SonyEricsson verliert weiter Marktanteile

  • Deutschland und Europa scheint eh ein anderer Markt zu sein.


    Wenn ich sehe, wie Nokia seinen Marktanteil ausbaut, wo doch nur ein Plastikspielzeug nach dem anderen erscheint und Innovationen zur Zeit völlig ausbleiben, dann wundert mich andererseits, warum Sony/// relativ weit hinten liegt :confused:

  • In Sachen Service stinkt mir das S/// aber noch ein wenig seit letzter Woche habe ich kein Bescheid bekommen. Ich habe angefragt, ob es eine Servicestelle gibt, die(Firm) Softwareupdates anbieten, aber keine Antwort, alle auf der Homepage für Hagen eingetragegenen Servicepartner bieten keine Softwareupdates an. Ja muss ich das Teil den zu denen hinschicken oder was? Und als alter Siemensuser kann ich nur meckern, denn als ich anrief wegen meinem kaputten slider, da kam nach drei Tagen die DPD vorbei und brachte mir ein Leihhandy und nahm das kaputte mit(Ich darf das neue behalten, altes nicht reparierbar). Diesen Service haben sie mir nicht angeboten(jetzt verweist nicht auf die Servicepointliste, habe bei Horschelmann angerufen(in Hagen), die sind keine Partner mehr).
    Das ist für mich auch ein Faktor, denn ich kaufe in der regel über das internet.
    Also wenn der Service nicht verbessert wird, vor allem für internet käufer, dann scheide ich wieder die EHE, obwohl kann nicht verschweigen, dass ich sehr angetan bin vom T610.
    Ich hab das Gerät aus Köln bestellt, dahin zurückschicken ist doch doof, wenn es kaputt ist oder???
    Insofern kann es sein, dass man Anteile am Markt verliert!!!!:(


    MFG mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von h|TCH-H|KER
    Naja es muß sich nicht immer das schlechteste durchsetzen, außerdem funktioniert die Erpressungstaktik, die zur Verbreitung aller M$-Produkte geführt hat heute nicht mehr so gut (außer bei Notebooks scheinbar noch)... Tiefflieger meinte zudem wohl eher die Konkurrenz im PDA Bereich und da ist Palm mit riesigem Abstand die Nummer 1, völlig zu recht...


    Hallo Zusammen,


    Im PDA Bereich haben sich bestimmte Betriebsysteme durchgesetzt. Symbian gehört nicht dazu.
    Im Smartphonebereich wird mit Symbian neu Anlauf genommen, was sich der Kunde wünscht ist Datendurchgängigkeit und Funktionalität PC <-> Smartphone.
    Wenn ich mich für ein Smartphone entscheide, möchte ich keinen PDA mehr brauchen.


    M$-Produkte haben sich durchgesetzt, weil sich kein Kunde ein Kompatibilitätschaos wünscht. Im Moment ist der Kunde gesättigt, er hat ja alles (und es funktioniert).
    Was ich mit gesättigt meine:
    Geht mal nach Senegal oder Indien und studiert die Lebensqualität, nicht im Hotelbunker, sondern mit einer Rundreise und direktem Land und Leute Kontakt (es muss nicht Trampen sein).
    Wie schön ist es anschliessend in der Heimat, alles funktioniert (fast).


    Aber die Hersteller werden Krisen langfristig nur mit echter Innovation und nicht mit Marketing lösen. Echte Produkte und Softwarebindung, das Betriebsystem ist Nebensache (Hauptsache keine Gedenksekunde nach Tastendruck).
    Das Z600 und Z1010 nenne ich trotzdem mal Marketing.


    Gruss Tiefflieger

  • Na, warts mal ab. IMHO sind die beiden Geräte noch nicht gezestet worden und ein Teil über die Features sind Spekulation.


