Erfahrungen mit QA/M-Klasse ?

• Hi Leute,

wie ja einige aus meinem Profil wissen bin ich noch 15 und gehe noch zur schule. Ich bin zur zeit in einer so genannten "M-Klasse" (Mittlere Reife Klasse = Realschüler auf der Hauptschule die den Realschulabschluss machen) und wollte nun Fragen ob jemand erfahrungen mit dieser Klasse hat.

Ich bin gerade mitten in den QA-Prüfungen (Prüfungen für Qualifizierten Hauptschulabschluss) und wollte mal fragen ob den einer gemacht hat?!?

Würde mich freuen wenn jemand antwortet.

Gruss, LittleBrother

• Zitat

Original geschrieben von LittleBrother
    hat den keiner den qualifizierten Hauptschulabschluss ??

Gegenfrage: Glaubst Du ernsthaft, dass sich jemand mit diesem relativ minderwertigen Schulabschluss hier öffentlich melden und dadurch "outen" wird?

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Gegenfrage: Glaubst Du ernsthaft, dass sich jemand mit diesem relativ minderwertigen Schulabschluss hier öffentlich melden und dadurch "outen" wird? Stefan

Hm, ich kenne zumindest manch einen Mitbürger mit solch "minderwertigem" Abschluss der sich für derart dämliche Kommentare zu schade wäre. Schämen für einen Schulabschluss, so weit kommt's noch....:flop:

• Zitat

Original geschrieben von Buck
    Hm, ich kenne zumindest manch einen Mitbürger mit solch "minderwertigem" Abschluss der sich für derart dämliche Kommentare zu schade wäre. Schämen für einen Schulabschluss, so weit kommt's noch....:flop:

Warum schreibst Du dann nichts zu dem Thema?

Und ich bleibe dabei: Es wird sich niemand mit diesem sehr guten Schulabschluss, welcher unter den anderen sehr guten Schulabschlüssen einer der weniger gefragten ist (besser ausgedrückt?), hier öffentlich melden wird.

Stefan

• Zitat

Und ich bleibe dabei: Es wird sich niemand mit diesem sehr guten Schulabschluss, welcher unter den anderen sehr guten Schulabschlüssen einer der weniger gefragten ist (besser ausgedrückt?), hier öffentlich melden wird.

Nur mal Interesse halber: Welcher Bildungsweg verhalf Dir denn zu solch elitären Einsichten?

• Ich glaube, Du verstehst Stefan falsch.
    Denk mal anders rum, Buck!
    Er meint es genau anders herum.

Er meint wohl, daß sich in unserer Gesellschaft niemand outet, weil sie eben elitär ist. Nicht, daß er sich selbst für elitär und andere minderwertig wegen deren Schulausbildung hält.
    So "kenne" und schätze ich Stefan zumindest ein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Nur mal Interesse halber: Welcher Bildungsweg verhalf Dir denn zu solch elitären Einsichten?

Oh Mann. Hätte ich mal besser die Schnauze gehalten.

Ich wollte nur einen Gedankengang aussprechen, weshalb evtl keine Antworten auf diese Frage kommen nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du daraus eine poptenzielle Herabsetzung des in diesem Thread gefragten Schulabschlusses machen willst - bitte. Ich halte mich da raus.

Stefan

• Zitat

Oh Mann. Hätte ich mal besser die Schnauze gehalten.

Ich wollte nur einen Gedankengang aussprechen, weshalb evtl keine Antworten auf diese Frage kommen nicht mehr und nicht weniger. Wenn Du daraus eine poptenzielle Herabsetzung des in diesem Thread gefragten Schulabschlusses machen willst - bitte. Ich halte mich da raus.

Kleiner Tip: Bei derart provokanten Statements eventuell den einen oder anderen Smily bzw. Anführungszeichen benutzen. Lies Dir Deinen ersten Beitrag noch einmal durch. Ich denke nicht, dass ein dritter, der Dich dazu nicht kennt, daraus ableiten kann, dass Du NICHT Deine persönliche Meinung vertrittst.

• Zitat

Kleiner Tip: Bei derart provokanten Statements eventuell den einen oder anderen Smily bzw. Anführungszeichen benutzen. Lies Dir Deinen ersten Beitrag noch einmal durch. Ich denke nicht, dass ein dritter, der Dich dazu nicht kennt, daraus ableiten kann, dass Du NICHT Deine persönliche Meinung vertrittst.

Wo hättest Du an meiner Stelle einen Smilie gesetzt? Dieser wird von manch anderem Zeitgenossen dann sicher auch wieder falsch interpretiert.

Provokation kann ich ausnahmsweise in meinem ersten Beitrag nicht erkennen. Oder kann man hier bei TT keine sensiblen Themen mehr ansprechen, weil sich sofort jemand auf den Schlips getreten fühlen könnte?`

Auch nach mehrmaligem Lesen meiner Beiträge - meine ich - müsste die eigentliche Intension recht schnell klar werden. Hätte ich jemanden verunglimpfen oder auf den Schlips treten wollen, hätte es anders ausgesehen und es wäre auch so rübergekommen.

Wie war das nochmal mit dem "zuerst nachdenken, dann posten/antworten"... :rolleyes:

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!