SonyEricsson verliert weiter Marktanteile

• Das Problem ist, daß bei diesem Joint Venture nciht die Stärken beider Firmen gebündelt wurden!
    Die Stärken waren bei /// das Know How und die Verarbeitung, bei Sony das Design (/// Fans wie ich lieben natürlich gerade das ///-Design) und vor allem die Marketingstrategien!

Leider vermisse ich von beiden Parteien die genannten Dinge. Sony macht mit der Playstation vor, was Marketing bedeutet. Warum nicht bei den Handys?
    Die Phones gingen vom genialen Magnesiumgehäuse und erstkalssiger Verarbeitung (Siemens und Nokia konnten da nie mithalten) zu recht billigen Plastikkisten über und sind jetzt bei Alu gelandet. Die Innereien waren bei /// schon immer übertroffen, aber meistens an den Kids, die die größte Käuferschar bilden, vorbei entwickelt worden. SMS war früher mit /// kein Vergnügen, auch beim T68i kein Vergleich zu den alten Nokia Kisten. Beim T610 solls ja wieder funktionieren.

Die Jungs müssen bessere und vor allem mehr Werbepartner finden! /// war mal auf dem Trikot von Olympique Marseille. Siemens ist bei Real Madrid auf der Brust! Vodafone live hat das GD87 und das Sharp gepusht bis zum geht-nicht-mehr. Warum kann man mit Vodafone nicht auch was ähnliches mit dem T610 machen. Vodafone kriegts billiger, dafür müssen sie richtig fett Werbung mit dem T610 machen.

Ich hoffe, die Japaner und die Schweden besinnen sich auf ihre Stärken und dann müßten sie alles andere an die Wand spielen - sprich: wenn beide Seiten ihre Stärken und Kontakte einbringen, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auf dem Handymarkt Anteile wie Windows auf dem PC-Markt haben!
    Aber so wie bisher nicht! Dann wirds bald kein /// mehr geben und Sony muß wieder alleine machen...

• das T39 hätte trotz seiner Qualitäten leider auch kein Renner geworden, obwohl es ein sehr gutes und KLEINES Handy ist und seiner Zeit voraus war. Leider haben es die Netzbetreiber (o2...) nicht angeboten!

• Zitat

Original geschrieben von srlb
    das T39 hätte trotz seiner Qualitäten leider auch kein Renner geworden, obwohl es ein sehr gutes und KLEINES Handy ist und seiner Zeit voraus war. Leider haben es die Netzbetreiber (o2...) nicht angeboten!

Das stimmt nicht. Es war bei Vodafone und auch Eplus im Angbebot, bei D1 bin ich jetzt nicht sicher.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das R520 war auch so ein Gerät, daß es nur ganz selten zu finden gab und damals das mit Abstand beste Handy war und auch jetzt noch mit zu den besten gehört. Das ging damals dank fehlendem Marketing total unter. Richtig positioniert, wäre es DAS Handy gewesen.

• T39 und R520 hätten sich auch bei einer Omnipräsenz in Funk und Fernsehen wahrscheinlich kaum besser verkauft -

das T39 hatte nunmal ein Mini-Display, eine externe Antenne und eine Klappe. Alles Dinge die denkbar unpopulär sind.

Das R520 war noch schlimmer - ein Riesen-Lulatsch, der noch aus der tiefsten Tasche herausragte, getoppt von einer Antenne und gepaart mit einem kantigen unförmigen Design. Sowas wollte niemand haben.

gruss,
    altobelli

• Zitat

Original geschrieben von altobelli

Das R520 war noch schlimmer - ein Riesen-Lulatsch, der noch aus der tiefsten Tasche herausragte, getoppt von einer Antenne und gepaart mit einem kantigen unförmigen Design. Sowas wollte niemand haben.

gruss,
    altobelli

Das ist gottseidank Geschmacksache.
    Aber Du hast Recht. Den Geschmack der breiten Masse trifft es nicht.

Aber dafür meinen.

Gruß

Thomas

• IMHO war das R520 das perfekte Business-Phone - vor allem wegen der Maße! Es war ultraflach und hat somit perfekt in die Innentasche eines Jackets oder in die Brusttasche eines Hemdes gepasst. Kleinere Phones verschwinden in den Taschen und es sind fast alle Phones bedeutend dicker. Natürlich war das R520 nicht DAS Superphone für die Kids. Aber es war eins der ersten (wenn nicht sogar das erste) Handy mit EMS und die Ausstattung - BT, Ir, HSCSD, GPRS - war bis zum T68(m) unerreicht. Die Standby- und Gesprächszeit war mit eine der besten und und und.
    Mit geschicktem Marketing hätte man das Phone als Business-Handy richtig fett platzieren können. Der Konkurrent von Nokia - 6210 - war ja bis auf das Design - Geschmackssache - und die interne Antenne - allerdings schlechterer Empfang - ja Pille-Palle im Vergleich zum R520.
    Und ich denke für Business User war das Design mehr als annehmbar. Das Magnesium Gehäuse war ja auch edel und nicht so billig wie die Plastikbomber - aber auch hier natürlich Geschmackssache.

• s55 - t610

ich denke das t610 z.b. hat alles und mehr als das s55....hatte vorher selber ein halbes jahr ein s55. mir fällt gerade nix ein....nix.....

bin aber offen, vielleicht hab ich was ergessen....

das t610 hat sogar:

eingeb. kamera, hscsd, extra-vodafone-live-knöpfe :), ein besseres display...

aber vielleicht vergesse ich was...

--> fazit: ich bin froh und bereu NIX gewechselt zu haben.....finds total den hammer....

gruss, dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Hej,
    gerade die eingebaute Kamera kann für den Business-User auch ein gravierender Nachteil sein.
    Bei diversen Gerichten, kann man so ein Handy zB gleich am Eingang nach dem "durchleuchten" abgeben. Auch bei der ein oder anderen Firma sind sie nicht gerne gesehen und ich erwarte eher, dass sich dieser Trend noch verstärkt, je mehr diese Handys sich verbreiten und je besser die Kameras werden.
    Hej då Torsten

Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!