SonyEricsson verliert weiter Marktanteile

  • derandi


    So sehr Einzelschicksale auch immer wieder das Gegenteil behaupten, ich bin mit SONY, Ericsson und S/// immer besser dran gewesen als mit allem anderen Elektronik-Schmuddelkram.


    Nokia hatte ich selbst mal, und was mit 8210 und 7650 abging in Sachen Qualitätsmängel (HW + SW) muss sicher nicht diskutiert werden.


    S/// hat noch zu lernen, klar! Aber der Marktanteil steigt stetig (so wie die Hits der 3 Top Foren, wo S/// inzwischen klar vor Siemens liegt :) - da werden wir auch noch nummer 1 :D).


    Der Support ist aber allgemein IMHO nicht soooo schlecht wie du (für deinen begrenzten Wahrnehmungsbereich) angibst. Für meinen Teil empfinde ich den Weg von S/// als richtig Zentral zu agieren um Kosten zu sparen.


    Aber jeder hat wohl seinen eigenen Weg.


    -PSI-



    PS: Überleg mal warum du 3x einem Telefon nachläufst, von einem Hersteller von dem du eigentlich nichts mehr willst... oder etwa doch :rolleyes: ;)

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • hallo?
    Um was gehts hier?
    Service von S/// oder die Marktanteile?


    Ich hatte mit S/// noch nie probleme und hab nen S/// Partner relativ nahe bei mir, falls mal was sein sollte.


    Und der wsupport muss in letzter Zeit auch schwer zugelegt haben.....hab von andren usern gehört, dass sie das T610 nach 3 Tagen wieder hatten....das packt Nokia nicht.


    Aber das hat ja mit dem Topic hier rein gar nix zu tun....


    derandi: kauf dir ein Handy vom Gummistiefelhersteller Nokia und lass zufriedene S/// Kunden in Ruhe.....oder du behälst dein T610 und gut is.....es zwingt dich doch keiner dazu :rolleyes:


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von dob



    Und der wsupport muss in letzter Zeit auch schwer zugelegt haben.....hab von andren usern gehört, dass sie das T610 nach 3 Tagen wieder hatten....das packt Nokia nicht.


    1,5 Tage DHL hin
    1,5 Tage bei wsupport (Angegeben waren 3-4)
    1 Tag DHL zurück :top:


    Schneller als Siemens.
    Der einzige Nachteil ist, dass man auch bei Garantie den Hintransport bezahlen muss.
    Da könnte S/o/n/y nachbessern.
    Im Moment aber nach meinen Erfahrungen der schnellste Service überhaupt.


    Jetzt bleibt zu hoffen, dass nachdem ein komplett neue Produktpalette steht, auch die Marktanteile steigen.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Suche SE-Brille um Marktanteil zu steigern


    Toll, zwei beleidigte SE-Gläubige, wenn das nicht Marktanteil ist.


    Dop:

    Zitat

    kauf dir ein Handy vom Gummistiefelhersteller Nokia und lass zufriedene S/// Kunden in Ruhe.....oder du behälst dein T610 und gut is.....es zwingt dich doch keiner dazu


    Tschuldigung das ich mit Deinem heißgeliebten Hersteller nicht zufrieden bin, nur: Ich bin Kunde und möchte ein vernünftiges mängelfreies Produkt für das ich Geld bezahle. SE ist z.Z. daher bei mir keine wahl mehr!
    So entsteht Marktanteil!
    Wenn es Dir noch immer nicht passt, heul doch bei Mama.


    PSI:

    Zitat

    Der Support ist aber allgemein IMHO nicht soooo schlecht wie du (für deinen begrenzten Wahrnehmungsbereich) angibst.

    SI:


    Zitat

    So sehr Einzelschicksale auch immer wieder das Gegenteil behaupten, ich bin mit SONY, Ericsson und S/// immer besser dran gewesen als mit allem anderen Elektronik-Schmuddelkram.


    Meine begrenzte Wahrnehmung ist aus der Sicht eines unzufriedenen Kunden, der für SE keinen Marktanteil mehr macht und ist eins der Einzelschicksale die viele verprellte SE-Versuchskaninchen dazu bringt kein SE mehr zu kaufen.


