6100 gibt keinen Klingelton mehr von sich

• Hi!

Ich habe ein Problem. Ich habe heute ein paar neue Klingeltöne auf mein 6100 draufgemacht, und beim 2ten Klingelton hat es nur noch ein paar Fetzen des Tons von sich gegeben, dann ging nix mehr. Seitdem krieg ich keinen Klingelton mehr zum Laufen.
    Die Tastentöne funktionieren noch. Ich habe das Handy schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die neuen Töne entfernt, den Akku ne Weile rausgenommen, das Handy neu aufgeladen, aber es hat alles nichts gebracht.
    Hatte jemand von Euch schon ein ähnliches Problem? Meint Ihr es ist ein Softwarebug oder ist mein Handy defekt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten !

Gruß, Olorin

• Die Tastentöne kommen aus dem Lautsprecher der zum Hören da ist.
    Für die Klingeltonausgabe ist ein extra Lautsprecher vorhanden(Früher war es der Buzzer).Ich vermute,das dieser Lautsprecher defekt ist und Dein Gerät ein Fall für das NSC ist.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hi!

Ich hab jetzt tatsächlich rausgefunden woran es liegt. Mein 6100 hat wohl einen Wackelkontakt. Wenn ich seitlich leicht auf das Gehäuse drücke fällt der Lautsprecher für die Klingeltöne aus, wenn ich vorne und hinten wieder draufdrücke gehts wieder. Echt ärgerlich!

Ich habe mein Gerät bei http://www.meisl.de gekauft mit einem o2 Vertrag. Was würdet ihr vorschlagen was besser wäre: Das Gerät zu meisl schicken, oder es in einem Nokia Shop abgeben? Hat da jemand Erfahrung? Was wäre schneller oder geschickter?

Nochmal vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß, Olorin

• Wenn meisl.de einen egenen Service macht,dann dort hin,wenn die weiterschicken,dann besser NSC.Meist kannst Du dort auf die Rep.warten.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hi!

Was heißt denn genau NSC? Ist das ein ganz normaler Nokia Shop, oder ein Service Shop oder ähnliches? Also bei uns in Karlsruhe kenn ich da nur einen ganz gewöhnlichen Nokia Shop. Würden die das Handy dort dann nach Möglichkeit direkt reparieren? Und wenn sie's einschicken müssten, hätte man eine Chance auf ein Ersatzgerät?

Gruß, Olorin

• :) Der NokiaShop in Karlsruhe hat eine Reparaturwerkstatt.Ob die das machen können,solltest Du vorher dort erfragen.

Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!