Das Problem ist, daß bei diesem Joint Venture nciht die Stärken beider Firmen gebündelt wurden!
Die Stärken waren bei /// das Know How und die Verarbeitung, bei Sony das Design (/// Fans wie ich lieben natürlich gerade das ///-Design) und vor allem die Marketingstrategien!
Leider vermisse ich von beiden Parteien die genannten Dinge. Sony macht mit der Playstation vor, was Marketing bedeutet. Warum nicht bei den Handys?
Die Phones gingen vom genialen Magnesiumgehäuse und erstkalssiger Verarbeitung (Siemens und Nokia konnten da nie mithalten) zu recht billigen Plastikkisten über und sind jetzt bei Alu gelandet. Die Innereien waren bei /// schon immer übertroffen, aber meistens an den Kids, die die größte Käuferschar bilden, vorbei entwickelt worden. SMS war früher mit /// kein Vergnügen, auch beim T68i kein Vergleich zu den alten Nokia Kisten. Beim T610 solls ja wieder funktionieren.
Die Jungs müssen bessere und vor allem mehr Werbepartner finden! /// war mal auf dem Trikot von Olympique Marseille. Siemens ist bei Real Madrid auf der Brust! Vodafone live hat das GD87 und das Sharp gepusht bis zum geht-nicht-mehr. Warum kann man mit Vodafone nicht auch was ähnliches mit dem T610 machen. Vodafone kriegts billiger, dafür müssen sie richtig fett Werbung mit dem T610 machen.
Ich hoffe, die Japaner und die Schweden besinnen sich auf ihre Stärken und dann müßten sie alles andere an die Wand spielen - sprich: wenn beide Seiten ihre Stärken und Kontakte einbringen, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie auf dem Handymarkt Anteile wie Windows auf dem PC-Markt haben!
Aber so wie bisher nicht! Dann wirds bald kein /// mehr geben und Sony muß wieder alleine machen...