SonyEricsson verliert weiter Marktanteile

  • Ruf wieder herstellen


    hi


    s/// sollte als erstes mal versuchen den Ruf ihrer Geräte beim unbedarften Kunden wieder herzustellen.
    War schon vor 2 oder 3 Jahren so das z.B. die D1 Shops kein /// im Program haben wollten weil die Geräte immer wieder Defekte und somit unzufriedene Kunden produzieren.
    Das selbe ist mir letzte Woche auch passiert als ich einige d1 shop´s in Muenchen abklapperte wegen dem T610.
    Auf die Frage ob und wann die 2te Serie rauskommt ..meistens die Antwort : wir haben noch keins erfolgreich verkauft .
    Nicht zu vergessen das der "gehtnix" Kunde mit null Technikverstand IMHO bei weitem weniger dazu bereit ist, offensichtlichen Dilentantismus hizunehmen als die meisten hier im Forum.
    Was nützt es schon wenn wir hier alles wissen das Softwarefehler irgendwann ausgebügelt werden ,wenn der normale Kunde sein s/// schon längst aus Verzweiflung über Mängel, gegen ein Nukia getauscht hat im Telshop.
    Den Ruf das man mit /// u. S/// Phones alles kann ausser gscheit Telefonieren haben sich die Leute im Management und vorallem in den Qualitätskontroll - Stufen redlich verdient.
    Als erstes sollten die ersmal diese Leute auf die Strasse beförderen und sich Mitarbeiter besorgen die weder blind noch taubstumm sind , für die Qualitätsprüfung .. und ein paar gute Entwicklungsleute die auch den Mut haben die Serienproduktion aufgrund erheblicher Mängel zu stoppen bzw. hinauszuzögern und keine kriecher mit "passt scho" Mentalität.


    evtl. mal ein paar Leute aus den Mil. Aktivitäten von /// .. die arbeiten offensichtlich recht gut .. zumindest im "fire&forget" Bereich :D



    grz.

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Boogieman:


    Du hast geschrieben:
    "Jetzt investieren – also Miese machen – indem man mit den Netzbetreibern gute (für die Netzbetreiber!) Verträge abschließt. Also einfach mal auf ein paar Euro vom Gewinn verzichten und den Netzbetreibern die Geräte entsprechend günstig anbieten."


    Also ein paar Euro vom Gewinn verzichten?? Äh?? Welchen Gewinn meinst Du denn? Die machen ja seit Jahren nur Verlust; gegenwärtig auch!

  • aus technologischer Sicht war Ericsson ja schon immer top:


    Die haben als erster das Farbdisplay und Vibracall auf den Markt gebracht. Der technologische Vorsprung konnte aber nicht in gut Verkaufszahlen umgesetzt werden.
    Bin mal gespannt, wie es mit SE weiter geht ??!!


    Ich fand das T600 so geil, leider hat es o2 und Eplus nicht angeboten :( und hatte keine Lust es seperat zu kaufen (zu viel Aufwand).

  • ähmmm... hatte siemens nicht das erste farbdisplay? kann auh sein, dass ich falsch liege. kannst du vielleicht mal ein bild vom ericsson mit farbdisplay ins forum stellen?

  • Siemens hatte zwar als erster "mehrfarbeige" Displays - schon vor Jahren.. aber ein echtes Farbdisply gab es erst von S/// soweit ich weiss..

  • celioa
    Bitte nicht so kleinlich. Dann eben mehr Verlust, weil mehrund vor allem besser investieren. Mein Gedanke war einfach nur diese Investition.


    Farbdisplay:
    IMHO hat Siemens als erster Hersteller ein 2-Farbdisplay rausgebracht (S10?). Allerdings gabs bald von /// ein Display mit 4 Graustufen, dann mit 16 (wenn ich mich nicht irre - Sam Hawkins lebt! ;) ).
    Ich persönliche finde, ein 2-Farb-Display hat den Namen Farbdisplay nicht so ganz verdient (faktisch ist es natürlich richtig), ebenso wie die Graustufendisplays, obwohl mehrere Graustufen ja auch mehrere Farben sind...
    Das erste "richtige" Farbdisplay kam definitiv von S/// und das war das T68m (oder war das "m" noch von ///?)

  • T68m - Ericsson
    T68i - Sony Ericsson


    Aber die ersten "richtigen" Farbhandys gab es doch auf dem japanischen/asiatischen Markt, oder? :confused:

  • BTT: Mit den neuen Gerüchten um eine weitere Modellreihe von S/// wird klar, dass die Marke nicht mehr alleine durch den exklusiven Status im Technologiebereich auf dem Markt positioniert wird, sondern auch durch eine in die Breite gehende Angebotspalette, welche den Absatz erhöhen soll.

  • http://www.heise.de/newsticker/data/ola-07.07.03-001/


    Ericsson sieht keinen Aufschwung


    Der verlustreiche schwedische Telecomausrüster Ericsson wird am 18. Juli die Zahlen für das zweite Quartal vorlegen. Unter Berufung auf Analystenmeinungen berichtet die Financial Times, dass der Konzern erneut ein Vorsteuerminus verzeichnen wird, weil er "damit kämpft, die Kosten schneller zu senken als die Umsätze einbrechen".


    Aufsichtsratchef Michael Treschow sieht nur wenig Hoffnung, dass sich das Geschäft mit Mobilfunkkomponenten bessern wird. Bereits im April verlautete aus dem Konzern, dass der Absatz von Mobiltelefonen stark einbrechen werde. Kein Wunder, wenn der Handymarkt so gut wie gesättigt ist. Die Schweden halten daran fest, 13.000 der zurzeit noch 61.000 Mitarbeiter bis Ende 2004 zu entlassen -- aber auch, dass die Restrukturierung nach Plan verläuft und das Unternehmen wie prognostiziert noch dieses Jahr schwarze Zahlen schreiben wird.

    Hello seeker! Don't feel alone here in the New Age, because there's a seeker born every minute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!