Qualität Farblaser Minolta 2300 DL

• Hallo alle zusammen,

evtl. könnt ihr mir helfen. Ich möchte mir einen Minolta 2300 DL Farblaser Drucker zulegen (wichtig DL der 2400 dpi Drucker, nicht der W) und wollte mir einen Probeausdruck zuvor anschauen.. Leider unmöglich, bei Minolta mehrmals nachgefragt, keine Antwort, 2 Händler haben das Teil zum Verkauf, aber kein Probeausdruck, trotz grossen Kaufinteresse...

Kennt jemand den Drucker und kann mir etwas zu der Qualität der Ausdrucke sagen. Vergleichbar mit Kopie auf einem Farbkopierer, oder Ausdruck eines Tintenstrahldruckers der 150 EUR Klasse..

Ich drucke vor allem Fotos kombiniert mit Text aus. Bislang druckte ich immer auf Glossy Papier aus (in der Regel geht mitten im Bild die Tinte aus..aaargh), düste dann zum Copyshop und machte dann davon Farbkopien. Würde gerne die Aufwand minimieren und über den Farblaser ausdrucken, aber für knapp 1000 EUR möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen..

Jemand da draussen mit dem Drucker und kann mir weiterhelfen? :confused:

Axel

• also wenn der Händler keinen Probeausdruck machen kann, dann würde ich auch kein Gerät bei ihm kaufen.

Gibt es keine Tests? (z.B. c't)

• Diese Minolte-Farbdrucker stehen in MediaMärkten zum Verkauf (zumindest in Hannover). Und in MediaMärkten habe ich bis jetzt eigentlich noch immer einen Verkäufer auftreiben können, der sich bei Interesse an einem Produkt hilfsbereit gezeigt hat (Die Kompetenz steht da leider manchmal auf einem anderen Blatt :rolleyes: )

Vielleicht einfach mal zum Branchenriesen gehen, wenn kleinere Händler zu unflexibel sind :)

4 8 15 16 23 42

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!