T610+P800 Docking station

• So, ich habe ein t610 und eine docking station für das p800.

1. Frage: klappt das überhaupt
    2. Frage: wo bekomme ich treiber für die Station her?

Ich hoffe, ich hab jetzt kein sinnloses Thema eröffnet, weil mein Problem irgendwo schonmal auftaucht (auch wenn ich gesucht habe), wenn doch dann postet doch bitte den Link.

• Die Treiber für die Dockingstation (denke mal du meinst die grau-schwarze Untertasse mit USB-Verbindung) gibt es in der PCSuite für das P800, auf der beigelegten CD zum P800 oder per Windows Driver Update (automatische Treibersuche im Internet) bei Windows XP... Das Ding heißt (nach den Windows XP-Treibern) DCU11... mehr kann ich dir auch nicht sagen... :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Treiber bekommst Du auch auf der SonyEricsson Seite - aber das T610 futzt nicht an der Dockingstation, das T68i auch nicht :flop:

• Das kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest die "alte" Dockingstation namens DCU-11 sollte auf jeden Fall mit den meisten anderen Geräten funktionieren. Denn diese Dockingstation ist nichts anderes als ein USB-Datenkabel DCU-11, und dieses funktioniert mit den meisten neueren Ericssons und S///.

Anders sieht es vermutlich bei der neueren Dockingstation DSS-20 aus (zu erkennen an gleichnamigen Aufdruck unten auf der Dock). Diese hat einen anderen Treiber und läuft wahrsch. in der Tat nur mit dem P800.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich meine die runde Dockingstation (beim P800) dabei.
    Hab es ausprobiert - habe alles hier - P800 / T610 / T68i :top:

• Ähm... ich meine auch die Runde... :D

Such mal ein wenig hier im Forum. Es gibt zwei Versionen von der runden Dock, die äußerlich ausschl. daran zu erkennen sind, daß auf der (neueren) DSS-20 unten "DSS-20" draufsteht. Auf der (älteren) DCU-11 steht nix drauf. Beide brauchen halt untersch. Treiber. Die DCU-11 ist identisch mit gleichnamigem Datenkabel und funktioniert daher mit allen Ericssons und Sony Ericssons, die mit dem DCU-11 kompatibel sind. Und das sind fast alle, u.a. auch T68i/m.

Du hast also entweder die neuere DSS-20, oder Du machst irgendwas falsch. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• anscheinend habe ich dann die DCU-11.
    Ich hab die Treiber von der CD für das P800 genommen, aber es Fünktioniert immer noch nicht.

Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!