Bundesliga bald bei ARD - was haltet ihr davon?

  • Hallo,


    zwar ist noch nichts unterschrieben, aber so wie es aussieht, wird von der kommenden Saison an die Bundesliga wieder in der ARD zu sehen sein. Was haltet ihr davon?


    Ich persönlich fand den Gedanken an einer Neuauflage der guten alten Sportschau genial, allerdings wusste ich bis gerade eben auch nicht, dass die ARD wohl 18 Minuten Werbung in die Sendung einbauen wird :( (Quelle: bild.de). Na, dann kann auch ran weiter machen...


    Hier noch zwei Zitate, die mich doch etwas zweifeln lassen, ob das so eine tolle Sache ist:


    'RTL-Chef Hans Mahr zu BILD: „Wir sind auf dem Weg zum Staats-Fußball. Mit Fernsehgebühren werden Fußball-Millionäre subventioniert.“ Sportbund-Präsident Manfred von Richthofen fürchtet, dass der „übrige Sport zum großen Verlierer werden könnte“. ' (Quelle: bild.de)



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Hi,


    Falls das mit der Werbung stimmen sollte, finde ich das auch nicht so toll.
    Aber 18 Minuten sind nicht sooo viel. Das sind grad einmal 3 Werbepausen bei RAN ... und RAN machte ja locker 6 Werbepausen in einer Sendung.


    Ansonsten habe ich nichts gegen Fussball in der ARD!



    Gruß,
    Chris

  • Also ich bin generell für Sport im öffentlich rechtlichem Fernsehen. Allerdings sollten sich die dafür entrichteten Lizenzgebühren - in Rücksicht auf die Gebührenzahler - in Grenzen halten. Notfalls eben etwas bei den nichts bringenden Fußballmillionären (siehe Leistung der Nationalmannschaft) etwas kürzen...


    Das schöne an der ARD ist, dass die neutraler berichten und kommentieren. Mir fällt immer das "Michael-Schumacher-TV" auf RTL ein, das nervt dann doch. Dauernd Michael Schumacher und dann vor und nach dem Rennen noch stundenlang irgend ein Gedudel. Irgendwelche Filmchen die eigentlich nichts sagen und nur die nächste Werbeunterbrechnung vorbereiten. Im Verhältnis zu z.B. DRS ist der Kommentar während des Rennens auch nicht das wahre...


    Ich befürchte, dass im zuge der freier werdenden Vermarktung die Privaten dann Verträge ähnlicher Art machen. Z.B. jede Sendung mindestens 10 Minuten Lobeslieder über FC Bayern oder wer es sich offenbar gerade leisten kann. Darauf habe ich nun wirklich keine Lust.


    Mungojerrie

    R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."


    Ab zum Blog und zur Zeitung.

  • Die alte Sportschau...


    N'Abend Allerseits ===== NEIN, bloss das nicht :rolleyes:
    Wolf

    Bright light city gonna set my soul, gonna set my soul on fire

  • Hi,


    an sich eine gute Sache, aber die Sportschau soll wohl auf 90 min aufgeblasen werden. Ich finde "Bundesliga-Pur" im DSF am Besten. Ohne gequatsche einfach nur ein Spiel nach dem anderen.Mich interresiert einfach nicht ob Olli Kahn Martini oder Campari trinkt.


    mungojerrie: Ich vermisse hier in Berlin tierisch SFDRS. Der Formel 1 Komentar ist einfach göttlich dort (ich glaube der Kommentatot hasst Schumi!:D ).



    Gruß,
    Chris

    Eines der gefährlichsten Geräusche das man machen kann, ist laut zu denken

  • Zitat

    Original geschrieben von riverorange
    Ich finde "Bundesliga-Pur" im DSF am Besten. Ohne gequatsche einfach nur ein Spiel nach dem anderen.


    Nee, das ist mir dann doch etwas zu pur. Für mich gehören zum Fußball schon entsprechende Interviews und Hintergrundberichte, Analysen etc. Nur sollte das Ganze nicht ausufernd sein, was es aber leider oft ist.



    mungojerrie: Diese Filmchen, die nichts sagen in den F1-Sendungen von RTL nerven mich auch immer tierisch. Was die teilweise für "Aufhänger" suchen, um bereits zig mal gezeigte Bilder des Rennens nochmal zu zeigen unter einem vermeindlich neuen Aspekt ist schon krass :flop:



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Am besten ist immer noch Fussball auf Premiere.Ist zwar nicht ganz billiig-dafür aber ohne Werner Hansch:D
    Früher war die Sportschau mit Ernst Huberty recht gut,ich hoffe die ARD macht was draus.Ist ja auch ein Pay-Tv Sender-also kann man auch was erwarten.
    MFG Lars

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Mir fällt immer das "Michael-Schumacher-TV" auf RTL ein, das nervt dann doch.


    Das sage ich meiner Sis auch immer, dann regt sie sich köstlich auf, Sie ist einfach zu sehr MSC-Fan... :)


    Aber zurück zum Thema: Ich freue mich über Fußball in der ARD, vor allem weil ich mein Premiere Abo im Herbst kündigen werde. Premiere wird, abgesehen von den Sportübertragungen, immer schlechter und lohnt sich in meinen Augen nicht mehr. Somit verzichte ich nach 4 Jahren Premiere darauf, mein Dad kündigt nach 9 Jahren nun auch.

  • Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Also ich bin generell für Sport im öffentlich rechtlichem Fernsehen. Allerdings sollten sich die dafür entrichteten Lizenzgebühren - in Rücksicht auf die Gebührenzahler - in Grenzen halten


    Naja, beim Privatfernsehen zahlt man ja auch (indirekt). Erstmal kostet es Nerven, diese Schundwerbung über sich ergehen zu lassen, zweitens wird das auf die Produkte umgelegt (mal dahingestellt, ob ohne Werbung die Produkte billiger sein würden... :D).

    Zitat


    Das schöne an der ARD ist, dass die neutraler berichten und kommentieren. Mir fällt immer das "Michael-Schumacher-TV" auf RTL ein, das nervt dann doch. Dauernd Michael Schumacher und dann vor und nach


    Jau, das ist mittlerweile _ekelerregend_. Ich bin mir nicht sicher, wer von den beiden dümmer ist, der Waßer oder der Danner. Ich versteh' nicht, daß die nichtmal zwei Minuten die Schnauze halten können. Die "kommentieren" wirklich jedes Rennen zu Schrott. Früher war das bei Eurosport geil: Bei Formel 1 konnte man auf einen anderen Audiokanal umschalten, da hatte man nur die Geräusche ohne Kommentar.

    Zitat


    Ich befürchte, dass im zuge der freier werdenden Vermarktung die Privaten dann Verträge ähnlicher Art machen. Z.B. jede Sendung mindestens 10 Minuten Lobeslieder über FC Bayern oder wer es sich offenbar gerade leisten kann. Darauf habe ich nun wirklich keine Lust.


    Naja, dafür ist man ja aber noch mündiger Bürger. Wenn ich "Schumi"|FCB|wasauchimmer scheiße finde, dann ändere ich meine Meinung auch nicht durch eine Fernsehsendung. Schlimmstenfalls kann ich immer noch abschalten, was ich bei F1 momentan auch tue.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • Kurz gesagt: Ich finde es nicht gut, wenn zig Millionen von den Gebühren dafür ausgegeben werden

    \/\/olfgangS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!