SonyEricsson verliert weiter Marktanteile

  • SONY


    Vielleicht sollten die Handys nur noch SONY genannt werden und nicht mehr SE.
    Sony ist doch eine der bekanntesten Marken weltweit. Playstation ist auch der Renner ! Dies sollten sich die verantwortlichen mal überlegen.


    SE hat doch heute genausoviel MArktanteile wie Sony früher alleine...

  • Ich als alter ///User kann mich mit SE fast überhaupt nicht mehr Identifizieren. Das einzige ist immernoch die Technik. Ich weiß ja nicht wieviel % davon noch /// ist. Aber ich glaub es sind mehr als 60% und schon deshalb wird wohl nie nur SONY drauf stehen.
    Naja so lange die Telefonkarten noch in meine alten Hangys passen bin ich Glücklich!!!;)

    Unterschätze nie, wie berechenbar Beschränktheit ist.

  • Re: SONY


    Zitat

    Original geschrieben von srlb
    Vielleicht sollten die Handys nur noch SONY genannt werden und nicht mehr SE.
    Sony ist doch eine der bekanntesten Marken weltweit. Playstation ist auch der Renner ! Dies sollten sich die verantwortlichen mal überlegen.


    SE hat doch heute genausoviel MArktanteile wie Sony früher alleine...



    Genau, denn niemand weiss mehr, wie bescheiden die Mobiles waren, die Sony in "Eigenregie" gebaut hat.


    Sag' doch direkt, dass du eigentlich mehr auf Nokia stehst. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von srlb
    vielleicht werden ja die neuen Vaio-Modelle etwas erfolgreicher....

    Ich wollt schon immer mal mit nem Laptop telefonieren... :D


    Aber vielleicht sollte SE sich doch mehr auf zwei Plattformen konzentrieren.
    Einmal die Einsteigergeräte, die alle schön bunt sind (natürlich mit Wechselcover) und von denen alle 2-3 Monate ein neues Modell erscheint und trotzdem zu 99,9% baugleich. Vielleicht sollte zweimal ein Jahr ein besonderes Fun-Gerät mit "unsinnigen" Funktionen erscheinen, z.B. ein Phone in N-Gage Form um die PS2 via BT zu steuern (;) @ Butterfly) oder als mobile Memorycard zu verwenden. Oder auch ruhig mal bei der Konkurrenz vorbeischauen und ein spezielles Mp3 oder SMS/MMS Handy herausbringen.


    Daneben sollte natürlich auch eine Business-Plattform existieren. Die jetzigen Modelle wie T68i, P800 und T610 sind ja vom Funktionsumfang wirklich Top. In dieser Gerätegruppe sollte man vollkommen Weg vom verspielten Babyblau-Design kommen und sich etwas mehr an dem klassisch- schlichten /// Design orientieren. Und vor allem noch mehr nützliche Funktionen wie "vollwertiges" Adressbuch, Fax Funktion o.ä. integrieren. Knarzende Gehäuse oder abstürzende Firmwares darf es da einfach nicht geben (auf das Rauschen gehe ich jetzt nicht weiter ein).


    BTW bringt Sony auf dem japanischen Markt nicht noch Geräte unter dem alten Namen raus. Zumindest bei den Netzbetreiber Modellen hab ich selten SE als Marke gehört... :confused:


    Gruß


    Philipp

  • Zitat

    Original geschrieben von michael.loibl
      celioa: Sorry, aber da stimmt nun wirklich nichts an deiner Aussage!
    1. Das T300, T200, T68i, T310, T610 gibt es in vielen Farbvariationen. Da trifft deine Behauptung, dass alle Geräte babyblau gehalten sind überhaupt nicht zu!
    2. Ich bin selber noch Schüler und kenne keinen einzigen Schulkameraden von mir, der mit einem SonyEricsson-Gerät rumläuft. Weisst du wieso? Weil alle denken, sie müssen unbedingt ein Nokia haben. Nach den Nokia-Geräten folgen eher die Siemens. Ein T610 ist des Weiteren nicht die Preisklasse für diese Gruppe, weil sich u. a. in diesen Prepaidpacks kaum SonyEricsson-Geräte finden - und die meisten Schüler sind Prepaiduser.
    3. Wo besteht denn der Unterschied zwischen einem SonyEricsson- und einem Nokia-Gerät beim SMS-Tippen? Ich finde es geht mit beiden gleich gut und schnell, mit dem Unterschied, dass ich lieber ein schönes T610 in der Hand halte als so einen Nokia-Plastikbomber!


