Preispolitik bei T-Mobile (Beispiel Nokia 7210)

• Hallo,
    als ich grade Mal auf http://www.t-mobile.de qar habe ich festgestellt, dass es das Nokia 7210 mit Vertrag fuer 199,95 Euro gibt, ohne Vertrag fuer 499,95 Euro.
    Wie kann das Handy denn mit Vertrag bei T-mobile 199,95 Euro kosten, und bei guenstiger.de gibt es das schon fuer 19[B]8,95 Euro ohne Vertrag????
    Cheers
    Mpenza

• Weil bei Günstiger.de Vertriebspratner ihre Subventionen derart in die Scheisse Reiten (Sorry aber ist so) das sie über die Masse die Gelder reinholen wollen. Viele Betriebe sind heutzutage an die Airteime der Kunden angebunden, das ist mit ein Grund.

Unsd ich finds behämmert was günstiger.de den händlern damit antut!

Da werden Geschäfte aus Kiel mit geschäften aus München verglichen, so ein blanker unsinn#1

• Denke nicht, daß wir jetzt auf guenstiger.de rumhacken sollten, schließlich machen die ja nicht die Preise kaputt, sondern die Händler, die dort um jeden Preis mit dem besten Preis gelistet sein wollen - ohne Rücksicht. ;)

Als Verbraucher habe ich damit ehrlich gesagt nicht das Problem.

Ich glaube, worauf es in diesem Thread eigentlich geht, ist die Preispolitik der großen Provider, manche Handys zu relativ unterschiedlichen Preisen (auch im Vergleich zu anderen Providern - also nicht dem freien Händlern) oder gar nicht anzubieten, um ggf andere Geräte zu "promoten" (so zumindest mein Verdacht). Denke das 7210 ist bei T-Mobile ein gutes Beispiel. 7210 wird /wurde sowohl bei Vodafone (129,-) als auch bei T-Mobile (199,-) um einiges teurer als beispielsweise bei O2 (50,-) angeboten / gelistet. Andererseits bekommt man das 7650 bei Vodafone nachgeschmissen, während man bei eplus und O2 noch einiges dafür hinlegen müßte.

Denke einfach er sucht Erklärungen für diese Diskrepanzen zwischen vergleichbaren Providerpreisen. Es ist ja nicht von der Hand zu weisen, daß gerade Vodafone und T-Mobile bei einigen Angeboten schon mit "Apothekerpreisen", die jenseits jeder Realität sind, dienen können. ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Denke das 7210 ist bei T-Mobile ein gutes Beispiel. 7210 wird /wurde sowohl bei Vodafone (129,-) als auch bei T-Mobile (199,-) um einiges teurer als beispielsweise bei O2 (50,-) angeboten / gelistet. Andererseits bekommt man das 7650 bei Vodafone nachgeschmissen, während man bei eplus und O2 noch einiges dafür hinlegen müßte.

Die Idee ist gut; im Prinzip werden dadurch manche höhere Subventionen durch manche niedrigere Subventionen wieder ausgeglichen. Dadurch hatte jeder Provider immer ein Gleichgewicht.
    Dadurch das man nun aber seine Rufnummer mitnehmen kann, wird das ähnlich wie bei guenstiger.de laufen.
    Wozu soll ich denn bei O2 bleiben, wenn ich das 7650 für 1 Euro bei Vodafone bekomme und meine Nummer mitnehmen kann?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Wozu soll ich denn bei O2 bleiben, wenn ich das 7650 für 1 Euro bei Vodafone bekomme und meine Nummer mitnehmen kann?

Weil für die Vertragswahl vielleicht nicht nur der Handypreis ausschlaggebend sein sollte? :rolleyes:

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• dirtmag

Also, für 150,- Euro Preisdifferenz lass ich mir Servicetechnisch bzw. Kostentechnisch doch einiges bieten.
    Da ruf ich lieber 10mal bei ner Hotline an weils besetzt ist und spar dieses Geld, oder zahl z.B. 10cent mehr für ein Gespräch.

Klar, es ist sicher nicht nur der Preis; aber so ziemlich der größte Teil würde ich sagen.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!