Wie bekomme ich ein animiertes Gif flüssiger ans Laufen. Ich habe eines in mein T610 gebeamt und es läuft sehr ruckartig. Liegts am Prozessor des Handies oder am Gif?
Danke für Eure Antwort.
(Wie lade ich das Gif denn hoch?)
Animierte Gif's im T610?
-
-
-
Hallo!
bei meinem T610 ist es genau so! Die Gif's laufen alle zu langsam. Denke mal das sie zu groß sind! Die Begrüßungsanimation von SE läuft ja auch flüssig.
Über den Button IMG (Grafik einefügen) kannst du die Gif hochladen.
Gruß Chris.
P.S. Wenn du zufällig ne Gif hast die gut läuft sag bescheid.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Relfok
Da gibt es doch Programme, die animierte Grafiken u.a. auch größenmäßig optimieren können. Vielleicht ergibt sogar die Suche was, googlen hilft eventuell auch.Moin, Relfok, das wird eher ein Prob der SW des Gerätes sein. Ich habe jetzt schon einige Programme zum optimieren versucht aber es bringt nichts. Selbst eine animierte Gif fürs T68i läuft auf dem 610 nicht richtig. Das Problem ist das, die Gifs im 610 zu sehr auf gebläht werden. Aus einem 43 KB großen Gif macht das 610 240 KB :eek:
-
So weit mir bekannt, liegt es am Prozessor des T610 der IMHO nicht genügend Power hat. Merkt man auch beim Zugriff auf WAP. Geht sehr schnell in die Knie. Vielleicht läßt sich SE da für später noch was einfallen (spätere Hardware Revision). Derzeit jedenfalls ist der Prozessor für solche Spielereien zu langsam.
-
-
hmm.. was die "flüssige" Startgrafik angeht gehe ich mal davon aus, dass die auf einem Pc auch erheblich schneller läuft.. SE hat das nur so ausgelegt, dass es auf dem handy gut aussieht.. bei den anderen Anims die von der Geschwindigkeit auf den PC ausgelegt sind macht sich das auf dem T610 dann aber logischerweise meist nicht so toll.. man vergleiche z.B. einmal die mit der Startanimation identische/ähnliche Animation die man hier --> http://www.vmaxxum.com/SonyEri…610/t610screensaver1.html findet (Seite läd leider sehr lange, besagte Animation ist eine der letzten auf der Seite). Die läuft doch am Pc erheblich schneller als es die von SE dann im T610 selbst tut.. oder?
ich kenne mich mit GIF-Animationen ehrlichgesagt zwar so gut wie gar nicht aus, aber gibt es evtl. die Möglichkeit sie PC-Seitig in schnellerer Folge ablaufen zu lassen, so dass sie dann auf dem T610 in brauchbarer normaler Geschwindigkeit laufen?
-
bringt nix
Ne, also des schneller ablaufen lassen bringt überhaupt nix.
Ich hab mit einem ziemlich guten GIF-Animationsprogramm mal ordentlich rumexperimentiert, aber keine Lösung gefunden.....und die wirklich gut aussehenden Animationen würden sowieso viel zu sehr aufgebläht - da ist das auch nicht so schlimm, daß dem T610 da die nötige Power fehlt :(.
...falls allerdings jemand da doch noch ne aktzeptable Lösung findet - melden !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!