    Du und Dein "SE-Brillen-Bruder" DOP seid dagegen die "Kunden" auf die SE baut um Marktanteil zu bekommen.
    Die Deppen die "Sondermüll der Testphase" kaufen, regelmäßig dem nächsten "Testschrott" hinterher rennen und dann die anmachen die ernsthafte Probleme mit einem Hersteller für Mobiltelefone haben.


    Zitat

    Überleg mal warum du 3x einem Telefon nachläufst, von einem Hersteller von dem du eigentlich nichts mehr willst... oder etwa doch


    Weil mein Vertrag noch nicht in der Wechselzeit und das Handy noch in der Garantie ist. Kannst es ja für 300,- Euro kaufen.


    Marktanteil wird nicht nur durch eine breite Produktpalette erreicht, Preise, Image, Service und Qualität tragen viel dazu bei eine "Marke" erfolgreich in den Markt zu stellen. SE erfüllt das nicht, deshalb wundern mich so "beleidigte" Texte von Leuten wie DOP und PSI.


    Leute die meckern weil die nächste Autowerkstatt 15 Minuten entfernt ist, es jedoch OK finden für ein Update ( in der Garantiezeit ) das Handy für mehrere Tage zu verschicken.


    Das ist keine Logik, das ist die einseitige und verblendete Sicht durch die Brille eines Herstellers.


    DOP und PSI: Für mich seit Ihr nur zwei Deppen die bei Mama heulen weil jemand über deren Spielzeug gemeckert hat.



    Was ist denn eurer Meinung besser? X-Box uder PS2?? Seit Ihr da auch so Markenblind??


    Mit Mitleid, derAndi


    P.S. Mein Text ist absolut nicht als Beleidigung gemeint, sondern als ironische Bemerkung und Antwort zum Thema "Marktanteil"

  • Wenn wir schon ot sind.... ;)


    Ich habe keine Lust darauf, von einem Hersteller mehr als normal verarscht zu werden. Nix anderes hat Nokia schon mehrfach gemacht. Dazu ist die Qualität und der Service im Mittel keineswegs besser als der von S/// oder Siemens.


    Dass Du als gebranntes Kind abstand von S/// nimmst, ist nachvollziehbar. Wenn Du Dich aber über 3 Reparaturversuche oder Austauschgeräte beklagst, dann frag mal andere User, die Ihre 8xy0 etliche Male in der Reparatur hatten. Oder Kunden, die wegen einer neuen Software für den Systemport im neuen, aber vergleichbaren Handy sich eine komplette neue FSE für mehrere hundert Euro kaufen mußten/müssen. (Welch ein Satz ....).


    Kein Hersteller ist perfekt, kein Hersteller bietet immer guten Service oder gute Produkte. Aber die Schweden bauen nunmal die Geräte mit den unterm Strich sinnvollsten Features und denken diverse Features auch zu Ende oder zumindest weiter als andere Hersteller. Über die Qualität kann man im großen und ganzen auch nicht meckern, Ausnahmen bestätigen hier wie bei anderen die Regel.


    Mir persönlich reichen die massiven Probleme mit Nokias, obwohl ich recht wenige hatte. Weiterhin bekomme ich in meinem Umfeld recht oft mit, wie viele Nokias, wenige Siemens und weniger S///s nicht so funktionieren, wie es der Anwender möchte.
    Der Standard-Kunde würde im übrigen kaum auf die Idee kommen, ein update machen zu lassen. Selbst wenn ein "nur" Display gesprungen ist, gehen die meisten davon aus, dass das Gerät reif für den Schrott ist. Will sagen, dass nur wenige User einen Service-Point aufsuchen; Stattdessen wenden sich diese an Ihren Netzbetreiber oder bringen es zum Verkäufer im Saturn oderweißderGeierwo.
    Warum also ServicePoints unterhalten?
    Diejenigen, die eine "Handybude" haben, würden auf diese Servicedienstleistungen am liebsten verzichten. Sie rechnen sich nämlich meistens nicht.
    Von daher ist die Zentralisierung des Service absolut logisch und nachvollziehbar.


