Die Deutsche Bank

• Sagt mal hat jemand von Euch schon diese neue WorldFlexCard :

http://www.deutsche-bank.de/pb…T.cg_s=ser;WT.ac=bildlink

für 10 EUR nicht schlecht, und alle normalen Mastercard Funktionen sind schon dabei, meine GOLD läuft nämlich dieses Jahr ab und bevor die neue kommt, üerlege ich zu wechseln, denn 67 EUR sind mir doch etwas zu heftig, dafür dass ich die Funktionen der GOLD eigetnlich nicht nutze.....

ist die Karte zu gebrauchen, oder ist da irgendwo ein Haken ?

• Man sollte beachten:
    ZITAT:
    Sie lassen bequem monatlich jeweils nur 5%2 von Ihrem
    Rechnungsbetrag per Lastschrifteneinzug abbuchen.

Zinsen3 fallen selbstverständlich nur auf den jeweiligen offenen Rechnungsbetrag an.

3 13,10 % nominal und 13,92 % anfänglicher effektiver Jahreszins (Stand: 09/06)

Und damit auch nix anderes als diese Lidl-Karte, oder?

• Evtl. ist der Verfügungsrahmen nicht so hoch wie bei einer normalen Kreditkarte von der DB (oder sogar höher ?)? Kenne die Richtlinien bei der DB hierzu nicht.

Ansonsten dürfte die Karte ganz normal zu verwenden sein. Viele andere Banken in Deutschland haben solche Angebote ja auch schon seit Jahren.

Mich persönlich würd es allerdings stören, dass sich die Karte optisch von den normalen DB-Karten unterscheidet und extra als Produkt mit flexiblen Rückzahlmöglichkeiten angeboten wird. Bei Barclays, Santander u.a. ist das zwar auch gegeben, da ist das aber bei allen Kreditkarten dieser Institute so, dass man entweder den Betrag in einer Summe oder in Raten bezahlen kann.

Dass die Deutsche Bank die Möglichkeit der Ratenzahlung nur bei dieser Kreditkarte mit anderem Erscheinungsbild einräumt und Ratenzahlung bei den anderen Karten nicht beantragbar ist, finde ich nicht so toll... (naja, macht Amex ja nicht anders).

Der Jahresbeitrag ist natürlich recht attraktiv. Steht immerhin Deutsche Bank drauf und nicht der Name einer Supermarkt- oder Kaufhaus-Kette.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• habs mir mal kurz angesehen und ziehe folgendes zwischenfazit:

10.- attraktiv, aber es gibt auch kostenlose karten.

scheint eine mastercard zu sein lt. bild, akzeptanz gut, für asien und arabischen raum ist die visa besser, solltest du das brauchen.

musst aktiv deinen sollsaldo ausgleichen, sonst fallen zinsen an und das geht schnell ins geld. automatischer ausgleich lässt sich nicht einstellen lt. angebot.

restschuldversicherung, diese sollte wirklich freiwillig sein. denn oftmals gibts kredite nur mit und das geht ins geld. wenn die geschäftspolitik fair ist, dann gibt es die karte auch ohne, darauf besonders aufpassen!

meine empfehlung: solltest du einigermassen oft tanken, dann nimm die von der cc-bank und beantrage über JET. Dann bekommst du 15.- Tankgutschein, 1 Jahr eine freie KK und noch bis zu 100.- zurück (5% Tankstellenumsätze bis max. 2000.-, auch Bier, Eis etc. mit drin...)

• nein ich tanke nicht.....ich wollte schon bei der DB bleiben, hab ja auch mein normales Konto da und die Gold hab ich damals zum kennenlernpreis der normalen mastercard bekommen, aber wie gesagt, 67 eur sind zu viel, und jetzt überlege ich auf die normale mastercard umzusteigen, oder auf diese Flex....

ich habe damals einfach spontan bei dder gold zugegriffen ohne wirklcih zu wissen, welche zusätzlichen sachen man dabei hat im gegensatz zur normalen....aber scheint so als das ich das alles nicht brauche....weder zahle ich in raten zurück, noch brauche ich welt ( ! ) weite akzeptanz, überwiegend brauche die karte im handel und online

• ich hab auch mein konto bei der db und die kk bei der cc-bank. umsonst ist doch besser als 10.- zu bezahlen, oder?

zudem kann sich der nette berater, warum hat dich eigentlich niemand über ide goldcard aufgeklärt?, nicht einen überblick über dein finanzielles leben erlauben, wenn man die banken schön mischt... sonst weiss er wo du arbeitest, was du verdienst und auch noch wo du dein geld ausgibts. aus meiner sicht geht das nur einem selbst was an...

• Alles hinreichend erklärt. Die Jahresgebühr ist IMHO günstig, allerdings bieten Dir alle Grossbanken eine solche KK mit revolvierendem Kreditrahmen an. Wichtig ist aber immer, das Du aktiv den Ausgleich des "KK-Schattenkontos" vornimmst, da Du ansonsten schnell relativ hohe Kreditzinsen zahlst. Dann erhöht sich die Jahresgebühr unter Umständen auf mehr als 67€. Also Augen auf beim Eierkauf.

Ich persönlich bin kein Fan von den Dingern, da ich slber jemand bin, der gerne schon mal was vergisst. Ich wäre also genau der Zielkunde für diese KK ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    zudem kann sich der nette berater, warum hat dich eigentlich niemand über ide goldcard aufgeklärt?, nicht einen überblick über dein finanzielles leben erlauben, wenn man die banken schön mischt... sonst weiss er wo du arbeitest, was du verdienst und auch noch wo du dein geld ausgibts. aus meiner sicht geht das nur einem selbst was an...

Jein. Ein Berater, der nix über Dich, Deine Lebensumstände und Wünsche weiß, der wird Dir auch nur schwerlich eine gute Beratung anbieten können. Natürlich ist das immer schwer, quasi unbekannten Menschen vieles von sich zu erzählen, aber die Bankberater unterliegen alle dem Bankgeheimnis.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich muss hier mal eine Frage anhängen.

ich benötige ein Geschäftskonto in den Niederlanden. Ist es auch möglich von hier dort ein Konto zu öffnen auf dem Online/Post-Weg?

Falls nicht, meint ihr es geht problemlos dort vor Ort ein Konto zu öffnen?

Ich habe schon einige Banken durchgeschaut in NL, aber viele bieten online-eröffnung gar nicht an oder nicht für deutsche Kunden.

• Da die Dich ja irgendwie verifizieren müssen stelle ich mir das postalisch schwer vor ( in Deutschland geht das ja über Postident aber eine holländische Bank wird das für deutsche Kunden wohl nicht anbieten).

Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass holländische Banken mit deutschen Zweigstellen eine Möglichkeit haben auch ein "holländisches" Konto zu eröffnen. Rufe doch mal bei der ING Bank oder ABN Amro an.

Als Deutscher in den Niederlanden ein Konto zu eröffnen dürfte dagegen generell kein Problem sein sofern Du Dich vor Ort legitimieren kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!