und da war das so.

• Hi,

nein, es liegt nicht am Profil, das bleibt. Es gehen einfach weder Klingel- noch Tastentöne. Das Handy muss aus- und wieder eingeschaltet werden, dann gibt es auch wieder Geräusche von sich.

Gruß,

Kalli

• hi@all

ja also entweder n softwarefehler oder evtl könnte auch der lautsprecher kaputt sein! bzw. halt nicht richtig funktioniern!

einfach da zumm nächsten NSC gehn, also das sw update dauert gute 5 minuten für des gerät, da musste natürlich dann noch ein bisschen wartezeit mit einrechnen, aber nie länger als ne studne oder so in etwa...

mfg

daniel

• Gut,

eine Stunde kann ich gern auf mein Handy verzichten für ein Update, 10 Tage sind dagegen wirklich ein Witz.

Gruß,

Kalli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!