    Im übrigen darfst Du nicht davon ausgehen, dass alle Kunden so wie wir hier drauf sind.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Re: Suche SE-Brille um Marktanteil zu steigern



    Gehts noch?
    Dein Text ist nicht ironisch, sondern voll mit persönlichen Beleidigungen. Absolut nicht die Art wie hier diskutiert wird. Ich würde dir anraten mal die Forum-Regeln zu lesen.
    Wenn hier jemand nicht objektiv diskutieren kann, sondern subjektiv argumentiert dann bist du es.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Nokia User


    Da kann man halt nix machen, was will man von Leuten auch erwarten die sich freiwillig Gummistiefel ans Ohr halten und das Knarzen für Polyphonie halten. :D


    Nokia hat meiner Meinung nach ein vernünftiges Modell, daß allerdings schon etwas in die Jahre gekommen ist - das 6310i. Und vom Design un der Verarbeitung her das 8910. Ansonsten eben Gummstiefel oder Gameboys mit Freisprechfunktion.


    Releativ gesehen hat SE/// in den Absatz und Umsatzzahlen sogar gewonnen, wenn auch Prozentpunkte verloren. Trotzdem bin ich mal gespannt wie sich die Zahlen jetzt entwickeln.


    SE/// hat jetzt endlich ein komplettes Portfolio für alle Userarten und das wird sich auswirken.


    Selbst in meiner Firma gibt es zukünftig das T610/T630 als neues Standard-Firmenhandy, obwohl ich da ganz unschuldig bei bin :cool: . Nokia hat jedenfalls da keine guten Karten mehr.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Re: Suche SE-Brille um Marktanteil zu steigern


    Dann wäre es sinnvoll, ihn auch nicht beleidigend zu formulieren, denn Dein Tonfall in diesem Posting ist ziemlich unangebracht. :rolleyes:

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Suche SE-Brille um Marktanteil zu steigern


    Zitat

    Original geschrieben von derandi



    DOP und PSI: Für mich seit Ihr nur zwei Deppen die bei Mama heulen weil jemand über deren Spielzeug gemeckert hat.


    noch zu blind zum abtippen.....LOL


    Also ich weiß ja nicht was in deiner Birne vorgeht, aber nachvollziehen kann ich es beim besten Willen nicht.


    DU hast hier angefangen über S/// herzuziehen
    DU meckerst über DEIN T610 rum
    ICH habe MEINE Erfahrung mit S/// gepostet und DIR nen Tipp gegeben (wenn dir X nicht passt, dann kauf dir Y, ganz einfache Logik, lernen heut sogar schon Grundschüler).


    Wenn du gleich persönlich werden musst und dann noch zu *piep* zum tippen bist dann tut es mir echt Leid :D


    Und deine Postings haben übrigens immernoch nix mit dem Topic zu tun....nur so am Rande....


    CU
    Dennis

  • andreasf & Christian U.
    Danke für's verteidigen. Der nette Herr (?) kann sich sichtlich nicht benehmen, wird aber hoffentlich noch erwachsen.


    derandi
    Persönliche Beleidigungen bringen weder mir, dir noch dem Forum etwas außer Zeitverschwendung und Tastaturabnutzung.


    Ich habe Objektiv versucht zu begründen warum ich der Meinung bin, dass es mit S/// Marktanteilmäßig bergauf gehen wird. Ich bin von Qualität, Support der Firma und auch Funktionaltität sowie der Optik der Geräte restlos überzeugt. Ich besitze übrigens folgende Geräte: CMD-Z1, R310s, T68m, P800, T610, P900 und auch ein NOkia 8210. Was ich mit dem Nokia an Problemen erlebt habe, reicht sicher für 10 /// bzw. S/// Geräte.


    Meine Erfahrungen decken sich nicht mit deinen. Deshalb sind wir ja auch hier: eben um uns auzutauschen!


    Wenn ich das erste Nokia mit Alugehäuse und Funktionalität eines T610 (oder K700) in der hand habe, werde ich auch wieder in Erwägung ziehen mir eines zuzulegen! Ich bin also nicht Markenblind, sondern will nur das Beste für mein Geld, und das ist eben für mich eindeutig S///.


    ---


    Und um endgültig wieder BTT zu sein: mich würde interessieren ob es eine Grafik der letzten 2 Jahre gibt in der die Marktanteile in % sowie die Einführung einzelner Modelle (im speziellen S///) aufgeführt ist.


    Also, *friedenspfeiferüberreich* derandi, nimm einen Zug und reden wir über Topic.


    Greez,
    -PSI-

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

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