T610: bilder->pc mit ir?

• Da ich schnell eine spezifische, verlässliche antwort brauche habe ich mir erlaubt die such-phase auf 5 minuten zu reduzieren - kann also sein dass das thema schon behandelt wurde:

Kann man mit dem T610 mit bordmitteln bilder per irda auf einen pc übertragen - also ohne extra software?

ich denke da an die siemens-telefone, bei denen ich im filesystem jedes file per irda an einen pc verschicken kann und der pc meldet nur 'datei empfangen'.

!ND - E71

• Re: T610: bilder->pc mit ir?

Zitat

Original geschrieben von !ND

Kann man mit dem T610 mit bordmitteln bilder per irda auf einen pc übertragen - also ohne extra software?

ja.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• geht doch beim T610 eigentlich auch problemlos.

gehst im menü "Bilder&Sounds" in "eigene bilder", suchst das entsprechende Bild und wählst mit der rechten Auswahltaste "Mehr". Da gibt es dann "Senden" und danach kannst du zwischen MMS, Email Bluetooth und IRDA wählen.

Dann sollte es doch gehen, oder?

• Was muss man eigentlich tun, wenn das T610 als Modem und nicht als "Computer" erkannt wird? Bisher habe ich immer den IR-Port in der Systemsteuerung entfernt und neu installiert. Gibt es da auch eine einfachere Lösung?

An Apple a day keeps the doctor away.

• Bei mir klappt`s nicht

Hallo´,

habe Win98 und kann zwar Bilder vom PC zum Handy übertragen, aber nicht umgekehrt. Wenn ich auf dem Handy senden per Infrarot drücke kommt eine Fehlermeldung "Übertragung fehlgeschlagen, kein Gerät gefunden". Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen. Vielen Dank!!

• t610 und irda problem.....

greetz leutz

evlt. hat ja wer nen tip für mich........
    nun zu meinem prob irda verbindung mit dem pc funzt ncht......win98se erkennt das telefon nicht
    in der sys.steuerung alles gecheckt und keine fehler gefunden...hmmm

hab schon zigmal alles deinstalliert und wieder inst. funzt trotzdem nicht

der adapter ist von hama
    dachte schon das handy wäre defekt aber mit nem8210 klappts auch nicht1
    unter einander kann ich per irda daten senden...
    tja hoffe irgend einer hat nen tip für mich

solong
    xb

tqg400,gf768,n5130,s25,n8210,sl45i,t66,sgha800,S55,t610,MX7922,ngage,6600,sx1,TopluxAg300,v3,D500,mpx220,K750i,*8800,V3i,VK2020,K800i,HTC _Touch,sghg600,N82,MotoZ8,xperiax1,I_Phone3gs32w,x10mini

• Hast du dein Problem mittlerweile gelöst? Wenn ja, wie?

Ich habe genau dasselbe Problem mit meinem T610...

Viele Grüße,
    Nikita

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!