Erfahrungen mit QA/M-Klasse ?

• Also ich finde Stefans Aussage auch ziemlich krass!

Glaub mir, in unsere Zeit gibt es mehr Leute mit QA-Abschluss als mit Abi oder Realschulabschluss!

Zum glück mach ich Realschulabschluss! Aber das soll nicht heissen das das QA so schlimm ist das man sich dafür schämen muss.

Ich kenn mehr Vollidioten die ABI haben als kluge Leute die Realschulabschluss oder QA haben! Kommt auf die Personen drauf an.

Ich hab nur dieses Thema eröffnet, weil ich Fragen wollte ob jemand sich mit diesen zwei Abschlüssen (Mittlere Reife; Qualifizierter Hauptschulabschluss) auskennt.

Schade das ihr das Thema völlig verfehlt habt!

Gruss, LittleBrother

• Noch einer, der nicht verstanden hat, was Stefan gesagt hat...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von LittleBrother

Schade das ihr das Thema völlig verfehlt habt!

Schade, dass du absolut nicht kapiert hast, wovon grade die Rede ist.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Noch einer, der nicht verstanden hat, was Stefan gesagt hat...

Hat er nicht? Sorry Jochen, auch wenn Du mich für schwer von Begriff hälst: Der erste Beitrag von Stefan war auf jeden Fall zumindest missverständlich. Mag sein, dass Du ihn besser kennst und deshalb seíne Statements automatisch interpretierst. Lies den Beitrag einfach noch einmal so, wie jemand der Stefan nicht kennt und dann sage mir, dass Dein Verständnis noch das gleiche ist.

@Xodus: Doch, denke er hat es kapiert. Allerdings hätte er wohl ganz gerne auch einen Beitrag auf seine ursprüngliche Frage gelesen. Zuviel verlangt? :confused:

• Buck: Wenn Littlebrother den Großteil seines Postings über Stefans Aussage schreibt, obwohl diese längst geklärt ist, kann man davon ausgehen, dass er sie nicht verstanden hat.

Und jetzt tu mir Du doch den Gefallen, und lies Stefans Aussage so, wie jemand, der nicht überall Unrecht und Herabstufung vermutet, bzw. wie ein User, an dem jede derartige Diskussion bisher vorbeigegangen ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass, wenn man die verschiedenen Ausbildungslevel nebeneinander stellt und vergleicht, der Quali einer der minderwertigeren ist - wenn man von Ausbildungsdauer und Qualifikation ausgeht. (Disclaimer:) Dass das nichts ueber den Menschen als Mensch aussagt, ist klar.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Unglaublich. Jetzt muss man schon relativ einfache Sätze erklären.

Also, nochmal für alle Textkonsumierer:

Ich gehe, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht davon aus, dass jemand aus diesem Forum öffentlich zugeben wird, dass er "nur" einen Hauptschulabschluss oder auch qualifizierten Hauptschulaubschluss hat, da allgemein in der Gesellschaft nicht viel von diesem Schulabschluss gehalten wird. Dementsprechend wird man von der Gesellschaft schnell in eine Ecke gedrängt, was viel mit pauschalisiertem, vorurteilsbehaftetem und elitärem Denken zu tun hat. Die Gefahr, deshalb hier von anderen nicht mehr für voll genommen zu werden, möchte wohl niemand eingehen.

Und als kleines Statement: Nein, ich verurteile oder verunglimpfe niemanden aufgrund seiner schulischen Bildung. Im allgemeinen mache ich mir ein Bild des Menschen selbst und schaue nicht nur auf die Zeugnisse. Anders hätte ich wohl kaum einen Azubi zum IT-Systemkaufmann eingestellt, der die Schule ohne ordentlichen Abschluss abgebrochen hat.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
      Buck: Wenn Littlebrother den Großteil seines Postings über Stefans Aussage schreibt, obwohl diese längst geklärt ist, kann man davon ausgehen, dass er sie nicht verstanden hat.

Und jetzt tu mir Du doch den Gefallen, und lies Stefans Aussage so, wie jemand, der nicht überall Unrecht und Herabstufung vermutet, bzw. wie ein User, an dem jede derartige Diskussion bisher vorbeigegangen ist.

Mal ganz abgesehen davon, dass, wenn man die verschiedenen Ausbildungslevel nebeneinander stellt und vergleicht, der Quali einer der minderwertigeren ist - wenn man von Ausbildungsdauer und Qualifikation ausgeht. (Disclaimer:) Dass das nichts ueber den Menschen als Mensch aussagt, ist klar.

Klar hab ich die Postings verstanden, ich kanns bloss nicht verstehen wie man über die Leute die QA haben schon vorher Urteilt! (in seinem 1. Posting kam das so rüber)

Der Abschluss sagt nur etwas über die Ausbildung aus, nicht über die Intelligenz einer Person! Ich selber weiss wie es ist, denn ich gehe mit Hauptschülern auf die gleiche Schule, mache aber nicht den gleichen Abschluss. Klar sind da einige dabei die nicht gerade die klügsten sind, aber es gibt sehr viele Leute die mehr Kenntniss haben als manch anderer Abiturient!

Außerdem kommt es dem Betrieb nicht immer auf den Abschluss an (nicht immer, in der Bank sollte man Abi haben) sondern auf die Person und ihr Wissen, deshalb gibt es ja das Vorstellungsgespräch!

LittleBrother

• Moin,
    was genau willst Du darüber wissen?

Soweit ich recherchieren kann, bietet der QA unter bestimmten Zugangsvoraussetzungen den Zugang zur Berufsfachschule.

Gehaltvolleres konnte ich bis jetzt noch nicht finden. Definiere deine Frage nochmal neu und es findet sich bestimmt noch jemand der bei der Suche weiterhelfen kann.

cu

PS: Okay, manche eurer Statements hier sind subtiler, aber die Kernaussage ist die gleiche wie bei einem Posting von mir, für welches ich die letzten Tage ziemlich gerügt wurde ;).

• Ich wollte Wissen ob jemand diesen Abschluss gemacht hat, und wie es im so in der Prüfung damals ergangen ist.

Außerdem hab ich gefragt ob hier irgentwelche M-Klässler sind, da ich selber seit 3 Jahren in der M-Klasse bin.

Gruss, LittleBrother

• Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    Klar hab ich die Postings verstanden, ich kanns bloss nicht verstehen wie man über die Leute die QA haben schon vorher Urteilt! (in seinem 1. Posting kam das so rüber)

Der Abschluss sagt nur etwas über die Ausbildung aus, nicht über die Intelligenz einer Person! Ich selber weiss wie es ist, denn ich gehe mit Hauptschülern auf die gleiche Schule, mache aber nicht den gleichen Abschluss. Klar sind da einige dabei die nicht gerade die klügsten sind, aber es gibt sehr viele Leute die mehr Kenntniss haben als manch anderer Abiturient!

"Klar habe ich verstanden, was ein Brot ist. Aber was ist ein Brot?" :rolleyes:

Man sollte möglichst nur noch über das eigentliche Topic reden, so wie hier aneinander vorbeigeredet wird, bringt das nichts.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!