(D2) SIM-Fehler - Sicherungs Fehler? Was ist los?

  • Hallo zusammen.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es das richtige Forum ist, aber da es um eine Call Ya Karte geht, poste ich mal hier.


    Meine D2 Call Ya Karte (Mobilcom) hat bis gestern ohne Probleme funktioniert. Heute Morgen stand dann plötzlich im Handydisplay (///R320s) "SIM-Fehler, Anbieter Anrufen"
    Die Karte war nicht mehr nue, und schon leertelefoniert, und ich wollte sie sowiso verfallen lassen. Aber daß sie so plötzlich abgeschaltet wird, war dann doch komisch.
    Ich hab die Karte dann man testweise in mein S25 gesteckt. Nachdem es einige Zeit erfolglos nach einem Netz gesucht hatte, wollte ich die Manuelle Netzwahl versuchen. Aber ich erhielt nur die Meldung "Zur zeit nicht möglich".
    Jetzt wurde die Sache komisch.
    Also hab ich es mit dem Panasonic GD50 versucht. Das hat nach kurzer Zeit die Meldung "Sicherungs Fehler" ausgespuckt.


    Was ist mit der Karte los? Ist die Karte defekt? Oder wurde sie Netzseitig deaktiviert? Was bedeutet Sicherungs Fehler?


    Ich hoffe mir kann einer das Problem erklähren.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ein Fehler mit der Sim Karte wird von jedem Handy anders beschrieben, es gibt leider keine eindeutigen Hinweise oder Codenummern.
    Ich denke, in Deinem Fall wird die Karte (nach Ablauf von 15 Monaten) vom Betreiber deaktiviert worden sein.
    Was passiert, wenn Du die Karte anrufst? Wenn die Mailbox nicht mehr rangeht, ist die Karte sicher deaktiviert.
    Eine Wiederaktivierung wird nach einigen Wochen auch von der Hotline nicht mehr ermöglicht.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!