Die Deutsche Bank

• Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Bin auch schon länger am überlegen umzustellen. Aus reiner Bequemlichkeit.
    Wie funzt das dann wenn ich unterwegs bin und keinen PC mit Kartenleser habe kann ich dann AUCH mit PIN/TAN arbeiten oder ist entweder oder Ding?

Bei der Sparkasse zumindest ist beides möglich. Ich benutze für Überweisungen das HBCI Verfahren mit Karte, einfache Kontostandsabfrage dagegen mache ich schon aus Bequemlichkeit über das Internet Portal meiner Hausbank per PIN.

• Kann mir einer mal sagen wie dieses HBCI genau funktioniert?

Check das nicht genau was ihr mt kartenleser usw. meint und wie das genau abläuft :D

• naja, hört sich ja ganz ok an,aber hab auf son ganzes theater ehrlich nicht große lust...

danke für die info :)

• Es steht dir in jedem Fall auch frei, selbst Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten. Dann wirst du auch vom Ausgang des ermittlungsverfahrens unterrichtet (wenn du es wünschst).

• Moin,

Zitat

Wie funzt das dann wenn ich unterwegs bin und keinen PC mit Kartenleser habe kann ich dann AUCH mit PIN/TAN arbeiten oder ist entweder oder Ding?

Ja, kann auch weiterhin Pin/Tan und/oder HBCI dazu benutzen, mache ich auch.
    Unterwegs nehmen ich fast nur noch die SignaturCard, da mein Notebook einen Kartenleser drin hat, somit brauche ich keine TAN´s dabei zu haben.
    Zuhause nutze ich fast nur HBCI mit Quicken2006 und Oin/Tan habe ich auch noch.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Nabend,

als Tip für die Zukunft, wenn du viel Onlinebanking per Webbrowser machst, schaffe dir die Signaturkarte der DB an, die ist deutlich sicherer als eine Pin/Tan-Abfrage.

Genau mit dieser Intention bin ich heute zur DB! Ich könnte ja lachen, wenn das heute morgen nicht so traurig wäre.
    Bin heute morgen in die Filiale und wollte fragen, was HBCI inkl. SW und Kartenleser kostet. Ergebnis des Ganges in die Filiale: NIEMAND (!!!) wusste den Preis und ohne Rückfrage konnte man mir das noch nicht mal bestellen. Ich solle doch morgen wieder kommen oder die Hotline anrufen... :mad:
    Ich bin ja sowas von geladen!

DJ Wisdom: Ist das bei euch normal??? :rolleyes:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Moin,

bestell es doch einfach online und lasse dir das Zeug direkt nach Hause schicken.
    Meine DB-Filliale hier am Ort hab ich in 5 Jahren nur einmal von innen gesehen - zum Umtausch von DM-Münzen in €´s. Geld & Kontoauszüge hole ich in Bankingcenter auf meinem Arbeitsweg, der Rest ist Online möglich.

WebSig-HBCI-Karte 10,-/Jahr
    Class-2 Cardreader USB oder seriell 36,- ( kostet einzeln sonst rund 100,- )

( unter OnlineBanking zu finden, da kann man auch direkt bestellen )

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    WebSig-HBCI-Karte 10,-/Jahr
    Class-2 Cardreader USB oder seriell 36,- ( kostet einzeln sonst rund 100,- )

Dann sag mir mal bitte, warum mir das 4 verschiedene Bankleute da heute morgen nicht sagen konnten. Das schlimme ist ja, dass die ja auch irgendwann mal ne Ausbildung + Weiterbildung gemacht haben... Ich bin sowas von fassungslos... :mad:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hi,

Zitat

Dann sag mir mal bitte, warum mir das 4 verschiedene Bankleute da heute morgen nicht sagen konnten.

"Servicewüste Deutschland" sag ich nur, entweder zu blöd oder zu faul nachzuschauen. Hab 10 sec. gebraucht, die Infos zu finden.
    Bei uns in der Firma ist Intranet/Internet die Hauptinfoquelle überhaupt, ich weiss nicht, warum viele Firmen das immer noch nicht kapiert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!