SonyEricsson verliert weiter Marktanteile

  • erstes Quartal 2003

    Zitat

    LG Electronics erhöhte seinen Marktanteil von 3,7 Prozent auf 5,2 Prozent, womit man das Joint Venture Sony Ericsson, das von 5,5 Prozent auf 5,0 Prozent verlor, überholen konnte.


    LG hat SE vom 5. Platz verdrängt !


    Mit SE gehts immer weiter bergab. Ich denke, in 1-2 Jahren wird die Produktion eingestellt. Vor einigen Jahren waren die noch auf gleicher Augenhöhe mit Nokia und Motorola...
    Die Bugs des T610 werden die Katastrophe noch beschleunigen.
    RIP
    Schade...

  • -


    hi,
    das hatten wir zwar schon öfter, aber es geht ja um aktuelle zahlen, von daher ist es doch eine disskusion wert:


    Was ich nicht verstehe ist, warum s/// immer weniger Handys verkauft und somit Marktanteile verliert.Sony und Ericsson hatten doch früher auch keinen soo geringen Marktanteil, oder?Und was hört man schon von Lg, ja ok die haben schon ein paar nette Geräte(bin über die nicht so aauf dem laufenden)aber trotzdem.Ich finde dass s// wirklich sehr gute Geräte produziert, die sowohl im Aussehen(sicher nicht alle) als vorallem auch in der Technik Top sind.(Wenn ich mir ein Handy kaufe, dann schauch ich in erster Linie auf die Funktionen und da sind sie ja wirklich top!)
    Eigentlich war ich der Meinung, das t610 würde sich gut verkaufen, aber das scheint ja(trotz Vodafone-Live) nicht so zu sein.Andererseitz frage ich mich warum das p800 erst jetzt von den Beztreibern in den Shops ausgestellt wird? Das hätte viel schneller gehen können!
    Ich habe mal in einem Shop gefragt, nachdem ich es so ziemlich zum ersten mal dort gesehen habe, dann sagte man mir, dass man es bereits seit 3 Monaten hätte, aber warum hat mabn es dann "ersteckt"
    Warum wird eigentlich das p800 mit Vertrag für 500 und mehr verkauft???
    mit einer ordentlichen Subvention könnte man es doch für 350-400 vermarkten, wenn der Einkaufspreis irgendwo zw.500 und 550 liegt!


    Naja, ich habe hier wohl ziemlich vieles geschrieben was schon hundert mal diskutiert wurde aber naja...(nd ein bisschen unübersichtlich!)
    mfg

  • Hej,
    erstmal abwarten, was nun passiert, das T610 ist ja erst sehr kurz auf dem "Massenmarkt".
    In Schweden iste s aber zZt die Nr. 1 bei den Verkaufszahlen und hat dort Nokia überholt. Gut, in Schweden war /// schon immer stark, hatte aber auch dort grosse Einbrüche und kommt nun zurück.
    Auch nicht zu unterschätzen für den Massenmarkt sind sind die Aussagen von Zeitschriften wie der Connect, auch wenn die für "uns" nicht zählen. Auch dort hat sich die Aussage über S/// geändert, neuerdings sind sie toll und in der Top 10 in der Summe eher vor Nokia und Siemens vertreten.
    Und nicht zu vergessen, die deutschen Prrovider verkaufen sie wieder.
    Vodafone verkauft wieder S/// und das nicht nur in .de. Was die verkaufen, "müssen" auch die anderen verkaufen.
    Das T610 als einziger "Topseller" reicht sicher nicht, aber die Vorraussetzunmgen wieder in den Markt zu kommen sind IMHO sehr gut, wenn nun alles so weiter geht.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Zitat

    Original geschrieben von blend
    Und nicht zu vergessen, die deutschen Prrovider verkaufen sie wieder.


    Nach dem Desaster mit dem T610 kann sich das aber auch sehr schnell ändern.

  • Wen wunderts???
    Das T 610 z.B. ist optisch und auch von der Ausstattung her ein super Gerät, ein so grosses Unternehmen darf es sich meiner Meinung nach aber einfach nicht erlauben solch fehlerhafte Geräte, die Rauschen und einen extremen Speicher Bug haben auf den Markt zu werfen!!!
    So was muss man vorher ausführlich testen, das darf nicht passieren!!!
    ich z.b bin seit Jahren Siemens Fan und hätte mir jetzt evtl. das T 610 geholt, bin echt davon begeistert, aber mit diesen Fehlern, da überlege ich es mir dreimal!!!
    Bin sicher mehreren Leuten geht es so....
    Die Zeiten in denen man alles verkaufen konnte, sind vorbei!!
    Heutzutage müssen die Leute(ich auch) auf jeden € schauen und da ist es klar, dass man sich genau über das informiert, was man sich kauft....
    Und wenn man dann nur schlechtes über so ein Hndy hört....
    Ist meine Meinung.....:p

  • Geade wenn man nur einen kleinen Marktanteil hat, muss man sich als Hersteller anstrengen (sowohl bei der Qualität als auch beim Service). Leider ist bei SonyEricsson im Moment nichts davon zu merken.


    Wäre SonyEricsson mit dem Problem offensiv umgegangen, dann hätte ich sicher auch noch ein T610 gekauft. Jetzt habe ich beschlossen mein Geld lieber einem anderen Hersteller zu geben, der meiner Meinung nach bessere Geräte und einen besseren Service bietet.


    Ich kann nur hoffen das SonyEricsson aus den Fehlern lernt. Ansonsten sieht es meiner Meinung nach für S/// sehr düster aus...

  • Ihr redet alle über das als Wunderwaffe gepriesene T610 und wundert Euch warum SE weiterhin Marktanteile verliert. Ist Euch vielleicht mal in den Sinn gekommen, dass es vielleicht viele SE-User gibt/gab, die von der jetzigen Design-Strategie ÜBERHAUPT nicht begeistert sind?


    Ich sag ja nicht das es gar keine phones im Zigelsteinformat geben soll (gab's ja schon immer bei Ericsson), aber bestimmt vermissen einige elegante Formen wie beim T28 oder T39. Wenn ich mir die jetzige Pallette mal so anschaue finde ich nichts vergleichbares mit dem T39m.


    Also wenn SE weiterhin glaubt "big business" mit Handys machen zu können, die aussehen wie eine Grundig-Fernbedinung, dann sag ich nichts gutes vorraus.

  • Hi @ll,


    auch wenn einige S/// User zu einer anderen Marke gewechselt haben, wird es doch immer wieder einige geben die auch von einem anderen Hersteller zu S/// wechseln.


    Ich hatte im großen und ganzen nur Siemens Geräte und hab jetzt die Schnauze voll.


    Darum bin ich jetzt T610 Inhaber :)

    ------------------------------------
    Meine Handys :
    Ericsson Gh 318, Siemens C25, Siemens S25, Siemens S35i, Siemens C45, Siemens MT50, Siemens S45, Sony Ericsson T610, Sony /// K700i, Sony /// W550i, Sony /// K750i, Sony /// W810i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!