    Was die Kompatibilität angeht, kan nich Dir nur voll zustimmen. Mir persönlich ist es völlig wurscht mit welchem Betriebssystem / welcher Software ich arbeite, Hauptsache es passt überall.
    Deswegen nutze ich am PC auch Windoof. Da ich mit Linux oder Mac nicht die gleichen Programme nutzen kann, bzw. es ähnliche SW gar nicht gibt.
    Wenns von Linux mal eine Version gibt, die alles was M$-kompatibel ist mit der gleichen, wenn nicht sogar besseren Performance schluckt, dann bin ich mit Sicherheit weg von Billys Produkten. Aber solange das nicht so ist, werde ich weiterhin alles von M$ nutzen (müssen).


    Und genauso isses auch bei Handy- oder PDA Software. Wenns sichs perfekt und unkompliziert mit allen anderen Geräten klappt, isses mir egal ob da Symbian, PPC, Windows für Smartphones oder Palm OS drauf ist. Die Hauptsache ist, e sfunktioniert und man kommt damit zurecht!

  • Hallo Boogieman,


    Jeder Hersteller hat so seine "Plattform", bei Ericsson ist technisch alles perfekt bis auf ungutes Gefühl bei der durchgängigen "Sendestufe, nicht erreichbar bug" Problematik.


    Wie gesagt es ist nur ein unbewiesenes Gefühl von mir.


    Mit Marketing meine ich, es sollte überall ein GSM Quadband drinn sein.
    Bei dem UMTS Geräten zusätzlich CDMA, CDMA2000, UMTS möglich sein.


    -> Ein echtes World Telefon


    Die Hersteller legen eher Wert auf MPEG4, MP3 und Photoeigenschaften (Multimedia und MMS).


    Aber bereits bei den TFT Displays hört die Qualität ohne Hintergrundbeleuchtung auf. <- Marketing: Beispiel das HTC SPV sollte Referenz sein, auch im Sonnenlicht ist es einwandfrei ablesbar.


    Wichtige Eigenschaft eines Telefons -> Erreichbarkeit
    Ob es mit WiFi, Bluetooth, GSM oder UMTS möglich ist (Daten und Sprache sind digital!) ist mir als Kunde wurscht -> einschalten und kommunizieren!
    Marketing -> Kauf alle 6 Monate und für jedes Land ein Gerät!


    Ericsson wäre dazu technisch in der Lage und Nokia hat das Geld (Sorry wieder eine böse Aussage)


    Gruss Tiefflieger


  • Das ist natürlich wie immer das GEsetz von Angebot und Nachfrage. Daß Ericsson technisch zu (fast) allem in der Lage ist, haben sie mit Ihren "Feature-Monstern" schon bewiesen. Das R520 war immerhin das erste Handy mit Ir, BT, HSCSD und GPRS in einem Telefon. Die anderen Hersteller haben ne Weile gebraucht um, das gleiche Anzubieten. Siemens verzichtet ja nach wie vor auf HSCSD (außer das S40, aber das war ein reines Bosch Gerät).


    Natürlich wollen die Kunden im Moment eher "spielen". Das liegt aber wohl an der Gesamtlage. Ich denk so wie es in Deutschland zur Zeit aussieht (Arbeitslosigkeit, TEuro, ...) sind die Kunden offener für Spielereien. Und die bringen den Netzbetreibern natürlich noch mehr Geld (MMS).
    An BT, WLAN is im Moment noch nicht so viel zu verdienen (außer Hotspots der Netzbetreiber).
    Wenn ich aber an die Vision von BIll Gates denke, daß alles vernetzt wird und alles miteinander kommunizieren kann/soll. Dann hoffe ich, daß der nette Herr mit dem meisten Geld, da auch in der TK-Branche ein bißchen mehr vorantreibt.


    Mein Traum ist quasi ein All-in-one Gerät. Also eine Art Smartphone in entsprechender Größe, daß alle Kommunikationstechniken beherrscht. Das wären im Moment ein "World-Handy", daß tatsächlich überall funken kann (UMTS, alle GSM-Frequenzen, etc.) und natürlich BT, WLAN, etc. drin hat. So, daß ich die normale Teleonie, Internet und auch das Multimedia-Zeug nutzen kann, wie, wo und wann immer ich will. Das wäre IMHO der erste Schritt zum vernetzten Leben, wie es Billy Boy gern hätt (aber bitte nicht mit diesem ganzen Überwachungs-/Spionage-Zeug, das jetzt kommt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!