Die Deutsche Bank

• Nabend,

als Tip für die Zukunft, wenn du viel Onlinebanking per Webbrowser machst, schaffe dir die Signaturkarte der DB an, die ist deutlich sicherer als eine Pin/Tan-Abfrage. Denn ohne die Karte und der 4 bis 8 stelligen Pin der Karte kommt keiner an dein Konto online ran. Pin/tan kann man problemlos anfangen, Phishing sei dank.....

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    Das Konto war ja nicht GESPERRT im sinne von ich komme gar nicht mehr dran, sondern es war nur der Online-Login gesperrt wegen 3maliger Falsch eingabe...

....

Schon klar.
    Ich hatte das auch mal und konnte es nur in der Filiale wieder freischalten lassen.
    Ist aber schon ein oder zwei Jahr her.

• IP? Und weiter? Bei vielen Providern wird bei jeder Einwahl ins Netz eine neue Nummer generiert und wegen so einer Sache (ist ja kein Geld weggekommen), machen die gar nix. :D

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    IP? Und weiter? Bei vielen Providern wird bei jeder Einwahl ins Netz eine neue Nummer generiert und wegen so einer Sache (ist ja kein Geld weggekommen), machen die gar nix. :D

Ähm....und woher weiss der Provider, ob Geld weggekommen ist? Der Provider muss jede IP für einen bestimmten Zeitraum speichern (Punkt) Und der Provider muss sowieso erst auf Anweisung der Bank bzw. Staatsanwaltschaft die Daten rausgeben.

• Woher er das weiß? Nun, die Bank wird sich nicht an ihn wenden - er erfährt es also nie. Klar speichern die für eine gewisse Zeit die Nummern. Ohne Antrag von einem Staatsanwalt geben die aber nichts raus.

• Äh....du hattest behauptet:

"wegen so einer Sache (ist ja kein Geld weggekommen), machen die gar nix."

Jetzt sagst du:
    "Nun, die Bank wird sich nicht an ihn wenden - er erfährt es also nie"

:confused: :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nabend,

als Tip für die Zukunft, wenn du viel Onlinebanking per Webbrowser machst, schaffe dir die Signaturkarte der DB an, die ist deutlich sicherer als eine Pin/Tan-Abfrage. Denn ohne die Karte und der 4 bis 8 stelligen Pin der Karte kommt keiner an dein Konto online ran. Pin/tan kann man problemlos anfangen, Phishing sei dank.....

Bin auch schon länger am überlegen umzustellen. Aus reiner Bequemlichkeit.
    Wie funzt das dann wenn ich unterwegs bin und keinen PC mit Kartenleser habe kann ich dann AUCH mit PIN/TAN arbeiten oder ist entweder oder Ding?

Ich habe Homebanking noch aus BTX zeiten und halte dies für super sicher. Wenn ich die phishing Mails lese frage ich mich maximal wie blöde man sein muss darauf rein zu fallen. Bei so einem schlechten deutsch.
    Und mal angenommen ich war wirklich so blöd. Mit meiner PIN werden die auch nicht weit kommen. Und so wie die emails aussehen, weigere ich mich zu glauben, dass die Banking Seiten stringend so gut gemacht wären, dass es mir bis zur Tan Eingabe nicht auffällt. (Kontostand, letzte Buchungen, mein Name usw.) Also nur lachhaft und RTL Nachrichten tauglich.

Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Mit "er" meinte ich dER Provider. Kein Geld weg, keine Info an Provider zwecks Herausgabe der Daten.

Wie ich bereits geschrieben habe, ist es abhängig davon, ob es bereits von dieser IP oder diesem Kreis Versuche gab, in ein Konto einzubrechen. Sollte es so sein, wird trotzdem Strafanzeige erstellt, auch wenn in diesem Fall kein Geld abhanden gekommen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!