Nokia 8910 Live Testbericht und viele Bilder hier im Posting

• 8910 schief?

an alle 8910 Besitzer! Da ich mir schon längere Zeit überlege eines zuzulegen habe ich mir ein paar mal genauer angeschaut und mußte feststellen das fast keines gerade herausfährt, sondern das die meißten etwas schief sind... soll heißen li oder re ist es minimal weiter rausgefahren... schaut irgendwie komisch aus... ist das bei allen 8910ern so? :rolleyes:

Greetings from Dizzy

• Definitiv Nein.

Meins fährt senkrecht raus und ist gerade. links und rechts hat es ein klitzekleinwenig spiel. Ist aber normal. Wenn ich das Gerät hin und herwackle, so ist nur ein ganz wenig spiel drin. Optisch kann ich nicht erkennen das etwas "schief" ist.

1A Berarbeitung :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Das Titan des "schwarzen" ist zusätzlich nitriert. Das bedeutet durch und durch schwarz.

Nitridiertes Titan (=Titannitrid, Bohrer, Fräsmaschinen) wäre goldgelb, was sicherlich auch hübsch aussehen könnte, aber eben hier sicherlich nicht zutrifft. Sollte die Oberfläche des Handies tatsächlich aus reinem Titan bestehen, wovon wir ja imho ausgehen, dann können verschiedene Grau-/Schwarztöne auch von unterschiedlichen Dicken und Rauheiten der Titan-Auflage herrühren, oder es könnte einfach an andersfarbigen, metallischen oder oxidischen Beimengungen liegen. Woher hast du das mit der Nitridierung?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Desweiteren besitzt das Material eine sehr hohe Oberflächenspannung, was bedeutet, daß Kratzer kaum eine Chance haben bei normalem Gebrauch.

Meinst du vielleicht Härte? :D

Kratzempfindlich sind übrigens auch (und gerade) Metalle, weil sie relativ weich (duktil) statt spröde sind. Auf besondere Widerstandsfähigkeit würde ich mich deshalb beim 8910 nicht verlassen. Dafür kann man die Kratzer halt prinzipiell wieder glatt polieren. :D

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• DrSchwob

:D Also mit dem Nitrat hast Du recht. Da hab ich voll den Denkfehler drinnen gehabt. Ich denke auch daß das mit dem Titan bzw. mit einer Beimischung anderer Stoffe handelt.

Das mit der Oberflächenspannung bzw. Härte des Materials , da kannst Du auch recht haben. Es kommt nur vom Feeling so rüber als ob das Material nicht direkt spröde íst sondern unverkratzbar.

Habe das mit dem Fingernagel mal gemacht. Kleine Abriebspuren. Kurz mit nem Tuch drüber, alles wieder weg. Also schließe ich mich ebenfalls Deiner Meinung an, dass man die Kratzer rauspolieren kann.

Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich denke nicht, dass in diesem Material erhebliche sichtbare Kratzer reinkommen. :)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Im Nokia online Shop haben die heute eine kleine Menge schwarzer 8910 reinbekommen, ich habe mir eben eines bestellt. Wenn noch jemand eines sucht und schnell ist, vorhin waren noch welche da!!

• Zitat

Original geschrieben von Harry-Willi
    Im Nokia online Shop haben die heute eine kleine Menge schwarzer 8910 reinbekommen, ich habe mir eben eines bestellt. Wenn noch jemand eines sucht und schnell ist, vorhin waren noch welche da!!

Tja, da war jemand schnell: "Dieser Artikel ist z. Zt. ausverkauft. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Tja: :flop: (<- dieser Smilie darf angeklickt werden!)

Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich habe ein bischen früher schon geschaut und hätte bestellen können... habe aber ja schon (laaaang) ein 8910 ;)

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!