    naja


    bei aller Liebe zu /// Geräten . Aber was SMS angeht und Funfaktor /Op und gruppenlogos war Nokia schon sehr viel früher auf dem richtigen Pfad.


    Nimm bloss mal so die Prepaid Serie von Nokia .. die 3er und teilweise 5er serie.


    Menuespeed + SMS speed .. incl. stupid einfache Funtkionen .. und zwar auf die es wirklich ankommt bei gewissen Zielgruppen .. da gibts selbst bei S/// nicht entgegenzusetzen.


    Sprech jetzt nicht von den millionen feinen Funktionen die jeder /// Fan so wie ich schon jahrelang schätzen tut.


    Das eine ist halt einfache, schnelle funktionierende Technik .. nur leider hat S/// nicht das "einfache" denken drauf um in diesem Bereich mitzuspielen. Siemens hats ja teilweise versucht .. nur IMHO eher lächerlich gemacht.


    Die Stärken bei s/// liegen eindeutig im Technik vorsprung und in ausgefeilten Funktionen. Diese sollten sie mehr auspielen ..meiner Meinung nach.


    auf den Rausch und Speicherpfusch beim t610 braucht man eh nichts mehr zu sagen. Ist eigentlich nur noch zum weinen..



    grz

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Ist doch scheissegal ob Sagem, SonyEricsson oder sonstwas... die Qualität ist bei Flextronics immer gleich. :D


    Ich als alter Sony Fetischist und Ericsson vergötterer kann weder das eine noch das andere der Marken wiederfinden.


    Sony war vorreiter bei den Displays (knappe 100 Quadratpixel mit vier Graustufen), Polyklingeltöne seit über zwei Jahren, Rattenscharfes Desing, etc


    Hätten sie die Marken etwas geschickter gemischt, wär mehr rausgekommen. Man stelle sich nur ein Z70 mit T39m Technologie vor... :D
    Oder das Z700 mit seinem Genialen Display und T68 Technik... Aber genug davon :)


    Problem hierbei dürfte wohl sein das Sony kaum rechte an der Technik hat, denn alle Handys ab J5, Z7 hat Sony einfach bei HTC entwickeln lassen. Der StrongARM Chip gab den Sonys einfach die Nötige Power, jedes mal wenn ich mit meinem Hai eine SMS schreibe halte ich das Handy für eine Zumutung...


    Das T610 und das Vaio werden wohl die ersten Schritte in die richtige Richtung sein. Vielleicht sollte man wieder anfangen wie vor zwei Jahren, bei den VAIO Notebooks einfach ein Handy beipacken. (So haben viele J5 User ihr Handy bekommen...)




    MfG, Michael

  • Zitat

    Genau, denn niemand weiss mehr, wie bescheiden die Mobiles waren, die Sony in "Eigenregie" gebaut hat.


    :confused:
    Die Sony-Handys waren doch ordentliche Teile. Sony Z5.....
    Es gibt immer noch einige Fans, die mit den Sonys rumlaufen.




    Das T68 hätte sich besser verkauft, wenn es nicht so überteuert gewesen wäre. Mitte 2002 hat es immer noch um die 200 Euro (mit Vertrag) gekostet. Heute kostet es immer noch um die 100 Euro. Viel zu teuer fuer 256 Farben...

