Bundesliga bald bei ARD - was haltet ihr davon?

• Hallo,

seit heute ist es "amtlich" (Quelle: focus.de), "die gute alte Sportschau" ;) ist wieder da, ab der nächsten Saison zeigt die ARD die Ausschnitte der Samsatgsspiele.

Was haltet ihr davon?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Also laut Fritz Raff vom SR kommen die 45 Millionen so zustande:

20 Millionen durch Einsparungen nicht produzierter Shows
    25 Millionen durch jeweils zwei Werbeblöcke, die jedoch nicht während des Spiels plaziert werden.

Auch wenn es kaufmännisch nicht ganz korrekt ist (man müßte die Beträge über das Jahr mit erwarteter Inflationsrate abzinsen) denke ich, die ARD kann diese Summe ohne weitere Einsparungen aufbringen.

Damit freue ich mich auf eine hoffentlich Sponsorfreie, 01379er freie und neutrale Sportschau.

Mungojerrie

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    ...hoffentlich Sponsorfreie, 01379er freie und neutrale Sportschau.

ARD und ZDF sind schon lange nicht mehr 01379-frei. bei jeder 2. Sendung gibts eine Umfrage oder Gewinnspiel mit 01379!

Michael

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie

Damit freue ich mich auf eine hoffentlich Sponsorfreie, 01379er freie und neutrale Sportschau.

Neutral vielleicht, den Rest kannst du vergessen, das wirds leider nicht geben.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    seit heute ist es "amtlich" (Quelle: focus.de), "die gute alte Sportschau" ;) ist wieder da, ab der nächsten Saison zeigt die ARD die Ausschnitte der Samsatgsspiele.

Was haltet ihr davon?

Sollte es das Wort "egenial" geben ( = egal + genial), dann halte ich genau das davon. Einerseits schaue ich ohnehin keinen Sport nach Uhrzeit, sondern nur während eventueller Nachrichtensendungen, andererseits kann ich die ARD nur dazu beglückwünschen, dass sie den Zuschlag bekommen hat. In der Hoffnung, dass das Niveau auch wirklich das der "guten, alten Sportschau" erreicht und Werbung nicht übertrieben eingebaut wird, werde ich mir neugierhalber sicherlich mal diese Sendung geben. Im Endeffekt interessiert aber wahrscheinlich nicht die Bohne, in welchem Kanal Sportgeschehen läuft: ohne Werbung und Millionen läuft einfach nichts mehr. Solange sich die ARD nicht finanziell übernimmt oder den Einsatz gezwungenermaßen (!?) auf die GEZ-Zahler umlegt, lässt mich diese Nachricht relativ kalt.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Kurz gesagt: Ich finde es nicht gut, wenn zig Millionen von den Gebühren dafür ausgegeben werden

da schliese ich mich an.
    Die gebühren nerven mich eh schon immer, sehe sowieso nie ARD oder ZDF.

Made in Bavaria

• Zitat

. Ich finde "Bundesliga-Pur" im DSF am Besten. Ohne gequatsche einfach nur ein Spiel nach dem anderen.Mich interresiert einfach nicht ob Olli Kahn Martini oder Campari trinkt.

Unterschreib ich gerne.

Meine Freundin ist nicht Fußball Interessiert und richtig "dankbar",das soviel Kohle für die Übertragungsrechte rausgehauen wurde.:flop:

MFG CHris

Life is too short to be small.

• ... und rauf mit dem Thread: Die "gute alte Sportschau" ist nun wieder da: Wie fandet ihr die erste Sendung? War ran besser?

Ich muss sagen, mir hat v.a. wesentlich besser gefallen, dass viel weniger Werbung kam. Auch, dass kein Studiopublikum da war fand ich angenehmer. Nervig fand ich die Rückblenden auf Spiele von vor ein paar Jahrzehnten. Ich fand das langweilig und wirkte "provinziell".

Gut gefallen hat mit übrigens die DSF-Sendung über die Sonntagsspiele!

Brazzo

PS: Ich hatte das Gefühl, dass die Geräuschkulisse aus den Stadien, von den Fans, nicht so laut übetragen wurde, wie dies bei ran war. Irre ich mich?

FCB forever No. 1

• Ich fand's eine gelungene erste Sendung.
    Von mir aus könnte noch weniger Gequatsche zwischen den Spielen gebracht werden und m.E. müssen einige Kommentatoren noch ein bißchen üben, wie man so eine Zusammenfassung kommentiert.

Zu DSF kann ich nichts sagen, weil ich das hier leider nicht empfange.

• Die erste Sportschau fand ich sehr schwach, ran war da um einiges besser.
    Ich habe ja auch nicht damit gerechnet, daß die ARD mit zig Milliarden an GEZbühren in der Lage ist, eine angemessene, zeitgemäße und unterhaltsame Sendung zu machen. Aber daß es so schlimm werden würde, hätte ich echt nicht gedacht. :flop:
    Und der Delling ist ja wohl die größte Pappnase, da bekommt man richtig Sehnsucht nach einem Olli Welke (ok, Wontorra war damals auch nicht die Wucht).
    Und diese uralt Rückblenden war ja wohl das langweiligste, was es gibt.

Einzig der fehlende gröhlende ran-Pöbel fiel mir positiv auf.

Fazit: Da kann man noch einiges rausholen, vielleicht schaffe ich die nächsten mal auch länger als 10 Minuten am Stück zuzuschauen.

Grüße Rabb :)

Das Bessere ist der Feind des Guten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!