  • Es geht beim T68 nicht um die Farben. Ich setze jetzt mal voraus, dass Du die Ausstattungsliste kennst, daher nur ein kleiner Auszug:
    Triband
    Bluetooth
    IR
    GPRS
    HSCSD
    Outlook-Abgleich und Terminplaner
    SMS/EMS/MMS
    umfangreiches Telefonbuch (ja, ich weiß, ohne Adressfeld)
    klein, leicht, handlich


    Klar ist das 256-Farbdisplay ziemlich veraltet, aber z.B. Siemens hat es erst vor kurzem geschafft gleichzuziehen, und Nokia versucht sich immer noch daran, alle ///-Features in einem Gerät zu vereinigen. Mit mehr oder weniger großem Erfolg, je nach Modell. Noch Fragen...? ;)

    "Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

  • Zitat

    Original geschrieben von celioa
    Ich finde das T300 auch häßlich, vor allem in babyblau. Und das T200 in babyblau sieht auch nicht besser aus. Und das T68i in babyblau, ... , und das P800 in babyblau... usw.
    Ich vermute folgendes: Traditionelle, ältere Ericsson///-Fans (nicht S///) haben sich nach dem R520m und T39m, spätestens jedoch nach dem T68m, von Ericsson verabschiedet. Und zwar für immer. Für R320s-, R520m-, oder T39m-User ist das neue SE-Design ein Witz, uns zwar ein sehr schlechter. Diesen Kundschaftskreis hat SE schon mal verloren. Die "neue" Kundschaft (boah ey!!! Ich finde das T68i und T610 voll krass ey!!!) besteht größtenteils aus ehemaligen N****-Usern und Siemens-Usern, die es gewohnt sind mit knartzenden Billigplastik-Handys rumzulaufen (is ja in den Schulen kult!). Problem: Dieser neue Kundenkreis (oder sagen wir lieber Schüler) gehört zu den SMS-Tippern; und gerade in diesem Segment haben SE-Handys ihre größte Schwäche (mit N**** gehts schneller und einfacher), was die jugendlichen dazu veranlaßt wieder bei N**** zurückzukehren. Und was bleibt sind SE-Handys mit Bugs... (in Babyblau!)



    Siemens-Mobiltelefone sind doch super. Was willst du denn? Hattest du je eins? Wenn ja, welches? Das SL45 zum Beispiel ist doch selbst heute noch ein Superding, wie ich finde (wenn man bei den Mobiltelefonen bleibt). Ich selbst nutze gerade ein Siemens S55. Nenn mir mal bitte ein Handy, was alle Funktionen dieses Handys besitzt. Ich denke, du wirst keines finden.


    PS: Mein S55 knarzt nicht, alle Tasten funktionieren perfekt. Möchte mal wissen, wo du sowas her hast.

  • Joseph:


    Recht hast Du! Das S55 hat alle Business-Funktionen eingebaut, die ein Profi-User braucht! Nur kommen diese viel zu spät, das Gerät gibt es erst seit einigen Wochen bzw. seit wenigen Monaten. Ich nutze Bluetooth mit meinem R520m schon seit mehr als 2 Jahren, und das nahezu täglich! Siemens-User können Bluetooth erst seit einigen Wochen nutzen (mit dem S55); sogar N**** war mit Bluetooth schneller da. Leider hat Siemens in den letzten 2-3 Jahren die Entwicklung vollkommen verpennt. Hinzu kommt, daß sich Siemens hartnäckig weigert HSCSD in den Business-Modellen einzubauen, ein weiteres Feature (Datenbeschleuniger) welches ich häufig einsetze (vor allem in Verbindung mit dem Email-Client, da GPRS bei dicken Emails viel zu teuer kommt; bei einem Siemens-Handy müßte ich da tief in die Tasche greifen). Und was das SL45 angeht: kein GPRS, kein HSCSD, kein Bluetooth, kein Triband, kein Email-Client, .... Kann mir einer sagen was ich mit dem Teil überhaupt soll? (da pack ich lieber gleich mein altes ///-T18s aus!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!